Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

moin!

zu dem grauen spachtelcutdown mit hb kennzeichen:

da hab ich gehört,das in grau schwarz der prototyp für den racing green war,oder der bruder.

was stimmt?

und finde das ding immer noch endgeil.bei dem racing green ding hab ich mal gesehen,wie er die sitzbank aufgemacht hat.kleiner versteckter knopf gedrückt,dann machte es pffff,die sitzbank ging ein wenig nach hinten,und klappte dann hoch,und mein kiefer runter.

das ding war einfach wie aus einem guß.als ob es schon immer so gewesen wäre.

super fotos!weters so!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wann und wo das Bild entstanden ist? Hab grad die PX von einem Freund darauf entdeckt

(ganz links die gelbe PX)

Gruß Christian

moin christian.

kann ich dir gerne sagen. das bild habe ich 1991 beim treffen in ottenschlag gemacht.

gruss peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin christian.

kann ich dir gerne sagen. das bild habe ich 1991 beim treffen in ottenschlag gemacht.

gruss peter

@Peter: vielen Dank

hab hier noch ein paar Bilder:

Altötting ´92 (zum Glück steht auf den meisten alten Bildern hinten das Datum vom entwickeln drauf :-D)

Future Squadron, Enola Gay, Juris Yellow Cab aus LA und bei der Langgabel handelt es sich meines Wissens um die

Stephen King in einem führen Stadium - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

An das Tauziehen werden sich sicher auch noch einige erinnern :-D

post-8885-1263892479,29_thumb.jpg

post-8885-1263892533,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberspace beim Joyrider der NoNames in Landsberg, ´92 oder ´93.

Von der anderen PX weiß ich leider nichts.

Weiß jemand etwas von diesem Roller - hab ihn leider zu meiner Anfangszeit nur zwei oder dreimal auf Treffen gesehen, und seitdem nichts mehr davon geshen oder gehört. Kennzeichen war glaub ich AIC.

Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit.

post-8885-1263893266,67_thumb.jpg

post-8885-1263893442,81_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberspace beim Joyrider der NoNames in Landsberg, ´92 oder ´93.

Von der anderen PX weiß ich leider nichts.

Cyberspace (man beachte den genialen Rechtschreibfehler im Airbrush, war damals schon ein Riesenlacher) war doch aus IN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralfs SIP-Racer beim Mayday der Westcoasts in Raisting ´93.

Die anderen Bilder sind beim Treffen der Westcoast in Diessen entstanden.

Christian

Unten die Gelbe mit dem Wasserkühler ist doch die Scorpion.

Die war für mich damals auch ein feuchter Traum. :-D

Gibt es davon auch noch mehr Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten die Gelbe mit dem Wasserkühler ist doch die Scorpion.

Wenn das die Kutsche von RaceTec aka Ichwerbeseitenweisefüralleskannabernichtsliefern Herrn Axel Schr*a ist....- ja, von der habe ich noch einige Bilder. Kann ich ja mal scannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten die Gelbe mit dem Wasserkühler ist doch die Scorpion.

Die war für mich damals auch ein feuchter Traum. :-D

Gibt es davon auch noch mehr Bilder?

Ja, aber noch nicht gescannt - werd mal ein paar raussuchen, scannen und hier einstellen.

Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Kutsche von RaceTec aka Ichwerbeseitenweisefüralleskannabernichtsliefern Herrn Axel Schr*a ist....- ja, von der habe ich noch einige Bilder. Kann ich ja mal scannen.

Ja, aber noch nicht gescannt - werd mal ein paar raussuchen, scannen und hier einstellen.

Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß Christian

Ja, genau Axel S., aber dass der auch einen "Laden" hatte, habe ich gerade gar nicht mehr auf'm Schirm.

Den Roller hätte ich damals jedenfalls gerne gehabt.

Genauso wie die ?stop on sight 2? aus GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau Axel S., aber dass der auch einen "Laden" hatte, habe ich gerade gar nicht mehr auf'm Schirm.

Den Roller hätte ich damals jedenfalls gerne gehabt.

Genauso wie die ?stop on sight 2? aus GB.

Bevor es SIP gab hat er begonnen unter dem Namen race-tec einige Tuningteile anzubieten - aber wohl sehr wenig bis gar nichts davon liefern können.

Dazu muss ich jedoch auch sagen dass ich Ihm keine böse Absicht unterstellen möchte - es gibt genügend Geschichte warum und wieso, möchte hier jedoch keine Halbwahrheiten aus dem Hören-Sagen verbreiten.

Auch wenn Ich selber bei Ihm bestellte Teile nie bekommen habe, so bin ich immer super mit Ihm klar gekommen, und fachlich war er durchaus sehr kompetent.

Leider nicht die besten Bilder, vielleicht kommt da ja noch von M210 was besseres.

Christian

post-8885-1263977631,21_thumb.jpg

post-8885-1263977680,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die Stripes von Rainer :-D:-D

Das Ding war mit Neonaufklebern vom Baumarkt beklebt, aber irgendwie gingen die Leute damals voll auf die Karre ab. Es gab glaube ich später auch noch eine SKR im gleichen Style.

Hat er nicht sogar Pokale mit dem Ding gewonnen ?

Man ich hätte damals mehr Fotos machen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die Stripes von Rainer :-D:-D

Das Ding war mit Neonaufklebern vom Baumarkt beklebt, aber irgendwie gingen die Leute damals voll auf die Karre ab. Es gab glaube ich später auch noch eine SKR im gleichen Style.

Was machen denn "unsere" Mitteltank Projekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht die besten Bilder, vielleicht kommt da ja noch von M210 was besseres.

Hier noch in gelb 1993 und danach mattschwarz.

7x7rkZZITvwR.jpg

nlVKBZooAsc9.jpg

7VqJK70yQ2ru.jpg

6FNhnhjY1bRB.jpg

Dann die Rothmans Vespa. Erst mit einem, dann mit 2 Scheinwerfern. Erst mit Vespa- dann mit Lambrettagabel.

Und mit verschiedenen Sitzgelegenheiten. Da liegen 2 Jahre dazwischen, glaube ich.

190FyUCsqJpL.jpg

2aNX2y3gljNx.jpg

0vbWDHMPYUeH.jpg

qMTeCNEraR3o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch in gelb 1993 und danach mattschwarz.

Geil, vielen Dank für die Bilder.

Hatte schon ganz vergessen das die Kiste danach mattschwarz war.

Dann die Rothmans Vespa. Erst mit einem, dann mit 2 Scheinwerfern. Erst mit Vespa- dann mit Lambrettagabel.

Und mit verschiedenen Sitzgelegenheiten. Da liegen 2 Jahre dazwischen, glaube ich.

Hab leider keine Bilder davon, aber ich kenn den Roller noch zuvor als er noch einfarbig gelb war.

Ist in Landsberg mal gegen einen Clubkameraden bei der Quatermile angetreten (und hat gewonnen :-D )

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder, ich glaube Customshow München ´95 (könnte aber auch plus/minus ein Jahr evtl. in Ried gewesen sein)

Christian

P.S. Ich hoffe das passt so mit den 3er Scan

Die Freeze auf dem oberen Bild war im vorigen Leben übrigens die Doors Kiste "Riders of the storm"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information