Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wiebitte? Die Violett metallicene DOORS wurde die Freeze?!

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Geschrieben

Ralfs SIP-Racer beim Mayday der Westcoasts in Raisting ´93.

Die anderen Bilder sind beim Treffen der Westcoast in Diessen entstanden.

Christian

Der Herr in der weinroten Bomberjacke auf dem Bild rechts unten kam mir die ganze Zeit so bekannt vor. Gestern abend schlug mir dann die Erkenntnis ordentlich auf den Hinterkopf. Das bin ja ich! Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Geschrieben

Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Geschrieben

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Was ich meinte, damals wie heute haben mich Oldies, Custom Scooter, Racer und Intensiv-Tuning wenig bis gar nicht interessiert. Meine favorisierten Lackfarben kommen alle aus der Dose und sind matt. Wenn Tuning, dann nur um schneller von A nach B bzw. Home->Run->Home. Drüber reden ist fad und was für Nerds (IMO).

Deshalb meine Überraschung, mich hier offenbar knietief im Benzingespräche zu sehen.

Egal, on topic again. Mir macht's Spass, die ganzen Bilder der Custom-Roller aus dem süddeutdschen/österreichischen Raum anzuschauen. Bitte mehr davon. Bringt einige Erinnerungen zurück. Und bin ja zum Glück schon in einem Altern, wo ich von der 'guten alten Zeit' schwärmen darf.

Mayday in Raisting klingt charmant, muss ich wohl aber ausfallen lassen. Für 2010 selbst auferlegtes Rollerfahrverbot wg. kaputter Bandscheibe.

Geschrieben

moin!

war quasi rollin drybuild.ich glaub so isser ein jahr durch die gegend gefahren,

und dann wurde nochmal gestrippt,und lackiert und gechromt.

in dieser stufe war sie auch in der scootering.

der letzte stoß bilder hammer.inhumanoids run in sennestadt.

der wohl härteste zeltplatz der rollergeschichte...

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

Geschrieben

Gibt es auch in eineVita zu der zweiten Serie mit Bochumer Kennzeichen ? Ist mir damals nicht bewußt über den Weg gelaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

r-beat95.jpg

Die beiden PXen auf dem ersten Bild -die rote war/ist glaub ich die Highlander Px, und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Die Chesterfield PX bei Gatinators Bildern gehörte Torben (RIP) und wird vom Rollerlangen in Ehren gehalten. Ihm gehörte auch die Aral PX (Zeichen auf dem Beinschild war schief :-D )

Geschrieben

[...]und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Ich hatte auf nem Run in Bremen glaube ich mal kurz mit dem Besitzer geschnackt, und als die Freeze in der Scootering war, dachte ich mir das Gesicht haste schon mal gesehen, und dann habe ich auf den Fotos Paralellen an den beiden Kisten entdeckt und logisch geschlußfolgert;)

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

da gab es doch mal son ösi fuffi 'delany'oder so,mit abnehmbaren backen.

hab den immer nur in der motoroller im hintergrund gesehen,und nie ein komplettes

foto.

hat da jemand mal ein paar fotos?

mfg,schniedel!

die "delayne", eine 50 s, hat ein freund von mir damals gebaut.

für mich nach wie vor die geilste smallframe aller zeiten :-D:-D:-D

fotos hab ich, nur zZ keinen scanner bzw. keinen treiber für vista ;-)

hab auch so noch sehr viele fotos von der guten alten zeit (customshows, treffen...), aber halt nicht digitalisiert.

gibts da niemanden der das gegen bezahlung macht?

edit meint noch ein sehr geiles topic :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Schade, hätte der Besitzer erhalten sollen! :-D

Und die "Highlander" PX?

Geschrieben

moin!

beauty and mean war doch schon mal thema hier,und da hatte einer geschrieben,das die geschlachtet worden ist.

die backen scheinen an irgeneiner wand zu hängen,und der rahmen liegt wohl auch noch irgendwo rum.

schade,schade.war echt ein hammer gerät.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

Geschrieben

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Und meine Frau hat 'nen scanner! :-D

post-27288-1264289379,99_thumb.jpg

Fand ich super damals, und auch heute noch :-D

Geschrieben

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

Geschrieben

Das Foto habe ich galube ich in Mölln 1988 gemacht, und die Kiste hieß glaube ich "one million dollar teardrop" oder so...

Danke.

Die Kiste steht bei mir in der Nchbarschaft, nur leider nicht so zugänglich und mir viel der Name nicht ein.

Die Backen wurden leider mal in Bremen gklaut.

Geschrieben

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

wo das war, weiss ich, da wo selbst prinz fred. von hohenzollern mit 66 viagras keine furchen in den boden ziehen könnte - haben dort ja auch u.a. unser highlander clubfoto für die motoretta gemacht.

ich würde gerne wissen wer die t5 von mir jetzt hat, sofern noch heile. rost dürfte eigentlich auch heute kein thema sein, hatte sie 1993 verzinken lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung