Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wiebitte? Die Violett metallicene DOORS wurde die Freeze?!

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Geschrieben

Ralfs SIP-Racer beim Mayday der Westcoasts in Raisting ´93.

Die anderen Bilder sind beim Treffen der Westcoast in Diessen entstanden.

Christian

Der Herr in der weinroten Bomberjacke auf dem Bild rechts unten kam mir die ganze Zeit so bekannt vor. Gestern abend schlug mir dann die Erkenntnis ordentlich auf den Hinterkopf. Das bin ja ich! Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Geschrieben

Offenbar hatte ich mich irgendwann auch mal für Vespa Racer und Tuning-Bla Bla interessiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich da so im Bild rumstehe...

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Geschrieben

Ich schon - es war nichts anderes da als nahezu originale PXen, wüst gecuttete Teile (wenn man sich die Bilder von damals betrachtet ist es erschreckend wieviel Blech damals geopftert wurde) oder eben Racer. :-D

Und Scheibenbremse, M-Lenker, breiter Hinterreifen und dicker Auspuff waren noch nicht bei allen zu sehen - LeoVinci und Simonini waren an der Tagesordnung.

Christian

P.S. Gerüchten zufolge soll dieses Jahr wieder ein Mayday in Raisting stattfinden :-D

Was ich meinte, damals wie heute haben mich Oldies, Custom Scooter, Racer und Intensiv-Tuning wenig bis gar nicht interessiert. Meine favorisierten Lackfarben kommen alle aus der Dose und sind matt. Wenn Tuning, dann nur um schneller von A nach B bzw. Home->Run->Home. Drüber reden ist fad und was für Nerds (IMO).

Deshalb meine Überraschung, mich hier offenbar knietief im Benzingespräche zu sehen.

Egal, on topic again. Mir macht's Spass, die ganzen Bilder der Custom-Roller aus dem süddeutdschen/österreichischen Raum anzuschauen. Bitte mehr davon. Bringt einige Erinnerungen zurück. Und bin ja zum Glück schon in einem Altern, wo ich von der 'guten alten Zeit' schwärmen darf.

Mayday in Raisting klingt charmant, muss ich wohl aber ausfallen lassen. Für 2010 selbst auferlegtes Rollerfahrverbot wg. kaputter Bandscheibe.

Geschrieben

moin!

war quasi rollin drybuild.ich glaub so isser ein jahr durch die gegend gefahren,

und dann wurde nochmal gestrippt,und lackiert und gechromt.

in dieser stufe war sie auch in der scootering.

der letzte stoß bilder hammer.inhumanoids run in sennestadt.

der wohl härteste zeltplatz der rollergeschichte...

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

Geschrieben

Gibt es auch in eineVita zu der zweiten Serie mit Bochumer Kennzeichen ? Ist mir damals nicht bewußt über den Weg gelaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

r-beat95.jpg

Die beiden PXen auf dem ersten Bild -die rote war/ist glaub ich die Highlander Px, und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Die Chesterfield PX bei Gatinators Bildern gehörte Torben (RIP) und wird vom Rollerlangen in Ehren gehalten. Ihm gehörte auch die Aral PX (Zeichen auf dem Beinschild war schief :-D )

Geschrieben

[...]und die blaue...Hm Namen vergessen :-D Beauty&Mean?

Was ist denn aus den beiden geworden?

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen.

@Krusspeed: Woher weisst du das?

Von der Freeze! habe ich auch noch ein paar Fotos.

Ich hatte auf nem Run in Bremen glaube ich mal kurz mit dem Besitzer geschnackt, und als die Freeze in der Scootering war, dachte ich mir das Gesicht haste schon mal gesehen, und dann habe ich auf den Fotos Paralellen an den beiden Kisten entdeckt und logisch geschlußfolgert;)

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

da gab es doch mal son ösi fuffi 'delany'oder so,mit abnehmbaren backen.

hab den immer nur in der motoroller im hintergrund gesehen,und nie ein komplettes

foto.

hat da jemand mal ein paar fotos?

mfg,schniedel!

die "delayne", eine 50 s, hat ein freund von mir damals gebaut.

für mich nach wie vor die geilste smallframe aller zeiten :-D:-D:-D

fotos hab ich, nur zZ keinen scanner bzw. keinen treiber für vista ;-)

hab auch so noch sehr viele fotos von der guten alten zeit (customshows, treffen...), aber halt nicht digitalisiert.

gibts da niemanden der das gegen bezahlung macht?

edit meint noch ein sehr geiles topic :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Von der Beauty & Mean kaufte ich seinerzeit den verchromten (unsymmetrischen) DropBar.

Es liegt also nahe, dass sie nicht mehr 100%ig in dem Zustand existiert, wie damals.

Schade, hätte der Besitzer erhalten sollen! :-D

Und die "Highlander" PX?

Geschrieben

moin!

beauty and mean war doch schon mal thema hier,und da hatte einer geschrieben,das die geschlachtet worden ist.

die backen scheinen an irgeneiner wand zu hängen,und der rahmen liegt wohl auch noch irgendwo rum.

schade,schade.war echt ein hammer gerät.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der Camel Roller lebt immer noch, ist jetzt aber der Bounty Roller der zur Zeit im Forum verkauft wird!!!

War damals von den Söhnchens und wurde immer mal wieder neu lackiert!

post-9910-1264163785,72_thumb.jpg

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

Geschrieben

Hat dieser Roller in den "Ende 80ern" in Göttingen gestanden? Wem gehört(e) der? Ich würde mich freuen, etwas über den Roller zu erfahren und ob wir ihn zu recht bewunderten damals! Hat schon ordentlich was hergemacht, immer wenn ich mit meiner 80er PK vorbeifuhr!

Gruß

Torge

Und meine Frau hat 'nen scanner! :-D

post-27288-1264289379,99_thumb.jpg

Fand ich super damals, und auch heute noch :-D

Geschrieben

meine addidas t5 :-D - hinter der simpson-lamy - müßte der 2.inhumanoidsrun auf dem wisagelände in bielefeld gewesen sein

wer hat sie jetzt ???

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

Geschrieben

Das Foto habe ich galube ich in Mölln 1988 gemacht, und die Kiste hieß glaube ich "one million dollar teardrop" oder so...

Danke.

Die Kiste steht bei mir in der Nchbarschaft, nur leider nicht so zugänglich und mir viel der Name nicht ein.

Die Backen wurden leider mal in Bremen gklaut.

Geschrieben

War in Bielefeld 95...jede Landebahn wäre sanfter gewesen...

wo das war, weiss ich, da wo selbst prinz fred. von hohenzollern mit 66 viagras keine furchen in den boden ziehen könnte - haben dort ja auch u.a. unser highlander clubfoto für die motoretta gemacht.

ich würde gerne wissen wer die t5 von mir jetzt hat, sofern noch heile. rost dürfte eigentlich auch heute kein thema sein, hatte sie 1993 verzinken lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information