Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut mal ein bisschen gescannt. Auf Wunsch gibt´s auch Bilder nochmal einzeln. Sorry für die miese Qualität (überlagerter Film, war alles blau stichig. Der Filter konnte etwas retten)

Extravaganza 1995:

post-30404-1276452226,74_thumb.jpg

post-30404-1276451812,32_thumb.jpg

post-30404-1276451845,28_thumb.jpg

post-30404-1276451895,64_thumb.jpg

post-30404-1276451926,18_thumb.jpg

post-30404-1276451962,02_thumb.jpg

post-30404-1276452884,71_thumb.jpg

post-30404-1276452013,24_thumb.jpg

post-30404-1276452053,97_thumb.jpg

post-30404-1276452086,22_thumb.jpg

post-30404-1276452115,2_thumb.jpg

post-30404-1276452148,21_thumb.jpg

post-30404-1276452178,25_thumb.jpg

Moin,

weiß jemand was über den Verbleib der grauen Sprint V. auf Bild Nr. 6? Hab die Kiste damals lackiert und z.T. neu aufgebaut. Siehe auch Titel Scootering Nr. 115.

Bea fügt noch ein Bild ein:

Gruß,

Arne

post-27481-036558100 1282026664_thumb.jp

Bearbeitet von arbo007
Geschrieben

moin!

annen schello:

der junge man hiess in der tat vladi r.und war bei den zottelzossen.machte zu der zeit 93,94,95, jede quatermile platt.hatte glaub ich einen vater mit rennsport background,und soll ein begnadeter vergaserabdüser gewesen sein.

den kawagrünen smallframe hab ich das erstemal 93 in hamburg gesehen.ich meine er ist immer 136er gefahren,und nicht zirri.geschlachtet hat er das ding meine ich 95.hatte beim inhumanoids run in bielefeld hillegossen nen teilestand,wo der rahmen rumstand.

kam mir zu der zeit hammerschnell vor das gerät,und kann mich noch erinnern,wie er früh morgens schon immer anfing das ding warm zu fahren.wie gesagt,denke da kann herr higgins,oder jemand anderes der zossen wohl eher was zu sagen.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Der ist Zirri gefahren, komplettes Programm!

Ein Foto von dem Rahmen gibt es auch noch auf der Zottelzossen-HP, allerdings eine etwas frühere Ausbaustufe.

Der war wirklich verdammt schnell. Angeblich soll der damit auch Rundstreckenrennen gefahren sein und auf dem Prüfstand rgendwas um 27PS (nach Klemmer) gehabt haben.

Das schönste ist aber, dass der Rahmen jetzt wieder aufgetaucht ist und bei mir im Schuppen steht. :thumbsdown:

Geschrieben

Ouaha, sorry, ich Dummkopf!

Hab eben mal den Scnanner angeknipst und noch was Futuremäßiges aus 1993 gefunden plus ein bisi Krimskrams von München über Pfaffenhofen, Deggendorf, Hamburg bis Landsberg und zurück.

Hinter der FutSqad steht die SchweigenDerLämmer in gelb und die "Österreich".

Am oberen Bildrand eine Sprint o.ä. aus dem Dunstkreis der "Nelson´s Return". Der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Wer hilft?

Dann jetzt 4 mal Osterrun Hamburg 1993

mDFjr2xNT8cP.jpg

Die graue Spachtel PX ist meines Wissens nach noch beim Erbauer, jetzt in BS.

... ja, stimmt noch immer!

Wurde 1994 das letzte Mal bewegt und bekommt jetzt neuen Lack :thumbsdown:

Geschrieben

...könnte gut sein...fänd ich auch schade... :crybaby:

Sitzbank stimmt....ansonsten mehr Details bidde (am besten in Bilder Form) War anno einer meiner Lieblinge.

Bea war hier!

Braunschweig ´92

post-30404-076320300 1281989742_thumb.jp

Vladi ist zunächst 136er gefahren, in einer sandfarbenen Fuffi - war damit auch schon sehr schnell. Die grüne hier ist mit Zirri MR2000 Komplettprogramm.

Rundstrecke auf ner Kartbahn in Geesthacht isser damit auch gefahren. Im Training Klemmer, mit neuem, unbearbeitetem Kolben 27 Pferde (für die damalige Zeit unglaublich - solche Leistungen gab es sonst vermutlich nur in Östereich).

Im Rennen wegen des Motorschadens vom letzten Startplatz aus los, nach ner halben Runde erster Platz, kurz danach wieder Klemmer......

Kann mich auch noch dran erinnern, dass er mit dem Zirri auf der Autobahn zum Run nach Hamburg gefahren ist - mit Versicherungskennzeichen.

Der Gaszug war der Einfachheit halber durch das Loch für den Sprithebel verlegt, daran musste er dann halt immer ziehen zum Gasgeben. Mit der Technik hat er aber trotzdem noch die QM gewonnen :thumbsdown:

Geschrieben

ist das hier der alte Route66?

Falls ja, fände ich es schade....

post-12245-034264900 1281988461_thumb.jp

Nee, das ist nicht die alte Route 66. Die existiert immer noch im alten und bekannten Zustand. Dieser NGK Racer ist ein anderer Roller, aber aus der selben Gang. Helge und Mike kennen sich.

Gruß

Charly

Geschrieben

...könnte gut sein...fänd ich auch schade... :thumbsdown:

Sitzbank stimmt....ansonsten mehr Details bidde (am besten in Bilder Form) War anno einer meiner Lieblinge.

Bea war hier!

Braunschweig ´92

post-30404-076320300 1281989742_thumb.jp

Ich kann euch beruhigen - die Route 66 lebt nach wie vor post-26860-029296700 1282071506_thumb.jp

Das Bild wurde im Sommer 2008 gemacht!

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

hier nochmal ein foto vom heutigen zustand. den roller gibts immer noch unverändert..auch das velour am unterboden..

der im gleichen stil erbaute ngk roller wurde mit den jahren upgedatet.

post-3204-040133000 1282072538_thumb.jpg

post-3204-059382300 1282072557_thumb.jpg

Yip Yip Hoooraaa :thumbsdown:

Sehr schön! Hach, da werden Jugend Erinnerungen wach...Als ich die 66 zum ersten mal sah (so mit 16) kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Weiß noch jemand von Euch was aus der "Lucky Strike" geworden ist? War ´92 auch in Braunschweig. An der konnte ich mich auch nicht satt sehen!

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

Yip Yip Hoooraaa :thumbsdown:

Sehr schön! Hach, da werden Jugend Erinnerungen wach...Als ich die 66 zum ersten mal sah (so mit 16) kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Weiß noch jemand von Euch was aus der "Lucky Strike" geworden ist? War ´92 auch in Braunschweig. An der konnte ich mich auch nicht satt sehen!

War das schön auf dem Verkehsübungsplatz Seela :crybaby::crybaby:

Im Vollsuff über den Platz genagelt bis die Kupplung nicht mehr wollte

;-)

War immer geil bei den Welfen!

Geschrieben

moin!

junge,junge,hier scheint ja eine neue scene zu entstehen.altes erhalten,statt überjauchen.

find ich super.unsere söhne und töchter werden es uns danken.

die quatermile in braunschweig waren schon immer der hammer.

ein jahr mal ne dicke pfütze im auslaufbereich.die leute durchs ziel,gebremst,ab auf die pfütze,aqua planing und ab in die brombeer hecke.

an dem wochenende ist da einiges an spachtel und backen geflogen.

hab mit woopi mal über ne neuauflage gesprochen,der sagte aber,das rundrum alles zu gebaut wurde,und es wohl unmöglich wäre,da wieder einen run zu machen.happy days!

mfg,schniedel!

Geschrieben

ein jahr mal ne dicke pfütze im auslaufbereich.die leute durchs ziel,gebremst,ab auf die pfütze,aqua planing und ab in die brombeer hecke.

mfg,schniedel!

...ich kann mich da an einen Piloten erinnern...der flog über die selbige. Dahinter parkte ein RTW....Tür auf, Typ rein, Tür zu...sah sehr spektakulär aus und hatte was von "Dies ist eine Performance" Dem Fahrer ist zum Glück nichts gröberes passiert. Eine unglaubliche Situations Komik Nummer

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist Zirri gefahren, komplettes Programm!

Ein Foto von dem Rahmen gibt es auch noch auf der Zottelzossen-HP, allerdings eine etwas frühere Ausbaustufe.

Der war wirklich verdammt schnell. Angeblich soll der damit auch Rundstreckenrennen gefahren sein und auf dem Prüfstand rgendwas um 27PS (nach Klemmer) gehabt haben.

Das schönste ist aber, dass der Rahmen jetzt wieder aufgetaucht ist und bei mir im Schuppen steht. :thumbsdown:

*gefällt mir*

schönes Ding. Also fand ich damals mächtig, wie der Typ angetreten ist. Erinner mich noch an Hagen (93/94?) da bei der Fernuni ... da hat er auch den ganzen Tag die Kiste abgestimmt. Die "Quartermile" verlief dann auf der Strasse, wo auch tags die Teilestände waren... und die ging erst nen Stück bergrunter und dann um ne leichte Kurve. Überall standen die Leute und waren am Schüsseln. Unverantwortlich würde man heute wohl sagen. :crybaby:

Und auch die Fotos von der Route 66. :crybaby: Kann man ja fast sentimental werden. ;-)

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

...ich kann mich da an einen Piloten erinnern...der flog über die selbige. Dahinter parkte ein RTW....Tür auf, Typ rein, Tür zu...sah sehr spektakulär aus und hatte was von "Dies ist eine Performance" Dem Fahrer ist zum Glück nichts gröberes passiert. Eine unglaubliche Situations Komik Nummer

Ich stand damals auch an der Strecke Mike :thumbsdown:

Waren schon krass, die Abflüge...!

Geschrieben

Na vieleicht kommt ja eine Überraschung nach Köln......

Mike sitzt neben mir und wir haben dat Forum ma n bischen durchgewälzt,

und bei der STARKEN Nachfrage überlegt er mit dem Thunderbike(66) nachKöln zu kommen...

Wer Weiss,wer weiss............

Geschrieben

moin!

was ist aus batman returns geworden, und wo ist die stephen king'realm of shadows'(?)aus ösiland geblieben?

grade die stephen king war mal richtig britisch.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Am schönsten fand ich ja mal die S.O.S.2 !

Wunderbarer Up&Over auf Malotze & Co. !

Wenn die jemand zu verkaufen hat :thumbsdown: Ich gebe meine Gliedmaßen oder auch die Oldies her !!!

Wenn ich Bilder finde, dann scanne ich die mal rein :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information