Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo sind all die custom-roller hin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit fremden Federn schmücken war auch nicht ganz so clever.

:-)

 

Bzgl. Features blättern.... Da ließe sich doch was machen.

Zumindest einen Teil dieser Features habe ich hier liegen.

Und digitale Bildübertragung per PN geht ja heute gut...

;-)

 

Geschrieben
Am 27.6.2016 um 22:32 schrieb dreckige13:

Ich blättere gerade auf einer langweiligen Schicht wo alle Fußball gucken durch mein Altpapier und finde die Fortuna Racing.

Gibt es den Stuhl eigentlich noch?

 

DSC_5260.JPG

uh das war die erste Motoretta die ich damals gekauft habe.

 

  • Like 1
Geschrieben

Fortuna racing interresiert mich seit ewigkeiten.

würd da gerne mal mehr bilder sehen. Wäre son ding watt ich mir glatt ins haus stellen würde.

schade um den danone racer, das letzte mal hab ich dat dingen in hagen gesehen, war glaub ich nen ypvs zylinder verbaut. 

Geschrieben

Ich glaub ich geh heute mal in den Keller alte Motorettas suchen!:-D Mein absoluter Favourit aus der Zeit ist aber nach wie vor der Sipmson- Racer!

(@Torto...ich meine auch mich an einen YPVS zu erinnern. Muss 2005 oder 2006 gewesen sein)

Geschrieben

Hallo,

 

kann vielleicht einer von Euch sagen, was das für Roller ist? PX Garage Nienburg hat einen Artikel von Sooterlab.UK geposted und auf dieser Seite war das Bild zu finden!

 

LG

 

Roller.JPG

Geschrieben

Roller kann man das so allgemeint wohl eher nicht nennen. Vespa steckt ja zumindest von der Gabel her drunter – der Rest dürfte selbstgebastelt sein – auch wenn es Seitenwagen gab, die grob die Autoform hatten.

Geschrieben

Meine Erste war wohl einige Jahre vorher.

Die Fortuna finde ich allerdings immer noch sehr interessant,  vielleicht hat ja noch wer die Motoretta danach mit diesem Leserbrief oder weiß wer den Hocker gebaut hat?

Geschrieben

Den Leserbrief hätte ich trotzdem gerne gelesen... :-)

 

Ein paar Jahre vorher gabs auch schon mal sowas in Folge einer Customshowbewertung, die für den Leserbriefschreiber auch nicht ganz nachvollziehbar erschien. Damals ging es wohl um eine PX mit 2 Ersatzrädern (hinter dem Beinschild und unter der Backe) sowie Rechtshänderauspuff mit eingeschränkter Schräglagentauglichkeit. Über diese Punkte wurde in dem Brief sehr despektierlich hergezogen. Quasi dem heutigen FB-Shitstorm sein Urgroßvater, damals mit eingeschränkter Antwortmöglichkeit. :-D

  • Like 2
Geschrieben

Der Roller hieß Enemy Mine, und war eine schwarze PX mit Speed Blocks Lackierung.

Hatte einen Drop Bar und als i-Tüpfel einen PM zum Rechtsausleger umgeschweisst. Da war mal nix mit Rechtskurven, und '92 wurde sich darüber aufgeregt.

Aber wer Frei von Sünde ist, schmeiße den ersten Stein...:-D 

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Schniedel:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Der Roller hieß Enemy Mine, und war eine schwarze PX mit Speed Blocks Lackierung.

Hatte einen Drop Bar und als i-Tüpfel einen PM zum Rechtsausleger umgeschweisst. Da war mal nix mit Rechtskurven, und '92 wurde sich darüber aufgeregt.

Aber wer Frei von Sünde ist, schmeiße den ersten Stein...:-D 

 

 

Ach herjessas. Wegen der Enemy Mine musste ich mir damals dann zwanghaft einen 120er Hinterreifen draufbauen... Geflexe, Getrickse, Geschleife - aber Hauptsache breit. Der Reifen, mein ich.

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Schniedel:

Gebaut wurde der Roller von Oliver P. von den ZottelZossen.

 

Hatte die vorher mal so ein Becks Thema? Ich weiss noch, dass die nach Helmstedt ging.

Geschrieben (bearbeitet)

Alex H. von den Stoneheads hatte auch eine Beck's und ich möchte meinen, dass das auch ein Lambretta CutDown war.

 

 

Edit: ja stimmt. Unter 'Becks Lambretta' kommt man über die google Bildersuche auf die stonheads' Seite. Dank verhurtem Wichsforum kann ich weder die URL, noch Bilder einfügen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
On 29. Juni 2016 at 2:03 PM, Holypeacemaker said:

Hallo,

 

kann vielleicht einer von Euch sagen, was das für Roller ist? PX Garage Nienburg hat einen Artikel von Sooterlab.UK geposted und auf dieser Seite war das Bild zu finden!

 

LG

 

Roller.JPG

 

 

 

Bei Interesse kann ich Dir einen Kontakt zum Erbauer herstellen. Das war ne gammelige PX mit einem 166er. Das Geschwür rechts daneben gehört ebenfalls dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie steht es denn um diese Beiden aus der '89er ScooterScene?

 

Sind die nach 27 Jahren noch irgendwo in der Garage?

 

IMG_0008.jpg

 

Die Airbrushes finde ich auch heute noch faszinierend.

 

IMG_0002.jpg

Bearbeitet von tifitune
Geschrieben
Am Saturday, July 02, 2016 um 19:23 schrieb insidedev:

roller_01_alex_02_big.jpg

 

So schwer ist das nu nicht ;-)

 

Nach 20.000 Beiträgen kann ich das im Allgemeinen schon auch leisten, nur funktioniert dies und das srit dem letzt Up-/Downgrade halt nicht mehr.

Egal, meine Arbeitsanweisung scheint damit animal proofed. :-D:thumbsup:

Geschrieben

Die Pissed in my Eye Boogie ist nach ein paar Irrwegen wieder beim Erbauer, restauriert, und sieht aus, wie in dem Feature.

 

Life's a bitch nichts gehört oder gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann mir jemand das Thema von der "Piss in my eye, Boogie" Kiste erklären? Ist das irgendein kennenswerter Comic oder Insider-Witz? 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann mir jemand das Thema von der "Piss in my eye, Boogie" Kiste erklären? Ist das irgendein kennenswerter Comic oder Insider-Witz? 

Das ist ein King Kurt Song, deshalb auch die King Kurt Cover Bilder...schön Mitte Achtziger Look

 

Geschrieben (bearbeitet)

Legio X, letzesmal in diese form.

( Lack am ESD hält trotz alle vorherige bedenken)

097.JPG

036.JPG

093.JPG

069.JPG

012.JPG

023.JPG

006.JPG

057.JPG

046.JPG

016.JPG

Bearbeitet von Legio X
  • Like 6
Geschrieben

Die ganze Elektrik kram ist in den Kasten, der Vergaser wird ohne kasten auch nicht gerade sitzen, es stosst am Auspuff halterung auch. Das kombination  Franspeed, 34er und Monza einlass passt nicht wirklich gut zusammen. Baufehler nummer 1.

Ich habe eine neue Toolbox und  Auspuff halterung bereits angefertigt.

Beide teilen werden ausgetauscht, sowie Tank, hintere kotflügel, Scheibenbremse, hintere trommel, zylinder und polrad abdeckung.

Zwei gravierende änderung kommen auch noch, aber da möchte ich noch keine weiter infos preisgeben.

Sollte nicht zu lange dauern bis die überarbeitung fertig gestellt werden kann.

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung