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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich ergänze nach grober Recherche um Mike Davies und der PX "Hopes & Dreams", Scootering August 1993. Hat da eventuell jemand 1-2 Bilder um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen?

Ich war mir so sicher. Aber nach Juli 1993 folgt bei mir in der Sammlung September. :shit:

  • Sad 1
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Sicher, dass der Name stimmt? Mike Davis war ein Rennfahrer aus UK, der Anfang der 90er auch an ein paar Rennen in Österreich teilgenommen hat. Habe den live in Györ erlebt, der ist durch den Rest des Feldes durch, wie ein heißes Messer durch die Butter. Das war schon fast peinlich. Wäre jedenfalls seltsam, wenn's den Namen zweimal gegeben hätte.

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vor 26 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass der Name stimmt? Mike Davis war ein Rennfahrer aus UK, der Anfang der 90er auch an ein paar Rennen in Österreich teilgenommen hat. Habe den live in Györ erlebt, der ist durch den Rest des Feldes durch, wie ein heißes Messer durch die Butter. Das war schon fast peinlich. Wäre jedenfalls seltsam, wenn's den Namen zweimal gegeben hätte.

Naja, allein die englische Wikipedia kennt 46 Mike oder Michael Davis und 14 Davies... eher son Allerweltsname...

Bearbeitet von BugHardcore
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vor 15 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Naja gut, wie sicher kann ich mir da nach 27 Jahren sein? In dem Link steht's aber halt auch so – mehr kann ich dazu nicht sagen.

grad rausgekramt - war ein Doppelfeature mit Mike Davies und Barry Davies - Barry war der Besitzer von der gecutteten PX.

Hat aber wohl nix mit dem Lambretta-Racer zu tun.

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  • 2 Wochen später...
Am 20.12.2020 um 22:46 hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Wer war das Ende der 80er mit der SS 90, war blau, kam irgendwo aus der Kante Hamburg herum?

 

Rainer O. aus HH hatte Ende der 80er eine blaue SS (ziemlich original). Und dann gabs die rote von Ecki mit Zirri.

Bearbeitet von matzmann
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Nee, also, der den ich meine heißt definitiv Arnd und fuhr ne originale, blaue SS90 mit 136er Malle direkt. 

Später hat er dann den ersten, mir bekannten, MR2000 über die 30PS geholt. War auch hier im GSF mal Thema, glaube ich. Ob der dann auch noch in der SS war, weiß ich aber nicht... 

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am 4.12.2020 um 10:51 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Bild beim Treffen Nähe Bamberg gemacht, am Morgen nach dem Abbruch. Nach Anlaufen der Lambretta gab es einen Formationsflug mit der Rennleitung. Die Lambretta ist im Anschluss in der Menschenmenge verschwunden. :whistling:

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Scheiß auf das Lahmbrett, viel wichtiger ist die frage ob es den R5 GTT Ph1 noch gibt !?

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vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Scheiß auf das Lahmbrett, viel wichtiger ist die frage ob es den R5 GTT Ph1 noch gibt !?

Hab Axel die letzten Jahre immer mal wieder mit etlichen Fahrzeugen gesehen - die wenigsten davon haben ihm gehört ......und der R5 war sicher nicht dabei. Von daher, wenn es ihn noch gibt, dann nicht mehr bei Ihm :cheers: (wenn es denn damals überhaupt seiner war, oder nur ausgeliehen....alles ist möglich)

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Am 4.12.2020 um 16:36 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich ergänze nach grober Recherche um Mike Davies und der PX "Hopes & Dreams", Scootering August 1993. Hat da eventuell jemand 1-2 Bilder um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen?

Ich hab da was gefunden:

Aber dass dir ausgerechnet die Karre im Gedächtnis geblieben ist, wundert mich.

in der Ausgabe ist auch der Bass Ale Racer , die Competition ain‘t nothing (Rock oil), Million Sellers.

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vor 20 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Aber dass dir ausgerechnet die Karre im Gedächtnis geblieben ist, wundert mich.

 

 

Danke sehr. Das mit der Erinnerung ist so eine Sache – es gibt zwar Ausnahmen, aber Kisten die mIt Chrom und Lack gestrotzt haben, waren nie so richtig mein Ding – vor allem früher nicht. Im Gegenteil, die meisten waren tatsächlich furchtbar und es verhält sich ja auch heute noch oft so, dass Knete nicht unmittelbar mit gutem Geschmack einhergeht. Aber wer bin ich schon, das ich urteile.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Witzig. Wenn der mir das nächste mal über den Weg läuft hau ich ihn drauf an.

 

Hab gestern Abend noch alte Poster aus den 92er Scootering Heften gefunden. Leider teilweise durch Wasser im Keller etwas in Mitleidenschaft gekommen. Bei Interesse scanne ich die gerne ein.

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  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat noch einer Bilder von der Orange Pussy? Eine orange px mit zwei Streben zwischen Heck und Lenkkopflager.

 

Grüße

Der Achsen Präsident  wurde informiert.

 

 

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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