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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nach großer Nachfrage hab ich mein Prototyp (aus Alu), welcher in Draufloslaune entstanden ist nachdem ich mein Motor kaputt repariert habe, ins CAD überführt und schließlich einen Stahlring (nach DIN genormter Federstahl - nicht so einfach zerstörbar durch Vibrationen o.ä.) mit 3mm Dicke entworfen der optimal passt.

Die perfekte Lösung für alle Deppen wie ich, die Ihren Lagensitz raus gekloppt haben :dontgetit: !

Preis / Stk: 13,50€ 12,50€

ab 10 Stk: 10,00€


Quelle Bild: mein Moped

Greetz
Greenhorse

post-2268-1253020671_thumb.jpg

Bearbeitet von greenhorse
Geschrieben (bearbeitet)

Hast PM...

Edit fragt noch doof...

was für ein Gewinde und wie tief am besten in den Block geschnitten wird...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Hast PM...

Edit fragt noch doof...

was für ein Gewinde und wie tief am besten in den Block geschnitten wird...

Ich hab ne M3 und zwei M4 Schrauben verwendet.

Bei dem Stahlring würde ich ne Flachkopfschraube mit Sicherungsunterlegscheibe empfehlen.

Länge ca 7mm.

Lochtiefen ca. 10mm.

Mit Loctite 243 sichern!

Gruß

Greenhorse

Bearbeitet von greenhorse
Geschrieben
Passt ja auch für 200er PX Hälften, oder???

Ich habe einen 200er Motor von Bj. 1983.

Dafür habe ich es angepasst. Für andere Blöcke kann ich keine Aussagen treffen.

Greetz

Greenhorse

Geschrieben (bearbeitet)

So.

Den ersten Seegerringersatz aus hochfestem Federstahl hab ich Freitag abgeholt um mal zu sehen ob ich auch ordentlich gemessen habe.

Eine feine Änderung gibts noch, aber dann denke ich sollten Dienstag die Ringe fertig sein, sodass sie Mittwochs in die Post wandern!

Infoemails gehen dann raus.

Edit fragt noch doof...

was für ein Gewinde und wie tief am besten in den Block geschnitten wird...

Hab nachgemessen:

Zwei Mal M4-er und ein M3-er Loch ca. 10mm tief.

Loctite 243 nicht vergessen.

Ich übernehme auch keine Garantie. Der Ring dürfte aber auf keinen Fall nachgeben. Sau stabil das Ding.

Fertiger Ring siehe Pic. => neue Version weiter unten im Topic

Bestellungen für die erste Charge können noch entgegengenommen werden.

Gruß

Greenhorse

Bearbeitet von greenhorse
Geschrieben
Spricht etwas dagegen, die 2 Stk. DM 4 mm Löcher (für M4 Schrauben) auf DM 5 oder 6 mm (für M5 oder M6) aufzubohren ?

Bei mir halten die M4er Schrauben sehr gut aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte das denke kein Problem darstellen.

Der Ring sollte ein 6mm Loch auch alle mal aushalten (auch ohne Festigkeitsberechnung).

Die nächsten lasse ich dann mit einem größeren Loch lasern.

Danke für Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Greenhorse

Geschrieben
Bei mir halten die M4er Schrauben sehr gut aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte das denke kein Problem darstellen.

Der Ring sollte ein 6mm Loch auch alle mal aushalten (auch ohne Festigkeitsberechnung).

Die nächsten lasse ich dann mit einem größeren Loch lasern.

Danke für Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Greenhorse

Sollte kein Verbesserungsvorschlag sein, sondern ich bin über die Anzugsfestigkeit von kleinen Schräubchen in einem Alublock eher skeptisch. Werde eher M5 oder M6 nehmen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf Wunsch den Ring leicht modifiziert.

Aus dem M4-Löchern wurden M6, die kleine "Nase" würde etwas breiter und die Passgenauigkeit habe ich leicht verbessert.

Bei der neuen Version ist der Außendurchmesser 0,1mm kleiner. Wirklich nicht viel. Die erster Version passte ja auch mit leichtem hinein klopfen, aber nun reicht leichtes drücken :)

Dann Wünsche ich allen Topicbesuchern schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.

Greetz

Greenhorse

P.S.: 6x Ringe der neuen Version habe ich noch...

Quelle Bild: mein Moped (verschoben zu Topic#1)

Bearbeitet von greenhorse
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ringe sind wieder lieferbar!

Ihr könnt den Ring jetzt u.a. bei SIP ordern --> Sicherungsring KULULAGER Serie PRO

Ja ich weiß, jetzt ärgert das den ein oder anderen, warum nicht weiter GSF intern und warum SIP.

Ich stecke aktuell im Ende meines Ingenieurstudiums und habe nur sehr wenig Zeit. Es kommen doch einige Anfragen und damit auch alles zu Eurer Zufriedenheit abläuft habe ich mir ein Vertriebspartner gesucht.

Ich danke bisher allen GSF-Kunden und hoffe alle weiteren sind so zufrieden wie die bisher.

Gruß

Greenhorse

Bearbeitet von greenhorse

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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