Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Amazon-Lieferung in der Firma verschwunden

kerner67

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor über zwei Wochen ne DVD bei amazon bestellt und als Lieferadresse die Firmenanschrift angegeben. Grund war: Die DVD musste bis Freitag da sein, da Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Hätte ich Homeadresse angegeben, hätte ich es erst am Samstag bekommen. Der DHL-Fahrer, der Sack, gibt nie was bei den Nachbarn ab, sondern bringst zur Poststelle (bei uns im "Anatolien-Grill"!). Und da hätte ich es dank der freundlichen Öffnungszeiten erst Samstag holen können.

Na jedenfalls hab ich es in die Firma schicken lassen und die Sendungsverfolgung bei den Amazonen sagte mir: zugestellt am 5.11.. Bei mir in der Abteilung war aber auch am 7. noch nichts da. Hab mich dann auf die Suche gemacht und rausgefunden, dass die Lieferung am 5. angenommen wurde, aber via Hausverteilung nie mein Büro erreicht hat. Vom Lagerfuzzi gabs nur Achselzucken.

Wen kann ich nun haftbar machen, bzw. kann ich überhaupt jemanden haftbar machen? Oder ist die Kohle einfach futsch?

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Bearbeitet von kerner67

Wie wurde das denn verschickt? Pakete müssen quittiert werden. Niormalerweise muß der Paketzusteller auch eingeben, an wen er die Sendung ausgeliefert hat. Von DHL wirst Du in diesem Fall wohl keinen Schadenersatz bekommen, es sollte sich aber zumindest rausfinden lassen, wer die Sendung angenommen hat und dann den weiteren Verlauf intern nachverfolgen.

Sicher dass der Fahrer nicht selbst unterschrieben hat? Wir haben mal auf eine Expresslieferung gewartet die laut Sendungsverfolgung dann plötzlich schon ausgeliefert sein sollte. Es hat sich dann rausgestellt dass der Fahrer scheinbar erst seine übliche Runde gedreht und die Auslieferung selbst (pünktlich) quittiert hat um keinen Ärger zu bekommen......

DHL und amazon sind fein raus, weil die Sendung offiziell mit Namen und Unterschrift angenommen wurde. Nur die Pappnase im Lager kann sich nimmer dran erinnern...

Na dann haste ihn doch!

Fordere unter 01805-3452255 bei DHL nen Auslieferungsnachweis per Fax an. Dort ist alles inkl. der Original Unterschrift drauf.

Das hälste deinem Lagerfuzzi unter die Nase... :-D

Hab ich schon gemacht. Der sagt, er hätte es in die Hausverteilung gegeben. Das ist so ein Wagen mit vielen Gitterfächern für die Abteilung.

Frau Dickarsch fährt damit übern Flur und verteilt das Zeug.

Und ich kann der Lagernase nicht beweisen, dass die Lieferung NICHT in der Hausverteilung ankam.

Theoretisch kann also jemand im Vorbeigehen was aus diesem Wagen rausholen (wie gut, das gross amazon drauf stand), während der aufm Flur rumsteht.

Also Amazon und DHL kannst du da nicht haftbar machen. Wieso auch - die haben ja auch keinerlei Fehler gemacht zumal euer Lagerfuzzi ja auch zugibt das er das Paket in Händen hatte.

Das musst du firmenintern klären...

Genau das ist das Problem. Die könnten ja auch behaupten, sie haben mir die Lieferung in unseren Posteingang gelegt. Könnte auch sein, vielleicht hat da jemand zugelangt.

Interessant war nur die Resonanz auf meine Rundmail zwecks vermisster amazon-Lieferung. Da haben sich mehrere gemeldet, die in letzter Zeit amazon-Sendungen nicht zugestellt bekamen. Zum Teil im Wert von über 200 Euro. Doch davon will der Lagerchef nichts wissen...

Na wenn das schon öfter vorgekommen ist, würde ich die Sache mal an nächsthöherer Stelle eskalieren lassen. Darf ja nicht sein, dass Sendungen in der Hauspost verschwinden. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, da ja offensichtlich nur Privatsendungen betroffen sind. Wird dies jedoch ausdrücklich bei euch erlaubt, würde ich beim Chef vom Lagerchef (oder wer auch immer für die Hauspost zuständig ist) Alarm schlagen.

So haben sie bei einem Kunden die Wachleute geschnappt. Die haben sich regelmäßig nachts im Ausstellungsraum bedient. Als sie am nächsten Tag ihre Hände unter eine UV-Lampe halten sollten...... Dafür reicht schon so ein Billigteil von Conrad o.Ä......

Geil, ich denke ernsthaft darüber nach, ne präparierte Sendung an mich selber zu schicken. :-D
Bearbeitet von micha2802

als ehemaliger mitarbeiter eines großen versandhauses kann ich dazu nur sagen:

es muss nicht zwangsweise einer in der firma gewesen sein.

da gab es immer mal wieder den fall, dass pakete nach monaten doch nochmal zugestellt wurden,

obwohl der gesamte fall (sogar mit unterschrift des "empfängers") schon längst über kulanz abgewickelt war!

und gerade in einer firma, wo hunderte pakete am tag auflaufen, wird wohl kaum einer alle pakete auf der liste

abhaken! die werden dann laut lieferschein pauschal als ausgeliefert angesehen!

anhaltspunkt ist auf jeden fall schonmal der auslieferbeleg mit unterschrift...konnten wir damals sogar online einsehen,

geht aber glaube ich auch für privatkunden, die die paketnummer haben!

viel glück

gruß

jpd

So haben sie bei einem Kunden die Wachleute geschnappt. Die haben sich regelmäßig nachts im Ausstellungsraum bedient. Als sie am nächsten Tag ihre Hände unter eine UV-Lampe halten sollten...... Dafür reicht schon so ein Billigteil von Conrad o.Ä......

Wie jetzt? Den ersten Satz versteh ich nicht :-D

lies doch einfach mal im Topic, er hat bereits eine Quittung von

DHL zu gayschickt bekommen, die ist vom Lagermeister unter-

schrieben, der das Paket an die Hauspost weiter gegeben hat.

ich täte ggflls. zwei Amazon sendungen an einem Tag senden

u. präparieren, eine große und eine im handlichen dvd Format,

aber an Adressaten, die bisher nicht betroffen waren, damit es

nicht auffällt.

:-D

Ich mein ja nur, hier wird gerade ein größeres Fass aufgemacht,

als bei so manchem Rollerklau.

Das UV-Thema ist ja auch prickelnd.

Ich seh' mich schon Sprüche auf Banknoten schreiben, die dann die Supermarkt-Kassenfrau errötend erblickt. :-D

und gerade in einer firma, wo hunderte pakete am tag auflaufen, wird wohl kaum einer alle pakete auf der liste

abhaken! die werden dann laut lieferschein pauschal als ausgeliefert angesehen!

Das ist leider so, erlebe ich auch öfter. Mein Kunde quittiert bei Anlieferung Kartonzahl X und ruft mich hinterher an, dass eine Schachtel fehlt :-D

Sorry, aber da hat er selber Schuld. Dumm nur, wenn es einen selber trifft wenn ein anderer das eigene Paket als angenommen quittiert hat :-D

Im übrigen kommt es ja auch vor, dass ein Fahrer - wenn er die Empfängerfirma und die Namen der MA in der Warenannahme kennt - selber im Namen des Empfängers quittiert und die Ware behält....da hilft dann nur Unterschriftenprobe und Vergleich mit der Ablieferquittung.

Bearbeitet von Joker