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Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die frühen indischen GP 150 mit elektronischer Zündung sind oder nicht, wo liegt generell der Unterschied zwischen indischen und italienischen?

Geschrieben

hi!

die indische gp unterscheidet sich hauptsächlich durch die schlechtere qualität von den italienischen. die teile sind alle untereinander austauschbar. die indischen gp modelle haben schon 4fach-blinkanlagen und nicht mehr den kleinen lichstschalter. sonst ist wohl alles gleich. wie es mit der e-zündung aussieht kann ich dir nicht sagen...

so long Sven

Geschrieben

Die Zündung der Indischen GP hängt davon ab, wann sie gebaut worden ist. Bei den ganz frühen Modellen wurden noch eine 6V

Kontakt Elektronik verbaut. Diese bedarf laut einem Artikel in einer Ausgabe der Scootering größtmöglich genauer Einstellung. Ab Mitte/ Ende 79 wurden (fast) nur noch 12V Zündungen verbaut (die Elektronische).Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.

  • 2 Wochen später...
  • 12 Jahre später...
Geschrieben

die frühen indischen dl150 / gp150 für den italienischen und schweizer markt haben fast die gleiche qualität wie

das italienische original. kosten meist 1000 euro weniger und sind TOP mopeds !

  • Like 1
Geschrieben

die frühen indischen dl150 / gp150 für den italienischen und schweizer markt haben fast die gleiche qualität wie

das italienische original. kosten meist 1000 euro weniger und sind TOP mopeds !

Bei den Motoren sind es sogar oft originale italienische Teile (Resteverwertung). Innocenti hat die indische Produktion auch mit italienischen Personal unterstützt, um die Inder einzuarbeiten. Frühe Inderinnen sind von sehr guter Qualität.

Geschrieben (bearbeitet)

(durchaus sentimental: 

eine indische dl150 habe ich anfang der 90er an einen gewissen jockey abgegeben.

war seine erste lambretta. ich fand vespas damals uninteressant und wollte nicht der einzige 

sein..)

Bearbeitet von kebab
  • Like 1

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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