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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo.

Auf lusso Umrüsten ist nicht teuer.

Bei uns 217?!

Schau mal bei: www.scooter-classicparts.com

Gruss SCP

naja wenn 217? nicht viel geld sind ok. is natürlich ein guter preis aber trotzdem viel geld.

Ich bleib beim alten erst mal.

hab gestern mal mein motor zerlegt und gesehen dass mein schaltkreuz auf jedenfall schon mal im arsch ist. jetzt werd ich noch mal mein getriebe vermessen und noch ne härtere feder für die schaltraste verbauen. dann solte mein problem doch hoffentlich gelöst sein. und ich komm erst mal billiger davon.

beim nächsten schaden am getriebe wird aber definitiv auf lusso umgerüstet.

Geschrieben

Also hab heut mal mein Getriebe vermessen und.

Zwischen dem 1. Gang und der Distanzscheibe habe ich ein Spiel von 0,2mm.

Also alles bestens.

Hab jetzt aber zur Sicherheit noch eine neue Schaltraste bestellt. Kann ja nie schaden wenn die auch neu is. Hatte immerhin schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel.

Schaltkreuz is auch bestellt.

Werd mal berichten wenn der Motor wieder zusammengebaut ist ob mein Problem mit dem Gangspringen jetzt verschwunden ist.

Geschrieben

hab jetzt nicht alles gelesen,aber wenn den motor eh zerlegt hast...hast mal dein gayhäuse an der bohrung/aufnahme für die nebenwelle angeschaut?

gibts da (haar)risse ?z.b. in richtung hauptwelle?oder richtung kulu?

gruß

tom

Geschrieben

Und kontrollier mal das Spiel an der auflagefläche der Kupplung zum Motor. Da muss auch ein gewissen spiel sein.

Wenn nicht, kann man das Kupplungsritzel was abfeilen.

Ich habe das Gangspringen auch.

habe ein richtig distanziertes Lussogetriebe.

Ich habe jetzt mal eine verstärkte Feder in der Schaltraste verbaut und das Kupplungsritzel was abgedreht.

Bin aber noch nicht wieder gefahren seit dem.

Geschrieben

also wenn alles neuwertig und ausdistanziert ist,

kann es durchaus an den Schaltzügen liegen.

Mein Rat: beide Züge ohne spiel so einstellen

das sie leicht gespannt sind.

Beide müssen GLEICH stark gespannt sein! logitsch!

(aussenhülle darf nicht defekt sein).

Dann stabilisiert man durch die Reibung der

Züge zusätzlich die Schaltraste. :-D

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