Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich will gerade mein Getriebe einbauen und dabei hab ich mal ne Frage. Es handelt sich um ein PX alt Getriebe.

Hinten zum Rad hin hat man ja das große Lager das mit einem Ring gesichert ist. Meine Frage ist nun, kommt da noch irgendwo eine Dichtung? Ich kenn nur die schwarze die von außen auf dem Leger sitzt und bei der kommt mir das komisch vor das die ca 8mm im Gehäuse verschwindet, sitzt die nicht normalerweise plan mit dem Gehäuse?

Für schnelle Hilfe wär ich dankbar!

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

In der Tat hast du da die Möglichkeit einen Wellendichtring zu verwenden,den von außen.

Man kann aber auch zusätzlich das Hauptwellenlager in der "RS" Version,also gekappselt kaufen,dann hast du zusätzlich zum Dichtring der mit der Bremstrommel innen abdichtet das Lager das das Getriebeöl einschließt.

In alten Motoren sieht man noch öfters einen gekappselten Filzring der noch vor dem Wellendichtring sitzt.Dieser ist meistens noch gefettet und hält von außen zusätzlich noch Dreck ab.

PS. 27x47x6 für PX Lusso

30x47x6 für PX alt

Bearbeitet von Vasko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung