Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Plane eine Expedition ins Land des schadhaften Lächelns.

Wer kann mir Insidertips und Lebenshilfen zur Bewältigung dieses Landes geben?!?

Gruß und Kuß

Kaleu

Bearbeitet von kaleu
Geschrieben (bearbeitet)
...scheint nicht für Jedermann was zu sein...

Nein, nur was für echte Kerle und solche, die es werden wollen

Also, wie siehts aus: jemand lust auf eine Reisegruppe Molwanien?!? Wo man noch Mann sein darf :-D

Gruß

Kaleu (Reiseleiter)

Edit sacht noch, dass sie umbedingt von ihrer Reise berichten möchte..

Na dann mal los:

Ihr Lieben,

dank Eures Weihnachtsgeschenkes haben wir einen Abstecher in die molwanischen Alpen gewagt.

Wie immer, geben Reiseführer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit des zu bereisenden Landes wieder.

Da wir mit einer Tankfüllung von Scherenau nach Molwanien und wieder zurück fahren mussten (z. Zt. hat Russland aus falsch verstandener Solidarität nicht nur der Ukraine das Gas sondern auch Molwanien sämtliche Öl- und Spritlieferungen gekappt!), konnten wir nur eine Tagestour machen.

Der Reiseführer ließ das Land ja nun doch in einem etwas merkwürdigen Licht erscheinen.

Also - alles stimmt nicht, was da drin steht! Zuerst einmal ist tatsächlich der größte Teil

der Bevölkerung mit völlig schadhaften Gebissen geschlagen. Das kommt zum einen vom holzartigen Brot,

was in 3 cm breiten Stangen tiefgefroren im Winter verzehrt wird, zum anderen aber auch von der strikten

Weigerung, wie die russischen Nachbarvölker hässliche Gold- oder Silberkronen über die schwarzen Stummel zu hämmern.

Die wenigen besonders hübschen Molwanierinnen lächeln deshalb ausschließlich mit geschlossenem Mund,

wie Peters Foto zeigt, das er in der Umkleidekabine des Langlauf-Zentrums in Zacwcej schießen konnte.

Bemerkenswert (und im Reiseführer überhaupt nicht erwähnt): die molwanischen Frauen haben nur winzige Brüste,

dafür aber besonders dicke Daumen (Molwanische Säuglinge liegen deshalb nicht an der Brust der Mutter, sondern lutschen an deren Daumen!)

Unser Versuch, im berühmten Skigebiet Zacwcej Langlaufskier zu leihen, war leider erfolglos.

Es gibt seit 2002 nur noch Kurzski ohne Bindung. Wir haben die molwanische Olympiamannschaft

im bindungslosen Kurzskilauf beim Training gesehen - und das hat uns gereicht.

Dem Kurzskizentrum ist eine Kaltwasserlandschaft angeschlossen, wo - wie in Russland - dicke Frauen in BH und Unterhose

Löcher ins Eis schlagen und zusammen mit den afteratmenden gefleckten molwanischen Seeschwalben zu schwimmen versuchen.

Die im Reiseführer beschriebenen Restaurants haben wir - bis auf eines - nicht gefunden.

Vom 1. Dezember bis zum 27. März sind alle Restaurants im Skigebiet geschlossen.

Das einzige, das auf war, hatte nur kalte Hundewurst. Aus diesem Grund gab es außer uns auch nur noch einen Gast.

Nachdem Peter ihn fotografiert hatte, wollte er unseren Presseausweis sehen.

Wie Peter so ist, wollte er schon mit ihm diskutieren, ich konnte mich mit meinen defensiven Harmonisierungstendenzen

dann aber doch durchsetzen. Wie das Foto zeigt, stimmt tatsächlich die Angabe im Reiseführer,

dass es in den molwanischen Alpen als ungehörig gilt, beim Essen Besteck zu benutzen.

Interessant fand ich jedoch die - nahezu - feudale linnene Tischdecke mit Spitzensaum. (Lag übrigens auf allen Tischen!) Die zahnlose Wirtin erklärte mir, dass diese Decken das einzige Überbleibsel der ins Exil vertriebenen molwanischen Königsfamilie seien. Während der Distel-Revolution,

in der sich die Molwanier von ihrem dekadenten und überflüssigen Herrscherhaus befreiten, mussten alle

weiblichen Mitglieder der reichverzweigten Sippe während der Festungshaft ihre reinleinenen Betttücher, Kopfkissen

und Laken mit Häkelspitze verzieren und zu tischdeckentauglichen Stücken verarbeiten.

Als massenhafter Protest im Volk aufkam, wieso man die adlige Brut weiter im Land behalte,

schmiss die junge Revolutionsgarde das Pack raus und zurück blieben 1.320.000 Tischdecken.

Damit war der unwiderlegbare Beweis für die ungeheuerliche Verschwendungssucht des ehemaligen Königshauses gegeben.

Von der Königinmutter wurde am letzten Tag der Festungshaft ein Foto gemacht, das jetzt in allen Restaurants hängt. So kann sie für immer ihre Tischdecken angucken.

Ihr seht - dieses Land hat schon auch seine interessanten Seiten! Danke für den Tipp!

Danke Edit

Bearbeitet von kaleu
Geschrieben

...war letztes Jahr in Molwanien!

Heuer hatte ich Phaic Tan auf dem Plan!

Kriege das krampfhafte Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht!!!!!

Frage an Dr. Sommer: "Was soll ich tun?"

Geschrieben
Ist die Expedition mit Reuse geplant? Wie lange soll die Reise gehen?

Kann ich mit dem eigenen Pkw anreisen? Wie ist es um das Straßenverkehrsnetz bestellt?

ANTWORT

Der eigene Wagen ist eine gute Möglichkeit, sich im Land zu bewegen,

allerdings geht es in den meisten Großstädten zur Stoßzeit ein wenig hektisch zu.

Die vielerorts mitten durch die Stadtzentren gebauten Ringstraßen machten die Sache leider nicht besser.

Die meisten Straßen haben eine Transitspur für Motorräder, Taxis und Vieh. Bleifreies Benzin ist überall zu haben,

suchen Sie an der Zapfsäule einfach nach dem Wort Methylalkohol.

Theoretisch gibt es auf Molwaniens einziger Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die zahlreichen Schlaglöcher und unbefestigten Streckenteile machen aber alles über 70 km/h unwahrscheinlich, wenn nicht gefährlich.

post-3023-1227282356.jpg

Als der Papst 1978 das Westliche Plateau besuchte, erlitt das »Papamobil« nahe dem Nordufer des Vjaza-Sees einen Achsenbruch.

Das schuldige Schlagloch gilt heute als heiliger Ort.

Der zulässige Blutalkoholwert beträgt 1,2 Promille (1,5 an Wochenenden); man braucht sich aber keine allzu großen Sorgen zu machen,

da die Ergebnisse der in Russland hergestellten Atemtestgeräte, die die Verkehrspolizei verwendet, bei Gericht nicht zugelassen sind

Geschrieben
...war letztes Jahr in Molwanien!

Heuer hatte ich Phaic Tan auf dem Plan!

Kriege das krampfhafte Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht!!!!!

Frage an Dr. Sommer: "Was soll ich tun?"

klingt für mich definitiv nach fortgeschritteneneinzelkämpferüberlebenstrainingslager:

Phaic Tăn ist ein aufregend kontrastreiches Land, in dem Verkehrspolizisten Atemschutzmasken tragen, Chirurgen jedoch nur selten, in dem das Wegwerfen von Abfall strafbar ist, während Vermieter überfällige Mieten durch Folter eintreiben dürfen, eine Nation, die den weltweit höchsten Prozentsatz an Amputierten, jedoch keine einzige Medaille bei den Paralympics vorweisen kann.

Aber wenns Dir in Molwanien schon gefallen hat, wirds in Phaic Tăn bestimmt noch besser...

Gibbet schon Bilder?!?

Grüße vom bösen Zwilling vom Kaleu

Kaleu

Geschrieben
klingt für mich definitiv nach fortgeschritteneneinzelkämpferüberlebenstrainingslager:

Phaic Tăn ist ein aufregend kontrastreiches Land, in dem Verkehrspolizisten Atemschutzmasken tragen, Chirurgen jedoch nur selten, in dem das Wegwerfen von Abfall strafbar ist, während Vermieter überfällige Mieten durch Folter eintreiben dürfen, eine Nation, die den weltweit höchsten Prozentsatz an Amputierten, jedoch keine einzige Medaille bei den Paralympics vorweisen kann.

Aber wenns Dir in Molwanien schon gefallen hat, wirds in Phaic Tăn bestimmt noch besser...

Gibbet schon Bilder?!?

Grüße vom bösen Zwilling vom Kaleu

Kaleu

...war geil!

Hab mir erstmal beim ansässigen Vespa-Händler eine PX 200 gemietet!

Aber der Motor schien schon ziemlich verschlissen!

Ging nicht über 14 km/h!

Komisch...

...der Vermieter sprach davon, dass die Vespa fast fabrikneu sei!

Habt Ihr da eine Erklärung für???

post-10660-1227297907.jpg

Geschrieben
Der zulässige Blutalkoholwert beträgt 1,2 Promille (1,5 an Wochenenden); man braucht sich aber keine allzu großen Sorgen zu machen,

da die Ergebnisse der in Russland hergestellten Atemtestgeräte, die die Verkehrspolizei verwendet, bei Gericht nicht zugelassen sind

Stimmt das im Ernst??? :-D

Geschrieben
Stimmt das im Ernst??? :-D

können diese Augen :-D Lügen?!?!?

Ist alles schriftlich belegt und nachweisbar.

Findet man in eder gut sortierten Buchhandlung!

LG aus LG

Kaleu