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Motor neu gedichtet, zündung eingestellt aber so richtig ist der nicht


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wenn du es schon mit anderen zündungen und gasern versucht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig .........

tausch mal den ollen zündkerzenstecker gegen nen neuen -

ggf. mit neuem zündkabel.

auch das stromführende kabel zur spule würde ich mal erneuern.

auch wenn deine spule neu ist, heißt es nicht das sie einwandfrei arbeitet ..........

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wenn du es schon mit anderen zündungen und gasern versucht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig .........

tausch mal den ollen zündkerzenstecker gegen nen neuen -

ggf. mit neuem zündkabel.

auch das stromführende kabel zur spule würde ich mal erneuern.

auch wenn deine spule neu ist, heißt es nicht das sie einwandfrei arbeitet ..........

Kerzenstecker und und Zündkabel hab ich auch mehrere versucht. Da der Fehler bei allen 3 Zündungen der gleiche blieb, schließe ich das Stromführende Kabel mal aus. Kann es evtl. am Lüra liegen? Eigentlich doch nicht oder? Nächste Vermutung das mit dem Kolben was nicht stimmt. Aber klingt auch nicht wirklich logisch, denn der sieht halt original und normal aus. Kompression hat er auch (wenn man bei 50ccm davon reden kann).

Vielleicht tausch ich ihn mit finanziellem Aufwand gegen einen fertigen laufenden, denn ich hab ehlich keine Geduld mehr mit dem Ding.

Aber nach wie vor werden gerne noch Hinweise oder Angebote angenommen.

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Hast du bei den mehreren Zündungen und Gasern in die Teilekiste gegriffen oder waren das Teile, die in anderen Rollern liefen? Unterbrecherabstand jeweils sauber eingestellt beim testen? Kabelbruch im Killschalter, der sich nur beim Gas geben bemerkbar macht?

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Hast du bei den mehreren Zündungen und Gasern in die Teilekiste gegriffen oder waren das Teile, die in anderen Rollern liefen? Unterbrecherabstand jeweils sauber eingestellt beim testen? Kabelbruch im Killschalter, der sich nur beim Gas geben bemerkbar macht?

Alle Zündungen und Gaser waren aus laufenden Rollern bzw. Motoren. Unterbrecher immer schön eingestellt. Da der Motor im Ständer getestet wird, kanns am Killschalter nich liegen.

Hab auch die VVP noch mal nachgesehen, ist auch o.k.

Wie gesagt, wer sich traut und seinen neu aufgebauten und laufenden mit Zündung, 4 Gang, Gaser, halt plug & Play gegen einen gewissen finanziellen Ausgleich tauschen will, kann gerne Angebote machen, denn ich hab inzwischen die Lust an dem Motor verloren. Ich mein es treten ja hin und wieder mal Probs auf, aber das nervt langsam. :-D

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Da hab ich auch sowohl einen gebrauchten, als auch einen neuen getestet.

Alles die gleiche :-D

Wer will kann ihn ja mal ansehen, liegt in Stolberg bei Aachen, oder aber auch wie gesagt tauschen gegen Aufpreis.

Ich will ihn ansehen, allerdings nicht kaufen.

Ich meine mit ansehen mal drüberschauen, Teile tauschen, Ideen sammeln.

Kann ja nicht sein, dass du den Haufen schon verkaufen magst, da geht bestimmt noch was.

Habe das eine oder andere Teil auch noch da, zum tauschen auf Verdacht.

Schreib dir mal ne PN, dann machen wir mal nen Termin.

GSF macht Nachbarschaftshilfe und so.

Vielleicht hilfts ja.

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  • 1 Monat später...

So, hab nach langer Zeit mal wieder mit dem Motor befasst. Habe die Zündung mal auf Anschlag "früh" gedreht und siehe da, er springt schon mal besser an. Allerdings scheppert es ordentlich. Darauf hin hab ich die Zündung ein wening (2 Grad) vor gestellt und dann läuft er wieder nicht oder nur bescheiden. Haben die Lüfterräder unterschiedliche Nutenpositionen bei Unterbecherkontakt? Kann man die Lüräs von 3 Spulen Zündugen nicht auf ne 2 Spulen Zündung verwenden? Dachte die sind alle gleich.

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Kann man die Lüräs von 3 Spulen Zündugen nicht auf ne 2 Spulen Zündung verwenden?

Keineswegs!

Die Polräder für ZGP mit 2 Spulen sind immer 4polig, die für 3 Spulen 6 polig.

Soweit ich das noch im Koppf habe, ist auch die Position des Unterbrechers nicht identisch.

:-D bobcat

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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