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Geschrieben

wenn du es schon mit anderen zündungen und gasern versucht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig .........

tausch mal den ollen zündkerzenstecker gegen nen neuen -

ggf. mit neuem zündkabel.

auch das stromführende kabel zur spule würde ich mal erneuern.

auch wenn deine spule neu ist, heißt es nicht das sie einwandfrei arbeitet ..........

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Geschrieben
wenn du es schon mit anderen zündungen und gasern versucht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig .........

tausch mal den ollen zündkerzenstecker gegen nen neuen -

ggf. mit neuem zündkabel.

auch das stromführende kabel zur spule würde ich mal erneuern.

auch wenn deine spule neu ist, heißt es nicht das sie einwandfrei arbeitet ..........

Kerzenstecker und und Zündkabel hab ich auch mehrere versucht. Da der Fehler bei allen 3 Zündungen der gleiche blieb, schließe ich das Stromführende Kabel mal aus. Kann es evtl. am Lüra liegen? Eigentlich doch nicht oder? Nächste Vermutung das mit dem Kolben was nicht stimmt. Aber klingt auch nicht wirklich logisch, denn der sieht halt original und normal aus. Kompression hat er auch (wenn man bei 50ccm davon reden kann).

Vielleicht tausch ich ihn mit finanziellem Aufwand gegen einen fertigen laufenden, denn ich hab ehlich keine Geduld mehr mit dem Ding.

Aber nach wie vor werden gerne noch Hinweise oder Angebote angenommen.

Geschrieben

Hast du bei den mehreren Zündungen und Gasern in die Teilekiste gegriffen oder waren das Teile, die in anderen Rollern liefen? Unterbrecherabstand jeweils sauber eingestellt beim testen? Kabelbruch im Killschalter, der sich nur beim Gas geben bemerkbar macht?

Geschrieben
Hast du bei den mehreren Zündungen und Gasern in die Teilekiste gegriffen oder waren das Teile, die in anderen Rollern liefen? Unterbrecherabstand jeweils sauber eingestellt beim testen? Kabelbruch im Killschalter, der sich nur beim Gas geben bemerkbar macht?

Alle Zündungen und Gaser waren aus laufenden Rollern bzw. Motoren. Unterbrecher immer schön eingestellt. Da der Motor im Ständer getestet wird, kanns am Killschalter nich liegen.

Hab auch die VVP noch mal nachgesehen, ist auch o.k.

Wie gesagt, wer sich traut und seinen neu aufgebauten und laufenden mit Zündung, 4 Gang, Gaser, halt plug & Play gegen einen gewissen finanziellen Ausgleich tauschen will, kann gerne Angebote machen, denn ich hab inzwischen die Lust an dem Motor verloren. Ich mein es treten ja hin und wieder mal Probs auf, aber das nervt langsam. :-D

Geschrieben
Dann bleibt eigentlich nur noch ein zugerotzter Auspuff als Möglichkeit übrig...

Da hab ich auch sowohl einen gebrauchten, als auch einen neuen getestet.

Alles die gleiche :-D

Wer will kann ihn ja mal ansehen, liegt in Stolberg bei Aachen, oder aber auch wie gesagt tauschen gegen Aufpreis.

Geschrieben
Da hab ich auch sowohl einen gebrauchten, als auch einen neuen getestet.

Alles die gleiche :-D

Wer will kann ihn ja mal ansehen, liegt in Stolberg bei Aachen, oder aber auch wie gesagt tauschen gegen Aufpreis.

Ich will ihn ansehen, allerdings nicht kaufen.

Ich meine mit ansehen mal drüberschauen, Teile tauschen, Ideen sammeln.

Kann ja nicht sein, dass du den Haufen schon verkaufen magst, da geht bestimmt noch was.

Habe das eine oder andere Teil auch noch da, zum tauschen auf Verdacht.

Schreib dir mal ne PN, dann machen wir mal nen Termin.

GSF macht Nachbarschaftshilfe und so.

Vielleicht hilfts ja.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, hab nach langer Zeit mal wieder mit dem Motor befasst. Habe die Zündung mal auf Anschlag "früh" gedreht und siehe da, er springt schon mal besser an. Allerdings scheppert es ordentlich. Darauf hin hab ich die Zündung ein wening (2 Grad) vor gestellt und dann läuft er wieder nicht oder nur bescheiden. Haben die Lüfterräder unterschiedliche Nutenpositionen bei Unterbecherkontakt? Kann man die Lüräs von 3 Spulen Zündugen nicht auf ne 2 Spulen Zündung verwenden? Dachte die sind alle gleich.

Geschrieben
Kann man die Lüräs von 3 Spulen Zündugen nicht auf ne 2 Spulen Zündung verwenden?

Keineswegs!

Die Polräder für ZGP mit 2 Spulen sind immer 4polig, die für 3 Spulen 6 polig.

Soweit ich das noch im Koppf habe, ist auch die Position des Unterbrechers nicht identisch.

:-D bobcat

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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