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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe mir die klarglasblinker von sip mit birnen gekauft

nur irgendwie blinken die bei mir ziemlich schnell

woran kanns liegen?

Geschrieben

Die Watt-Zahl sagt doch nur etwas über die Leistung der Birnen aus. Entweder sie leuchten stärker oder schwächer, aber nicht schneller?!

Geschrieben

Bei alten Autos ist das ähnlich. Wenn eine von beiden Blinkbirnen durchgaybrannt ist, wird der Blinkerrythmus der verbleibenden Birne leicht nervös. Liegt am "noch-nicht-elektronischen-Blinkrelais", dem die angehängte Last nicht Wurscht ist. :-D

Geschrieben

was wäre eure abhilfe?

ihr habt doch bestimmt auch alle diese klarglasblinker, zumindest ein paar von euch?

P.S: was haltet ihr von den besseren scheinwerfern von sip?

kann man die ohne probleme einbauen?

Geschrieben (bearbeitet)
ihr habt doch bestimmt auch alle diese klarglasblinker, zumindest ein paar von euch?

P.S: was haltet ihr von den besseren scheinwerfern von sip?

kann man die ohne probleme einbauen?

Habe nur mattes weißes Glas drüber plus orangene Birnen. Siehe Avatar. Und was heißt besserer Scheinwerfer? Du meinst den der PX98/MY mit Klarglas? Kann man einbauen. Habe ich auch gemacht mit H4 35/35W Birne.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

blinker blinken

defekt? aber sie leuchtet ja, nur einmal halt?

werde es mal zusammen wenn ich den halogenwerfer einbaue nachsehen

Geschrieben

Defekt kann bedeuten, daß etwas gar nicht oder eingeschränkt funktioniert! [lat. defectus = geschwächt, mangelhaft ....] Klug :-D

Geschrieben
wenn ich blinke leuchtet im tacho

die blinkanzeige nur einmal auf.

was kann das sein? nur ein wackler?

Hängt sicher genauso mit dem hier zusammen:

Bei alten Autos ist das ähnlich. Wenn eine von beiden Blinkbirnen durchgaybrannt ist, wird der Blinkerrythmus der verbleibenden Birne leicht nervös. Liegt am "noch-nicht-elektronischen-Blinkrelais", dem die angehängte Last nicht Wurscht ist. :-D
Geschrieben
P.S: was haltet ihr von den besseren scheinwerfern von sip?

kann man die ohne probleme einbauen?

Bei meiner PX gabs keine Probleme. Und der H4-Klarglasscheinwerfer macht natürlich deutlich mehr Licht als das originale Teelicht.

Geschrieben
Bei meiner PX gabs keine Probleme. Und der H4-Klarglasscheinwerfer macht natürlich deutlich mehr Licht als das originale Teelicht.

Und der Cosa H4 Scheinwerfer ist noch besser. :-D

Geschrieben
Und der Cosa H4 Scheinwerfer ist noch besser. :-D

Du meinst, der ist noch besser als der Klarglasscheinwerfer???

Wenn ja, dann kann ich mir ja den Umbau auf Klarglas schenken. :-D

Ich hab z. Zt. den Scheinwerfer (35 W, Halogen) mit der Glas-Streuscheibe

von der Cosa verbaut.

Geschrieben
Und der Cosa H4 Scheinwerfer ist noch besser. :-D

Mit welcher Birne denn? Ich hatte schon alle Scheinwerfer, PX alt 25W Bilux, PX Lusso 35W Bilux, Cosa 35W H4 und Klarglas 35W H4.

Der Beste ist der Klarglas, auch von der Leuchtleistung!

Geschrieben
Mit welcher Birne denn?

Der Beste ist der Klarglas, auch von der Leuchtleistung!

Hab auch PX alt, Klarglas sowie Cosa mit 35/35W (H4?) gehabt.

Ich fand den Cosa nicht nur stylistisch am passendsten (Geschmacksache), sondern auch das Licht am besten.

Ich gebe zu, der Klarglas-Typ sah beim Hineinschauen heller aus, aber die Ausleuchtung der Fahrbahn war mit der Cosa Streuscheibe besser.

Mit der Meinung bin ich übrigens nicht ganz einsam und allein. Guckst Du :-D

Geschrieben

Kann ich eben nicht sagen. Gerade Fernlicht fand ich bei Klarglas ne Wucht. Ist wohl mehr persönl. Empfinden. Aber von der Verarbeitung ist der Cosa dreimal besser.

Geschrieben

Hab mir auch die Klarglasblinker Lexus Style PX/T5 von SIP für meine 200er PX gekauft. Jetzt wollte ich die Teile montieren und die sch*** Teile passen einfach nicht. :-D Die Bohrungen im Beinschild passen nicht mit den Schraubenzuführungen in den Blinkergehäusen überein. Die Bohrungen der Blinkergehäuse sind gerade und nicht wie die Originalen schräg. :-D

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