Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe folgendes Anliegen, wobei mir die Suche leider nicht helfen konnte.

Ich fahre eine 93er PX 80 Lusso, bei der ich eine Lenkkopfabdeckung ohne die hässlichen Spiegellöcher habe.

Als Spiegel habe ich im Moment einen Klemmspiegel am Beinschild.

Jetzt möchte ich aber lieber einen Spiegel am Lenkkopf, welchen ich gerne mit den "alten" Spiegelhaltern unter'm Lenkkopf anbringen möchte.

Frage: Was für ein Gewinde ist in diesen Haltern, um den Spiegel anzubringen? Möchte evtl. einen Anbauspiegel von Louis anbringen, die haben immer folgende Gewindeangaben: Stärke 10; Steigung 1,25

Passt das? Oder hat jemand eine elegante Lösung ohne wieder ein Loch in der Lenkkopfabdeckung zu haben?

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich nicht alles täuscht sind das stinke normale M8er Schrauben die man in jedem Baumarkt bekommt.

Steigung weiß ich nich....aber halt Standart...

Edit sacht jetzt erst verstanden was Du meinst....

Also...die Gewinde im Lenkkopfunterteil haben M8...wie oben geschrieben...

die eigentlichen Halter haben gar kein Gewinde drin...da sind nur Löcher im Blech..

da wird der Spiegel von unten mit ner Mutter gekontert....

Is also Wumpe...kannst Du dann ja notfalls auf M10 aufbohren....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Haltern handelt es sich um einfache Bleche, die ein wenig in Form gebogen sind. Diese werden mit handelsüblichen M8er Schrauben von unten am Lenkerunterteil verschraubt. Für den Spiegel ist ein einfaches 3. Loch ohne Gewinde in diesen Blechen vorhanden. Das Loch kannst du dann ggf. im Durchmesser deinem neu erworbenen Spiegel anpassen und den Spiegel mit einer zum Spiegelgewinde passenden Mutter verschrauben.

Siehe Bilder:

00013355_003.jpg

00018174_003.jpg

00001231_003.jpg

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich habe noch einen neuen alten Halter des guten alten Rollershops mit 3 Bohrung für die Spiegel (glaube M8 bis M10) und 2 Bohrungen für den Lenker. Inkl. Schrauben.

Bei Interesse PM. Kann dann Foto machen!