Zum Inhalt springen

ZUSATZTANK


vespahonk

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zusatztank für die PX. Einbauort ist eigentlich egal (zwischen den Beinen,linke Backe...etc.)

Mein Ziel ist es, ca. 20 l Treibstoff an Board nehmen zu können.

1. Hat jmd. nen Tipp, von welchem Motorrad der Tank passen könnte.

2. Gibt es evtl. nen "PX-MEGATANK", wie für die Lamys?

Wenn ja, WO?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier gibt es immer wieder mal Berichte, wie sich Leute auf den Ijsselkrieg vorbereitet haben.

Unter Termine müsste es auch Bilder geben.

Ich meine der Robert (soulSucks) hat mal an seiner Wideframe den Kanister mitm Tank verbunden, dass er nicht umtanken brauchte.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr ans Nordkap gefahren, wirklich knapp wurde es mit dem Tank eh nicht. Sehr dichtest Tankstellennetz.

Spätestens alle 120km eine. Im mußte nur einmal den 2l Kanister im Handschuhfach bemühen.

Und mehr fährste eh nicht am Stück dort oben, vorallem weil du eh den ganzen Tag Zeit hast.

Und meiner Meinung sind ohne kurze Pausen keine ü700km Tagesstrecken drin.

Tank lieber ab und zu, beäug dann noch die leckersten Tankstellenmädels Europas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Tank lieber ab und zu, beäug dann noch die leckersten Tankstellenmädels Europas. :-D ....

ein überzeugendes Argument!!! :-D

Wie lang warste denn unterwegs? Hast es ja nochn Stück weiter gehabt als ich.

Also,ich habe mich ein wenig durch vorhergegangene Berichte gelesen und werde denke ich nen

Tank von ner alten 80er Honda MBX o.ä. nehmen und ihn mir zwischen die Beine schrauben :-D

Der fasst an die 12 Liter!

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

mein verlängerter LF Tank in der Sprint fasst 11 Liter, kann aber nur mit Spritpumpe gefahren werden.

post-7212-1227252394_thumb.jpg

Der Mitteltank auf der "RAMMSTEIN" fasst 9 Liter und ist von einer Harley Sportster. Fährt auch ohne Pumpe.

post-7212-1227252517_thumb.jpg

Es wären also rein rechnerrisch 20 Liter möglich.

Mir Persönlich reichen die 15 Liter der PX völlig aus.

Nordcap - immer ein sportliches Ziel - Hut ab :-D

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

mein verlängerter LF Tank in der Sprint fasst 11 Liter, kann aber nur mit Spritpumpe gefahren werden.

(...)

Der Mitteltank auf der "RAMMSTEIN" fasst 9 Liter und ist von einer Harley Sportster. Fährt auch ohne Pumpe.

(...)

Es wären also rein rechnerrisch 20 Liter möglich.

Mir Persönlich reichen die 15 Liter der PX völlig aus.

Nordcap - immer ein sportliches Ziel - Hut ab :-D

Gruß

Helge

Tach, welche Sitzbank haste denn auf der "RAMMSTEIN" montiert?

Ist das was von nem Schmalrahmen oder nen Eigenbau?

Sieht ein wenig nach ner gekürzten Bank aus...hab ich damit Recht? Der Gedanke ist mir nämlich auch schon gekommen.

Bearbeitet von vespahonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe mich ein wenig durch vorhergegangene Berichte gelesen und werde denke ich nen

Tank von ner alten 80er Honda MBX o.ä. nehmen und ihn mir zwischen die Beine schrauben :-D

Hier die versprochenen Bilder:

Vorne am Holm ein T-Stück aus Rundmaterial angeschweisst. Kannst du den Tank perfekt einhängen.

Hinten entweder ne Platte geschraubt:

oder eingeschweisst:

Oder in schön mit Stange und kleinem Halter links und rechts:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoch nach Norwegen...Nordkapp...Ich will mich so selten, wie möglich mit Tanken beschäftigen.

Außerdem fährt ne Lammy mit, die 20 l an Board hat. Da will ich natürlich mithalten können! :-D

Wann willst den da hin....

Könnte mir vorstellen mit zu fahren, habe da schon mal von deiner idee gehört! Immer diese Club gerüchte :-D

gruss timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fährt ne Lammy mit, die 20 l an Board hat. Da will ich natürlich mithalten können! :-D

na beim durchschnittlichen verbrauch einer lamy reicht auch ein smallframetank ohne zusatz.... :-D

zusatztank ist dann nur nötig, wenn die lamy die 120 km nicht mit einem tank geschafft hat und man aushelfen muss!

im ernst würd ich auch zum kanister im durchstieg raten - ist am wenigsten aufwasch und wirst im normalfall nicht brauchen, weil

jeder froh ist, wenn er nicht zugeben muss, dass ihm nach 120-150km der arsch weh tut und ein kurzer tankstop als ausrede

vorgeschoben werden kann um wenigstens kurz mal vom bock zu kommen - :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst würd ich auch zum kanister im durchstieg raten - ist am wenigsten aufwasch und wirst im normalfall nicht brauchen, weil

jeder froh ist, wenn er nicht zugeben muss, dass ihm nach 120-150km der arsch weh tut und ein kurzer tankstop als ausrede

vorgeschoben werden kann um wenigstens kurz mal vom bock zu kommen - :-D

bullsh...

aber ich würde bevor ich eine Benzinpumpe oder einen Tank im Durchstieg montieren muss auch jederzeit die flexible Kanister-Lösung bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN: NIMM LIEBER DIE MITTELTANKVARIANTE: DIE HAT ERSTENS DEN VORTEIL; DAS DAS MOPED NICHT MEHR SO KIPPELIG IST; ZWEITENS KANNST DU PRIMA MIT DEM TANKRUCKSACK FAHREN UND UNTER DEM TANK NOCH NEN SEESACK VERSTAUEN. HAB ICH BEREITS SO NACH ENGLAND UND ITALIEN GETESTET.

ANBEI EIN FOTO VON SPORTSTERTANK IN KOMBI MIT ORGITANK:

GRUSS JENS

post-3932-1227793308_thumb.jpg

Bearbeitet von krusspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN: NIMM LIEBER DIE MITTELTANKVARIANTE: DIE HAT ERSTENS DEN VORTEIL; DAS DAS MOPED NICHT MEHR SO KIPPELIG IST; ZWEITENS KANNST DU PRIMA MIT DEM TANKRUCKSACK FAHREN UND UNTER DEM TANK NOCH NEN SEESACK VERSTAUEN. HAB ICH BEREITS SO NACH ENGLAND UND ITALIEN GETESTET.

ANBEI EIN FOTO VON SPORTSTERTANK IN KOMBI MIT ORGITANK:

GRUSS JENS

OFFTOPIC ABER SAUGEILE ALTSCHÜLERKARRE !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier von mir noch ein kl. Beitrag- leider ohne Bilder:

War früher zeitweise Gespannfahrer (PX200 mit Longhi-Beiwagen) und habe mir zur Reichweitenverbesserung (auch wegen des Mehrverbrauchs) einen Suzuki-Catana 16Liter-Tank hinter den Einzelschwingensattel montiert. Dies erforderte natürlich eine eigene Halterung dafür. Die Kraftstoffleitungen habe ich zusammen über ein T-Stück (nähe Benzinhahn/unter PX-Tank) verbunden. Kommt ohne Pumpe aus, man muß nur den PX-Tank leerfahren und dann vom Zusatztank den PX-Tank wieder befüllen- kann man bequem bei einer Rast machen oder während der Fahrt. Diese Combo habe ich während einer Rollertour von Helsinki nach Leningrad (heutiges St.Petersburg) 1988 testen können und brauchte nur jede dritte Tankstelle aufsuchen. War schon eine optimale Kraftstoffmenge für die Tour:24 Liter!

MfG

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframe : 10,3 Liter gesamt

Largeframe : 14,0 Liter gesamt

Sind die Tanks per Schlauch verbunden (Sitzbank + O-tank) , oder kann man den Tank als ein Teil (bis hinunter in den Bauch des Rollers) verstehen?

Aus welchem Material ist der Sitzbanktank gefertigt? Etwa Aluminium? :-D

Bearbeitet von vespahonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Tanks per Schlauch verbunden (Sitzbank + O-tank) , oder kann man den Tank als ein Teil (bis hinunter in den Bauch des Rollers) verstehen?

Aus welchem Material ist der Sitzbanktank gefertigt? Etwa Aluminium? :-D

Die Tanks sind einteilig, aus Stahlblech gefertigt und druckgeprüft - Basis für das Unterteil ist ein originaler Tank, der mit der Oberkonstruktion

verschweisst ist !

post-13183-1228301975_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tanks sind einteilig, aus Stahlblech gefertigt und druckgeprüft - Basis für das Unterteil ist ein originaler Tank, der mit der Oberkonstruktion

verschweisst ist !

post-13183-1228301975_thumb.jpg

Und was ist das für ne schöne Bremse die da neben dem Tank liegt????

Sorry für Offtopic

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information