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Geschrieben

Och ich find die Kombination aus beidem am schönsten... :-D

Bei meinem wurde zwar nur die Druckprüfung von S&S gemacht, aber die scheinbar sehr akkurat. Außerdem weiß ich, was es heißt einen sauberen Tank zu bauen. Schweinearbeit und zeitintensiv. Habe die Sitzbanktanks selbst in der Hand gehabt. Die sind, egal was man schließlich daür aufrufen wir, jeden Cent wert.

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Geschrieben
Och ich find die Kombination aus beidem am schönsten... :-D

Bei meinem wurde zwar nur die Druckprüfung von S&S gemacht, aber die scheinbar sehr akkurat. Außerdem weiß ich, was es heißt einen sauberen Tank zu bauen. Schweinearbeit und zeitintensiv. Habe die Sitzbanktanks selbst in der Hand gehabt. Die sind, egal was man schließlich daür aufrufen wir, jeden Cent wert.

Und zur Not läßt man sich den Tank halt zu Weihnachten schenken.....

Geschrieben
...499 Taler :-D

Moin, Moin,

das war der Preis den wir nicht überschreiten wollten!

Inzwischen gibt es einen konkreten Preis, der deutlich drunter liegt. :-D

Einfach mal im Händlertopic dem Link folgen.

Gruß

Helge

Geschrieben
Moin, Moin,

das war der Preis den wir nicht überschreiten wollten!

Inzwischen gibt es einen konkreten Preis, der deutlich drunter liegt. :-D

Einfach mal im Händlertopic dem Link folgen.

Gruß

Helge

Der ist doch nur für SF, oder hab ich mich verlesen?

Geschrieben
Schau noch mal links unter "in Vorbereitung" oder so. Da findest Du ihn auch für die PX.

Die Sitzbanktanks haben inzwischen ne eigene Gruppierung im Onlineshop bekommen ...

Geschrieben (bearbeitet)

würde dieser V50 Tank auch auf eine Sprint passen ?

bei meiner Sprint wurde der Höcker hinten entfernt und alles verrundet, daher würde eine normale Sitzbank nicht mehr passen, ist einfach zu lange :-D

hat jemand die Maße einer V50 Sitzbank ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)
Für Sprint gibt's doch eh auch Tanks...

hängt halt dann hinten raus und sieht scheisse aus :-D

ich muss nur wissen um wieviel cm die V50 Sitzbank kürzer ist :-D

Edit: @MGM die Homepage geht bei mir ohne Probleme... :)

Edit2: hier noch ein Bild...

Edit3: kann man sich evtl. den Tank von der länge her anpassen lassen ?

MfG Jones :-D

post-11541-1228996963_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
hängt halt dann hinten raus und sieht scheisse aus :-D

ich muss nur wissen um wieviel cm die V50 Sitzbank kürzer ist :-D

Edit: @MGM die Homepage geht bei mir ohne Probleme... :)

Edit2: hier noch ein Bild...

post-11541-1228996963_thumb.jpg

Edit3: kann man sich evtl. den Tank von der länge her anpassen lassen ?

MfG Jones :-D

Moin, Moin,

für die Gundform haben wir bei beiden Tanks die GFK-Sitzbänke von SIP zugrunde gelegt.

Die wurden zwar dann noch leicht verändert,

als Anhaltspunkt sollte es aber reichen.

Gruß

Helge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Könnten mir die Leute mal ein paar Infos/Bilder bezüglich der Sprint mit Tank in der Seitenbacke geben? Würd mich interessieren wie ihr das gemacht habt :-D

Gandi

post-23182-1233501290_thumb.jpg

Geschrieben
Könnten mir die Leute mal ein paar Infos/Bilder bezüglich der Sprint mit Tank in der Seitenbacke geben? Würd mich interessieren wie ihr das gemacht habt :-D

Gandi

Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

Geschrieben
Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

Gibts Fotots? und geht der in die PX auch rein?

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin immernoch auf der suche nachdem richtigen zusatztank!

hab ebay nun schon durchforstet!

er müsste in die breite gehen da die backen um 30mm verbreitert wurden!

achja und es darf nix von der Toilette flöten gehen! da ich ein extra Angefertigtes Sitzkissen für sip evo hab!

jemand ideen? und bilder?

edit:

hatte mal ein sr2 tank zwischen gehalten! der ist aber eindeutig zu rund

post-29124-1256557583_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
Servus Basti,

hab mal im keller gewühlt und nen tank von ner honda cy 50 gefunden. Allerdings schon etwas angeranzt! Tankinhalt glaub ich so 6 l.

moin

was für eine vespa fährst du? kannst du mal zwischen halten?

Geschrieben
Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

...und leider für Kunden wohl nicht bezahlbar...

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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