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Geschrieben

Och ich find die Kombination aus beidem am schönsten... :-D

Bei meinem wurde zwar nur die Druckprüfung von S&S gemacht, aber die scheinbar sehr akkurat. Außerdem weiß ich, was es heißt einen sauberen Tank zu bauen. Schweinearbeit und zeitintensiv. Habe die Sitzbanktanks selbst in der Hand gehabt. Die sind, egal was man schließlich daür aufrufen wir, jeden Cent wert.

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Geschrieben
Och ich find die Kombination aus beidem am schönsten... :-D

Bei meinem wurde zwar nur die Druckprüfung von S&S gemacht, aber die scheinbar sehr akkurat. Außerdem weiß ich, was es heißt einen sauberen Tank zu bauen. Schweinearbeit und zeitintensiv. Habe die Sitzbanktanks selbst in der Hand gehabt. Die sind, egal was man schließlich daür aufrufen wir, jeden Cent wert.

Und zur Not läßt man sich den Tank halt zu Weihnachten schenken.....

Geschrieben
...499 Taler :-D

Moin, Moin,

das war der Preis den wir nicht überschreiten wollten!

Inzwischen gibt es einen konkreten Preis, der deutlich drunter liegt. :-D

Einfach mal im Händlertopic dem Link folgen.

Gruß

Helge

Geschrieben
Moin, Moin,

das war der Preis den wir nicht überschreiten wollten!

Inzwischen gibt es einen konkreten Preis, der deutlich drunter liegt. :-D

Einfach mal im Händlertopic dem Link folgen.

Gruß

Helge

Der ist doch nur für SF, oder hab ich mich verlesen?

Geschrieben
Schau noch mal links unter "in Vorbereitung" oder so. Da findest Du ihn auch für die PX.

Die Sitzbanktanks haben inzwischen ne eigene Gruppierung im Onlineshop bekommen ...

Geschrieben (bearbeitet)

würde dieser V50 Tank auch auf eine Sprint passen ?

bei meiner Sprint wurde der Höcker hinten entfernt und alles verrundet, daher würde eine normale Sitzbank nicht mehr passen, ist einfach zu lange :-D

hat jemand die Maße einer V50 Sitzbank ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)
Für Sprint gibt's doch eh auch Tanks...

hängt halt dann hinten raus und sieht scheisse aus :-D

ich muss nur wissen um wieviel cm die V50 Sitzbank kürzer ist :-D

Edit: @MGM die Homepage geht bei mir ohne Probleme... :)

Edit2: hier noch ein Bild...

Edit3: kann man sich evtl. den Tank von der länge her anpassen lassen ?

MfG Jones :-D

post-11541-1228996963_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
hängt halt dann hinten raus und sieht scheisse aus :-D

ich muss nur wissen um wieviel cm die V50 Sitzbank kürzer ist :-D

Edit: @MGM die Homepage geht bei mir ohne Probleme... :)

Edit2: hier noch ein Bild...

post-11541-1228996963_thumb.jpg

Edit3: kann man sich evtl. den Tank von der länge her anpassen lassen ?

MfG Jones :-D

Moin, Moin,

für die Gundform haben wir bei beiden Tanks die GFK-Sitzbänke von SIP zugrunde gelegt.

Die wurden zwar dann noch leicht verändert,

als Anhaltspunkt sollte es aber reichen.

Gruß

Helge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Könnten mir die Leute mal ein paar Infos/Bilder bezüglich der Sprint mit Tank in der Seitenbacke geben? Würd mich interessieren wie ihr das gemacht habt :-D

Gandi

post-23182-1233501290_thumb.jpg

Geschrieben
Könnten mir die Leute mal ein paar Infos/Bilder bezüglich der Sprint mit Tank in der Seitenbacke geben? Würd mich interessieren wie ihr das gemacht habt :-D

Gandi

Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

Geschrieben
Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

Gibts Fotots? und geht der in die PX auch rein?

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin immernoch auf der suche nachdem richtigen zusatztank!

hab ebay nun schon durchforstet!

er müsste in die breite gehen da die backen um 30mm verbreitert wurden!

achja und es darf nix von der Toilette flöten gehen! da ich ein extra Angefertigtes Sitzkissen für sip evo hab!

jemand ideen? und bilder?

edit:

hatte mal ein sr2 tank zwischen gehalten! der ist aber eindeutig zu rund

post-29124-1256557583_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
Servus Basti,

hab mal im keller gewühlt und nen tank von ner honda cy 50 gefunden. Allerdings schon etwas angeranzt! Tankinhalt glaub ich so 6 l.

moin

was für eine vespa fährst du? kannst du mal zwischen halten?

Geschrieben
Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht,

unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !

...und leider für Kunden wohl nicht bezahlbar...

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    • Da brauchts nichtmal nen kurzen 4.   Versteh eh nicht warum das hier so oft 'empfohlen' bzw gefahren wird auf Polini...
    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
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