Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab mir nen Imola Satz bestellt und nen Taffspeed und dann wollt ein Freund von mir auch nen taffspeed, weil der imola aber den selben krümmer wie der ts1 braucht,hab ich mir ihn für ts1 bestellt. Nun hat mir einer vom stoffi gesagt er würd keinen taffpeed auf ts1 fahren, sondern den kegra. Welcher ist jetzt die besser wahl, hat jemand beide auspuffe auf dem selben motor probiert? Ich will schon nen durchzugsstarken motor, aber zu früh drossel soll er auch nicht, ab wann mach den ein taffspeed so ungefähr zu, schon bei 8500rpm? Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

Geschrieben

Hallo,

der Taffspeed macht bei ungefähr 8000 zu. Hat aber viel Kraft im Drehzahlkeller und auch im mittleren Drehzahlbereich.

Habe selber den JL auf TS1(entspricht dem Kegra KRP2) gefahren und war sehr zufrieden. Untenrum hat er nicht allzuviel Drehmoment, was aber beim TS1 nicht viel ausgemacht hat. Er hat das durch viel Hubraum ziemlich kompensiert.

Obenrum (ab ca. 4500 U/min) gings dann aber richtig ab. Das Drehzahlband des Kegra ist nach oben offen !

In der Verarbeitung schenken sich die beiden Auspuffanlagen nichts.

Der Kegra ist glaube ich etwas günstiger. Schreibt mal Eure Erfahrungen zum Imola, auf der MB-Developments Seite stand keine allzu gute Kritik (schlechte d.h. sehr lange Steuerzeiten, zu drehzahllastig ausgelegt, fast so teuer wie ein TS1 etc. etc.)

Geschrieben

Also ich hab den Satz bei Camebridge-Lambretta bestellt, kostet dort mit Ansauger und Membranen 285Pfund, ihn aber noch nicht gekriegt, weil sie keinen mehr auf Lager haben und erst auf die nächste Lieferungen warten müssen. Vielleicht kommt er dann auch leicht verändert/verbessert und ist dann etwas teurer, haben sie gemeint.

Und ich weiss nicht ob der Imola mit seinen 185ccm und ´nem 28Vergaser wirklich gut oben raus geht, tendiere deshalb noch zum Taffspeed mit langer Übersetzung.

Geschrieben

Ich weiss, es ist viel aber dafür erspare ich mir die 400 Mark für´s 200er Gehäuse bzw. für´s aufschweißen und der Imola hat mit 28er Gaser und Big Bore auch schon fast 20PS am Hinterrad. Verbrauchen wird das Ding dann hoffentlich auch deutlich weniger als ein 240TS1 der mit Doppeltank wahrscheinlich nicht mal 100km kommt. Also ist der Imola für mich die beste Wahl. Und der 190 Suzuki Conversion kostet ohne Ansaugstutzen auch schon 500 Märker.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Imola hat leider viel zu lange Überstromzeiten bei gemäßigten Auslaßzeiten. Ist vom Portlayout auch nich so das wahre. Ist daher sehr schwierig ein passendes Setup zu finden. Um eine zum sehr großen Überstromwinkel passenden Vorauslaß zu machen würde man schnell in Lambretta untaugliche Drehzahlbereiche geraten..

Thats life...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information