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Geschrieben

nabend leute...

tut mir leid, wenns das thema so schon geben sollte, aber hab nichts gefunden ;)

jedenfalls hab ich wie in der überschrift beschrieben das problem, dass meine vespa nur mit choke anspringt und ohne sofort ausgeht.

vorgeschichte is folgende:

hab wegen nem vermeindlichen kupplungsdefekt die schwinge komplett ausgebaut, sodass ich die schwinge in der werkstatt hatte und der rest draußen stand. nachdem ich den fehler dann behoben hatte ( war nur der zug aufgedröselt *schäm* ) hab ich die schwinge wieder eingebaut und alle verbindungen wieder hergestellt. hab dann gleich noch n ölwechsel gemacht ( öl war nichmehr wirklich viel drin, weil schraube undicht war ) und zündkerze ausgetauscht.

und jetzt eben das problem! mein baby springt nurnoch mit choke an, und auch nur mit hohem standgas. gas nimmt er ganz gut an. nehm ich jetzt aber den choke raus hört man sofort das sich das ansauggeräuch ändert ( würd sagen kein sprit mehr ) und er geht aus. da kann ich gasgeben wie ich will. macht keinen unterschied.

was mich an der ganzen sache so irritiert is das ich garnichts am vergaser gemacht hab óÒ

naja, hoffe einer von euch kann mir helfen

schonmal danke für die hilfe,

Mr.Muffin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme mal an, daß Schwinge der komplette Motor ist?! Eigentlich sollte nach dem Einbau der Motor genauso laufen wie vorher auch. Jedenfalls ist es bei 99,9% aller Fälle so. Das läßt eigentlich nur darauf schließen, daß du irgendwas falsch angeschlossen hast. Ölschlauch, Benzinschlauch, Ansauggummi dran? Alles richtig?

Du hast neues Öl rein. Hast du auch die Einlaßschraube wieder draufgeschraubt? Hört sich stark nach Nebenluft an, so daß er nur durch den fetten Choke anbleibt. Alle Schrauben drauf? Kupplungsdeckel richtig dicht? Du mußt alles auf Dichtheit überprüfen.

Bearbeitet von tenand
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hey, nur um mal meine lösung zu posten...

hab den vergaser mal kompett auseinander genommen, und gesäubert.

sah so aus als wäre der kanal zwichen schwimmerkammer und hauptdüse zu gewesen. war aber überall dreck drin.

alles sauber gemacht, und jetzt läuf sie wieder.

aber mal sone frage am rande... meine ölablassschraube is undicht: gewinde im motorblock durchgedreht. wollt jetzt einfach n größeres gewinde und ne größere schraube reinpacken, geht das?

greetz, Mr.Muffin

Geschrieben
aber mal sone frage am rande... meine ölablassschraube is undicht: gewinde im motorblock durchgedreht. wollt jetzt einfach n größeres gewinde und ne größere schraube reinpacken, geht das?

greetz, Mr.Muffin

Ja, ist hier schon zig mal praktiziert worden. Alternativ gibt's auch Kleber od. Dichtmasse.

Geschrieben
hey, nur um mal meine lösung zu posten...

hab den vergaser mal kompett auseinander genommen, und gesäubert.

sah so aus als wäre der kanal zwichen schwimmerkammer und hauptdüse zu gewesen. war aber überall dreck drin.

alles sauber gemacht, und jetzt läuf sie wieder.

aber mal sone frage am rande... meine ölablassschraube is undicht: gewinde im motorblock durchgedreht. wollt jetzt einfach n größeres gewinde und ne größere schraube reinpacken, geht das?

greetz, Mr.Muffin

aber auf die Länge achten, sonst klemmts im Getriebe

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