Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erklärt mir Bitte mal dieses...

athanasius

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab dieses Wochenende meine ACMA abgeholt, waren Hin und Retour 2000km, und hab auf der Autobahn sehr seltsame Sachen gesehen (Nein, ich war nicht übermüdet!):

Als erstes öfters mal ein Verkehrszeichen, dass ich in Ö noch nie gesehen hab:

Ist auf einer Weißen rechteckigen Tafel, schwarzer Rand, orange Fläche, die aussieht wie ein Sarg, nur dass er oben Spitz zusammengeht. Hab´s öfters mit der Spitze nach oben, aber auch mal mit der Spitze nach rechts gesehen. Und auch eine Tafel, bei mit einem Balken quer drüber (also Ende dieser Zone). Was heißt das? Hab mir auf der Ganzen Heimfahrt Gedanken darüber gamcht, komm aber nicht drauf!

Als nächstes eine Tafel mit den dreich Spuren als Pfeile dargestellt, auf der zweiten Spur war aber ein blauer Kreis mit weißer "50" drin, und auf der dritten Spur das selbe nur mit "70". Ist das der Mindestgeschwindigkeitsunterschied, oder was?

Und zu guter letzt, war plötzlich die zweite Spur gesperrt, ein US- Polizeiwagen mit Sirene kam daher (Aufschrift Police), und drei Auto ohne Beschädigung standen auf der zweiten Spur, daneben ein griffig dreinschauender US-Soldat! Kann sich da einer einen Reim drauf machen?

1. Bedarfsumleitung

2. Mindestgeschwindigkeiten bzw. Richtgeschwindigkeiten wenn ein Kasten für verschiedene Spuren.

3. Wenn die US Armee Unfälle hat, darf die das Innerhalb bestimmter Regeln selbst in die Hand nehmen.

Bearbeitet von baerke

hi !

das erste war n umleitungspfeil,glaub ich...

das zweite war was mit mindestgeschwindigkeit.aber 50 inner mitte und 70 rechts ??? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

das würde ja zum rechtsüberholen nötigen...

beim dritten hatte warscheinlich irgend n G.I. nen crash und wir kennen ja die amis...da kommt dann die militärpolizei

alle angaben sind natürlich ohne gewähr !!!

Griez !

Tom :plemplem:

JA genau, dieser orange Sarg!

Einseitige Fahrstreifenbegrenzung? Was soll das heißen?

Da war überall eine Leitplanke und Bodenmarkierungen auch.

Und die Tafel mit "50" und "70" hab ich nciht gefunden, die "70" war aber ganz links, aber da war eine extrem ebene Strecke, kein Berg, also da wird wohl jeder 50 schaffen, die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen ist ja schon höher!

Und sie POLICE Wägen, dürfen da einfach auf der Autobahn dahinrasen und nicht-amerikanische Bürger gefährden. Das fand ich arg!

Das mit dem gelben Sarg sind, wie schorsch schon richtig schrieb, Bedarfsumleitungen. Das heißt z.B. wenn die A1 bei Kamen (Hi schorsch :-D ) mal wieder verstopft ist kann man über die A7 ausweichen. Oder über die Sauerlandlinie wenn die A3 mal wieder voll ist. Die Schilder stehen halt immer da - wenn man ihnen hinterher fährt kommt man irgendwann wieder auf die Autobahn auf der man grad ist...

In Niedersachsen haben wir den Sarg auch! Die Richtgeschwindigkeitsschilder sind hier meist nur auf Stadtautobahnen zu finden...

Achja, das erste mal habe ich die Viecher als kleiner Bub auf der AVUS entdeckt...

Scheisse wie die Zeit vergeht (GÜSt Marienborn-Transit Berlin-Berlin Avus)