Zum Inhalt springen

Frage zu Hauptständer GS3


Empfohlene Beiträge

Montiere gerade den Hauptständer an meine GS3. Irgendwie hat der Hauptständer aber ein Spiel nach rechts und links, das eigentlich nicht sein darf...

Habe ich überhaupt den richtigen Hauptständer oder gehört der nicht an ein eine GS3???

Danke für eure Hilfe...

Das ist völlig normal.

Durch die angebauten Ständerfedern wird das mittig sein, da er dann von beiden Seiten entsprechend gehalten wird, mach dir deswegen keine Gedanken, das passt schon so.

Denk daran, du musst die Schrauben (Senkschrauben) von unten nach oben verbauen, sonst baut die Mutter unten zu sehr auf und die Vespa neigt dazu (wenn sie auf dem Ständer steht) nach vorne zu kippen, da der Ständer an der Mutter aufsteht und nicht wie vorgesehen auf den Ständeranschlägen.

Schlimmer finde ich die ewige Fussleistenmontage mit Schrauben und Muttern.... :-D

Hier mal ein Bild von einer GS/3 im original Zustand.

post-8179-1227394064_thumb.jpg[

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, der Ständer ist falsch. Danke auch für das Bild. Die Montage und Position der Feder wären nämlich meine nächste Frage gewesen... :-D

Jaja..die Trittleistenschrauben...Stehe mit den Nieten für die Trittleisten irgendwie auf Kriegsfuß! Habe mir damit an anderen Rollern schon die ein oder andere böse Macke ins Trittbrett gehauen. Ich habe mich dazu entschlossen, diese GS3 nicht krampfhaft original aufzubauen, sondern eher so, wie es mir am besten gefällt. Habe den Rahmen ja schon lackiert gekauft. Allein wegen Farbwahl, die nicht original ist, habe ich mich gegen eine 100%ig originalgetreue Restauration entschieden. Ich denke aber trotzdem, dass die GS ein Hingucker wird! :-D

Das ist völlig normal.

Durch die angebauten Ständerfedern wird das mittig sein, da er dann von beiden Seiten entsprechend gehalten wird, mach dir deswegen keine Gedanken, das passt schon so.

Denk daran, du musst die Schrauben (Senkschrauben) von unten nach oben verbauen, sonst baut die Mutter unten zu sehr auf und die Vespa neigt dazu (wenn sie auf dem Ständer steht) nach vorne zu kippen, da der Ständer an der Mutter aufsteht und nicht wie vorgesehen auf den Ständeranschlägen.

Schlimmer finde ich die ewige Fussleistenmontage mit Schrauben und Muttern.... :-D

Hier mal ein Bild von einer GS/3 im original Zustand.

post-8179-1227394064_thumb.jpg[

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information