Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich denk mir, wenn ich die Enden so weit herunter biege, das ich noch 3-4 cm für die Finger Platz habe, sollte das klappen.

Oder weist du, wie weit ich die Enden nach unten biegen kann, ohne das die Innenrohre anstoßen?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

frag mal den champ, der kann dir da sicherlich was zu sagen!

der macht die dinger schon länger!

edit wirft noch rein das der drop vom polly auch von ihm ist :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Champ hat Pm.. :-D

Eddie sagt, das ihr natürlich auch Bilder von Drops mit eckigem Scheinwerfen posten dürft, denn man findet ja so gut wie keine.. :-D

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Mann, sehen die alle geil aus.

@dreckige13 wie weit sind bei dir die Enden nach unten gebogen?

Und nicht dass du denkst ich will deine Vespa kopieren, hab gestern den bestellten Lack bekommen, auch schwarz matt, und den Drop hätte ich mir genau so vorgestellt.. :-D

Geschrieben

Neuer Tag, neues Glück.

Eeendlichhh,.......Bilder Vom "eigenen" Drop aufer Festplatte gefunden:

Hab ich so fürn schmalen Fuß bekommen.

Muß aber die innere Rohrführung noch anpassen.

Hab auch das Gefühl, das er nicht ganz gleichmähßig paralel

vom Winkel ist. Ist mir aber Wurscht.

Den Winkel könnte ich mal nachmessen.

Mit norm. Beinschild bist halt begrenzt.

Nicht das du im 4.Gang bei Kurvenfahrten mit dem Kulu-Hebel

am Beinsch. hängen bleibst.

Gruß B.

Geschrieben
Das Gefühl hab ich aber irgendwie auch....

Scheiß ich drauf.

Werds noch ein bissl korrigieren über die Rohraufname.

So gut es halt geht. Die rohre sind auch nur lose reingesteckt.

Aber bei 60,-€ isses mir wurscht.

B.

Geschrieben
Mann, sehen die alle geil aus.

@dreckige13 wie weit sind bei dir die Enden nach unten gebogen?

Und nicht dass du denkst ich will deine Vespa kopieren, hab gestern den bestellten Lack bekommen, auch schwarz matt, und den Drop hätte ich mir genau so vorgestellt.. :-D

Ach watt, da ich nicht der Erste mit schwazz-matt und Drop bin, wirst du wohl auch nicht der letzte sein.

*lach*

Ich gehe nach dem Schnee mal runter und halte das Maßband dran.

Ich denke das waren ein wenig mehr als 3 cm am Ende, aber das kann täuschen. Später...

Geschrieben
Scheiß ich drauf.

Werds noch ein bissl korrigieren über die Rohraufname.

So gut es halt geht. Die rohre sind auch nur lose reingesteckt.

Aber bei 60,-? isses mir wurscht.

B.

Wäre es mir auch, solange die Schweisserei in Ordnung ist...

Geschrieben

Das ist kein Specialscheinwerfer. Das ist so ein Umrüstscheinwerfer mit Fernlicht.

Wie hast du den eingebaut? Hab so einen auch noch rumfliegen. Die österreichischen Scheinwerfer wären mir lieber, machen sich aber mittlerweile echt rar.

Geschrieben

Also auf nen Drop bei ner Special steh ich ja auch total! :-D Ansonsten find ich ja den Rundlenker schicker, aber nen gedropter eckiger is scho sportlich!

Wenn ich meine doch mal zulassen sollte müsste eigentlich sowas hin! Kostet nur leider etwas und ich hab scho wieder zu viel Geld in den Motor gesteckt...

Geschrieben
@dreckige13: Sind das echt nur 3cm? Recht viel mehr geht da ja ganricht, sonst bleib ich ja mit den Fingern hängen.

Nee, sind geschätzt 4 cm. Habe gerade keinen originalen zum Vergleich hier liegen... Perspektive täuscht beim Gashahn was, komme in allen Lebenslagen nirgendwo dran. Ich mache Dir morgen abend mal ein Frontalfoto mit Maßen dran, schneit mir einfach zuviel gerade. Abstand zum Standard Beinschild auch, wenn du magst.

Geschrieben
Das ist kein Specialscheinwerfer. Das ist so ein Umrüstscheinwerfer mit Fernlicht.

Wie hast du den eingebaut? Hab so einen auch noch rumfliegen. Die österreichischen Scheinwerfer wären mir lieber, machen sich aber mittlerweile echt rar.

Woran erkennt man so einen österreichischen Scheinwerfer? Waren die auf jeder Spezial verbaut? Habe nämlich eine im Schuppen stehen, die ich wieder fit machen möchte. Im Lenkkopf hat die mittig über dem Tacho eine Bohrung, die original aussieht. Wofür ist die? Kontrollleuchte?

Gruß, Harri

Achso, falls jemand nen Drop zu verkaufen hat, bitte melden :-D

Geschrieben
Woran erkennt man so einen österreichischen Scheinwerfer? Waren die auf jeder Spezial verbaut? Habe nämlich eine im Schuppen stehen, die ich wieder fit machen möchte. Im Lenkkopf hat die mittig über dem Tacho eine Bohrung, die original aussieht. Wofür ist die? Kontrollleuchte?

Gruß, Harri

Achso, falls jemand nen Drop zu verkaufen hat, bitte melden :-D

Ne, die waren nicht auf jeder Special, ich GLAUBE nur auf den 12V Dingern und den Kleinmotorrädern. Hab auch noch so eine mit solch einem Scheinwerfer zuhause.

Die Bohrung ist bei meiner für das Zündschloss. Kontrollleuchte haben die im Tacho.

Nee, sind geschätzt 4 cm. Habe gerade keinen originalen zum Vergleich hier liegen... Perspektive täuscht beim Gashahn was, komme in allen Lebenslagen nirgendwo dran. Ich mache Dir morgen abend mal ein Frontalfoto mit Maßen dran, schneit mir einfach zuviel gerade. Abstand zum Standard Beinschild auch, wenn du magst.

Ja bitte, Maße wären auch top.. :-D

Geschrieben
Im Lenkkopf hat die mittig über dem Tacho eine Bohrung, die original aussieht. Wofür ist die? Kontrollleuchte?

Die Bohrung ist wahrscheinlich für ein Zündschloss, also müsste es der Kopf einer Elestart sein.

Geschrieben

Mein Kopf hat auch nen Loch für nen Zündschloss, wurde allerdings von nem Vorbesitzer wild reingefräst und will ich wieder zuschweißen lassen.

Also nich jeder Kopf mit nem Loch drinnen is nen Elestartkopf...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information