Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drop Bar


Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Wie erkenne ich aber, ob ich den Ösi-Scheinwerfer habe?

Wie macht Ihr das eigentlich bei eurer Spezial, wenn die draußen geparkt steht? Kann die dann jeder ankicken oder verbaut Ihr ein Zündschloss an verdeckter stelle?

Wäre doch nicht dumm da wieder ein Schloss rein zu bauen oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die österreichischen Biluxscheinwerfer sind aus Echtglas, von Siem und sind etwas kleiner, weshalb sie von einem schwarzem Plastikrahmen eingerahmt sind. Optisch nicht so der Brüller, aber dafür ganz normal einzubauen, also ohne gefrickel.

In Österreich hat, glaub ich, jede Special einen Loch im Lenker. Die frühen mit 6V (gabs glaub ich erst ab ´76 dort) haben da ne Fernlichtanzeige. Die späten 12V-4-Blinker-Seitenfachmodelle haben ein größeres Loch für ein Zündschloss. Dafür ist die Fernlichtanzeige in den Tacho gewandert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Elestartlenker hatten aber definitiv 2 Löcher. Einmal fürs Zündschloss und zweitens für die Ladekontrolleuchte (hab ein paar Elestarts bei mir rumstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kill Schalter versteckt verbauen, z.B. im Seitenfach oder im Tankraum ! Sonst alternativ neben dem Benzinhahn ein Zünschloss mit Schlüssel einlassen !

Oder halt einfach Zündkerzenstecker runter machen.

:-D

Dito. Zündunterbrecher (quasi nur Zündung auf Masse legen) in den Raum oberhalb des Vergasers. Einfacher Kippschalter o.ä. reicht für den Zweck meist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichischen Biluxscheinwerfer sind aus Echtglas, von Siem und sind etwas kleiner, weshalb sie von einem schwarzem Plastikrahmen eingerahmt sind. Optisch nicht so der Brüller, aber dafür ganz normal einzubauen, also ohne gefrickel.

In Österreich hat, glaub ich, jede Special einen Loch im Lenker. Die frühen mit 6V (gabs glaub ich erst ab ´76 dort) haben da ne Fernlichtanzeige. Die späten 12V-4-Blinker-Seitenfachmodelle haben ein größeres Loch für ein Zündschloss. Dafür ist die Fernlichtanzeige in den Tacho gewandert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Elestartlenker hatten aber definitiv 2 Löcher. Einmal fürs Zündschloss und zweitens für die Ladekontrolleuchte (hab ein paar Elestarts bei mir rumstehen).

Also so einen schwarzen Plastkrahmen hat mein Scheinwerfer. Weiß nur gerade nicht ob der aus Glas ist. Vielleicht habe ich ja Glück!

Achso: Kann man besagten Plastikrahmen noch nachkaufen? Meiner ist leider gebrochen.

Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider nicht, genauso wie den Scheinwerfer. Ich habe auch zwei Scheinwerfer, aber nur einen mit dem Rahmen. Man kann ihn aber auch ohne Rahmen einbauen.

Wie baut man eigentlich diese Nachrüstbiluxscheinwerfer vernünftig ein? Sind das die gleichen, wie bei den spanischen Modellen, oder wieder andere?

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut man eigentlich diese Nachrüstbiluxscheinwerfer vernünftig ein? Sind das die gleichen, wie bei den spanischen Modellen, oder wieder andere?

Habe meinen von S&S. Ist eigentlich derselbe wie der spanische den ich auch habe, nur stehen die Befestigungsösen nach rechts und links ab und müssen nach hinten angelegt werden.

Ist ein ziemliches Gefummel den Scheinwerfer dann zu montieren, ich habe ihn mit den originalen Federn versehen und an seinen Platz gesteckt, dabei darauf geachtet daß die Federn richtig im Lenker liegen.

Dann habe ich die Federn mit zwei Drahthaken als Federspanner vom Tacholoch aus rechts und links in die Öffnungen am Lenkkopf eingehangen. Spannt ganz schön, ist von Hand nicht zu machen. Ach ja, unten muß man noch einen Nippel absägen...

Der Spanier hat eben noch die Öffnung für die Standlichtbirne aber -meiner zumindest- keine E-Nummer.

Bei beiden häßlich: Die Mini-Stecker für die Stromversorgung. Würde das nächste mal wohl direkt Kabel anlöten.

Der Ösi-Scheinwerfer ist schon besser zu verbauen, ist halt Geschmackssache mit dem schwarzen Rahmen (bzw ohne, mir fehlt er nämlich...)

Habe mir schon mal überlegt einen "Rahmen" aus einem alten Plastescheinwerfer zu sägen, schaut aber wahrscheinlich auch Kacke aus.

Edith nimmt ein E :-D

Bearbeitet von Sugihara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr denn Eure Drops gekauft (wenn nicht gerade selbst gayschweißt)?

Kenne eigentlich nur Worb und Stoffi als Bezugsquelle und der Superkölle schweißt die wohl für Champ.

Bin auch am planen dran mir solch einen schmucken Lenker zu kaufen, weiß aber noch nicht genau von wem. Erfahrungen wären da für meine Entscheidungsfindung hilfreich. Gibt es evtl. Bilder von einem Superkölledrop?? Habe gehört, dass die auch sehr gut verarbeitet sind.

Falls jemand ne Sammelbestellung organisieren würde, wäre ich dabei. Selbst kann ich so etwas leider nicht in die Hand nehmen, da das von Kopenhagen aus recht schwierig ist.

Den Drop (inkl. dem ganzen Roller) von Manuel 136 finde ich übrigens auch sehr sexuell. Was hat der für eine Neigung?

Gruß aus dem kühlen hohen Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war der Lenker ohne Nacharbeit zum lacken allemal gut genug - allerdings steckt das Teil dann doch auf ner ziemlich matten Racer-Ratte, wo Schönheitsfehler doch ziemlich souverän vom Lack weggebügelt werden

Lackiert, hab leider kein anderes Bild, und ja, das schiefe Gasrohr hab ich verbrochen :-D

post-1101-1227557452_thumb.jpg

post-1101-1227557497_thumb.jpg

post-1101-1227557751_thumb.jpg

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So viel anderes schaur das bei mir auch nicht aus und muss mich in einer Sache korrigieren, da der Siri hier doch nur 3mm Höhe hat statt 8mm wie von mir fälschlicherweise zuvor angegeben.  Über die ganze Länge hat der Sitz von Bund zu Bund hier ca. 21mm und somit sollte hier wohl auch ein 10/15 Lager verbaut sein. Eine Schalteinheit ist bestellt und dann sehe ich ja, was sich damit ändert. 
    • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information