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Geschrieben

Moin,

habe PKXL2 Gabel für Sprint veloce angepaßt und bin der Meinung, das es irgendwie "früher " alles besser saß, bei einem vorigen Umbau bei einer Rally.

Meine Probleme

-Kotflügel( Sprint / Rally ) sitzt nicht besonders schön, zu viel Luft vorne zum Reifen, siehe Foto.

-Des weiteren ist der Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade ziemlich groß glaube ich 1-2cm.

-Die Reifendimension habe ich auf 100 er Breite verändert und auf Cosa Felge montiert und liegt am Bitubo Stoßdämpfer auf. Gibt es Möglichkeit es anzupassen? Hinten ist ein 130er montiert

Gruß Gunnar und danke für hilfreiche Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

einfach den koti unterlegen damit das ding höher kommt. ab besten hinten mehr wie vorne.

mit scheibenbremse hast auf der pk gabel einen spurversatz, weil die gabel ja schmäler ist.

macht so 4 mm aus und die musst auch unterbringen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
einfach den koti unterlegen damit das ding höher kommt. ab besten hinten mehr wie vorne.

mit scheibenbremse hast auf der pk gabel einen spurversatz, weil die gabel ja schmäler ist.

macht so 4 mm aus und die musst auch unterbringen.

Moin,

Abstand zwischen Koti und Kaskade gleiche ich auf mit Unterlagen aus. Das ist eine gute Lösung.Ich habe die originalen Bohrungen genommen, wie ist es bei dir? Es sieht so aus, als ob der Reifen nicht mittig sitzt sondern weiter nach hinten, evtl bekomme ich es auch mit der Unterlage weg.

Was mach ich nun noch gegen das Schleifen am Stoßdämpfer? Die Gabel wird nicht mit Scheibenbremse gefahren.

Gruß Gunnar

Geschrieben
Was mach ich nun noch gegen das Schleifen am Stoßdämpfer? Die Gabel wird nicht mit Scheibenbremse gefahren.

Ich hab die Löcher oben in der Stoßdämpferaufnahme etwas erweitert, so kommt der Bitubo etwas weiter weg vom Reifen, aber auch wieder näher zum Koti :-D

wie macht man das mit den 4mm am besten ?

an den Spurversatz hab ich ja noch garnicht gedacht... :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

die beiden mädels hier haben auch ne PK-gabel.

ich hatte den Koti auch unterlegt aber nur auf einer seite und die andere mit der feile am alu angepasst. für die seitliche Schraube ne dünne blechlasche angefügt (weil loch wo anders sitzt)

stoßdämpfer von der SKR soweit ich mich erinnere (ist der kürzer?).

vespahintern 3-4 cm hochgesetzt, weil die gabel ist nunmal länger! und man bekommt ein chopperfahrverhalten (schlingert), wenn sie hinten hängt...."nachlauf" ist anders.

die GL (rechts) hat auch eine PX-bremstrommel....SPURVERSATZ ??? wusste ich nichx von.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
die GL (rechts) hat auch eine PX-bremstrommel....SPURVERSATZ ??? wusste ich nichx von.

merkt man beim fahren nicht, lässt sich aber nachmessen wenn man mal die px und die pk trommel vergleicht.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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