Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gabelumbau PKXL2 für Sprint


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe PKXL2 Gabel für Sprint veloce angepaßt und bin der Meinung, das es irgendwie "früher " alles besser saß, bei einem vorigen Umbau bei einer Rally.

Meine Probleme

-Kotflügel( Sprint / Rally ) sitzt nicht besonders schön, zu viel Luft vorne zum Reifen, siehe Foto.

-Des weiteren ist der Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade ziemlich groß glaube ich 1-2cm.

-Die Reifendimension habe ich auf 100 er Breite verändert und auf Cosa Felge montiert und liegt am Bitubo Stoßdämpfer auf. Gibt es Möglichkeit es anzupassen? Hinten ist ein 130er montiert

Gruß Gunnar und danke für hilfreiche Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den koti unterlegen damit das ding höher kommt. ab besten hinten mehr wie vorne.

mit scheibenbremse hast auf der pk gabel einen spurversatz, weil die gabel ja schmäler ist.

macht so 4 mm aus und die musst auch unterbringen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den koti unterlegen damit das ding höher kommt. ab besten hinten mehr wie vorne.

mit scheibenbremse hast auf der pk gabel einen spurversatz, weil die gabel ja schmäler ist.

macht so 4 mm aus und die musst auch unterbringen.

Moin,

Abstand zwischen Koti und Kaskade gleiche ich auf mit Unterlagen aus. Das ist eine gute Lösung.Ich habe die originalen Bohrungen genommen, wie ist es bei dir? Es sieht so aus, als ob der Reifen nicht mittig sitzt sondern weiter nach hinten, evtl bekomme ich es auch mit der Unterlage weg.

Was mach ich nun noch gegen das Schleifen am Stoßdämpfer? Die Gabel wird nicht mit Scheibenbremse gefahren.

Gruß Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein blechle draufgmacht und konnte so am koti die originalen bohrungen verwenden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=587314

verbau eine px trommelbremse, dann kommst weiter weg vom dämpfer als mit der pk trommel und unterlege hinten am koti mehr .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich nun noch gegen das Schleifen am Stoßdämpfer? Die Gabel wird nicht mit Scheibenbremse gefahren.

Ich hab die Löcher oben in der Stoßdämpferaufnahme etwas erweitert, so kommt der Bitubo etwas weiter weg vom Reifen, aber auch wieder näher zum Koti :-D

wie macht man das mit den 4mm am besten ?

an den Spurversatz hab ich ja noch garnicht gedacht... :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden mädels hier haben auch ne PK-gabel.

ich hatte den Koti auch unterlegt aber nur auf einer seite und die andere mit der feile am alu angepasst. für die seitliche Schraube ne dünne blechlasche angefügt (weil loch wo anders sitzt)

stoßdämpfer von der SKR soweit ich mich erinnere (ist der kürzer?).

vespahintern 3-4 cm hochgesetzt, weil die gabel ist nunmal länger! und man bekommt ein chopperfahrverhalten (schlingert), wenn sie hinten hängt...."nachlauf" ist anders.

die GL (rechts) hat auch eine PX-bremstrommel....SPURVERSATZ ??? wusste ich nichx von.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information