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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
http://www.germanscooterforum.de/Dienstlei...en_t149536.html

und

http://www.germanscooterforum.de/Dienstlei...HT_t149908.html

Sucht denn niemand nen gutbezahlten Job hier aus dem Forum? Wir suchen technikbegeisterte Schrauber mit Hirn...leider gibts die wohl nicht, deswegen dachte

ich, wenn es gute Schrauber gibt, dann hier........

Bringt das Stichwort VESPA in die Bewerbung, malt es auf den Umschlag etc....oder erwähnt es in der Mail

[email protected]

Hilfeeee..........

Geht auch nen normaler Metallbaumeister und Schweißfachmann???

Und was heisst "gutbezahlt"???

Kölle

Geschrieben
hehe...naja, im Team ist ca. von 8 bis 15 Euro alles drin...wobei noch Vergünstigungen dazu kommen... plus Reisekosten, Auslöse etc..

Die eigentlichen Tätigkeiten können zum Beispiel:

Bremssohlenwechsel an Güterwagons sein, mobile Radsatzwechsel an Wagons, richten von Tritten, schweißen von Hartmanganplatten, Reparatur von Zugeinrichtungen etc...

An einem Wagon sind 48 Bremssohlen, jede wiegt ca 9kg wenn diese neu ist und 7 kg wenn sie abgefahren ist ( Grauguß )

Schon körperlich herausfordernd und man arbeitet draußen...ist eher am WE zuhause....

3053241907_8400541cca_o.jpg

Also ran jungenz

Sorry, bin raus!!

Kölle

Geschrieben

also 2400 Euro Brutto, ausgehend von einer 40 Stunden Woche sind ja wohl für Bremsbeläge wechseln ne Top-Bezahlung.

Deutschland gehts zu gut! :-D

Frage mich wirklich was manche Leute hier erwartet haben? 4 Mille und Firmenwagen???

Geschrieben (bearbeitet)
also 2400 Euro Brutto, ausgehend von einer 40 Stunden Woche sind ja wohl für Bremsbeläge wechseln ne Top-Bezahlung.

Deutschland gehts zu gut! :-D

Frage mich wirklich was manche Leute hier erwartet haben? 4 Mille und Firmenwagen???

Du kalkulierst jetzt aber mit dem obersten Satz (15 Euro).

Und es ist trotzdem nicht viel - schon gar nicht gemessen an dem, welche Arbeit man verrichtet. Typischer Ausbeuterlohn.

Bearbeitet von guevara
Geschrieben (bearbeitet)
also 2400 Euro Brutto, ausgehend von einer 40 Stunden Woche sind ja wohl für Bremsbeläge wechseln ne Top-Bezahlung.

Deutschland gehts zu gut! :-D

Frage mich wirklich was manche Leute hier erwartet haben? 4 Mille und Firmenwagen???

ja?

wie kommst auf 2400?

stand da nicht was von 8-10 euros je stunde?

"Sucht denn niemand nen gutbezahlten Job hier aus dem Forum? "

durch ganz deutschland reisen und irgendwo in der pampa bei regen oder schnee unter den dingern rumkriechen ist nicht jedermanns traum. hat man ja unter der woche keine zeit mehr für die rollers oder die familie....

Bearbeitet von gravedigger
Gast
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    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
    • Grün ist weich, gelb mittel und rot ist hart, richtig? 6 Scheiben(neu) mit 10x mittel auf 16/47 hat nicht gereicht bei mir.  Mördermaschine halt...
    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
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