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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab mein Projekt mal aufgrund der Kälte eingestellt.

Will Euch aber hier mal ein paar Bilder zeigen und werd berichten,wenn es weitergeht.

Ist ne VBB die ich hier übers Forum als Teilepuzzel gekauft hab.

Motor 210er Malossi, 36er Keihin, RD Membran, Auspuff weiß ich noch nicht erstmal S&S denk ich.

Das schönste: 8 Zoll!

Hab die Gabel überholt, Motor umgebaut, Rahmen im Spritzwasserbereich geschweisst ausgebeult und lackieren lassen.

Mal schauen, ob Sie irgendwann auch mal läuft.

post-21238-1227476845_thumb.jpg

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Geschrieben

Ich hab die Farbe vor Jahren mal auf einer Messe auf einem Lamborghine Diabolo gesehen und mich verliebt.

Seit dem war klar, dass eine Vespa so lackiert werden muss.

Erst wollte ich das Ganze dann komplett ohne Chrom und nur mit schwarz-rot aufbauen, mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ein paar Chromteile, Hupe, Fußbremse, Kicker usw. ganz gut kommen.

Ich würd auch echt gern das Ding weiter zusammenbauen, es ist aber viel zu kalt.

Ich werde aber, wenns fertig ist noch ein paar Bilder einstellen.

Geschrieben

die farbe is von nem lambo?

hm, ich hätte jetzt audi getippt, aber naja da war ich eh nah dran :-D

auf jedenfall ein paar kleinigkeiten in chrom dranmachen, dann fetzt die farbe erst wirklich raus.

jaja es is zukalt zum fahren und auch schon zukalt zum schrauben..da kommt kein gefühl in die finger :-D

glückwunsch denen die ne beheizte garage haben!

Geschrieben

Erinnert mich eher an das Lieblingsspielzeug meiner Kindheit:

fer_dino_lex_nr210.jpg

Diesen Lexan-Rennwagen habe ich immer noch, aber die Bahn wartet mangels Platz immer noch auf dem Dachboden :-D

Geschrieben

Also, die Farbe ist nicht original vom Lamborghini.

Der war nur von einem Tuner so lackiert worden.

Die Farbe heißt Blood to Black.

Wenn man das googelt oder in der Bucht eingibt findet man den Lack!

Der war mir dann aber zu teuer und so hab ich mal gesucht und einen ähnlichen gefunden.

Mehr verrate ich jetzt nicht. :-D

Ich denke so sollte jeder die Farbe auch finden, der sie will.

Sollte aber ja auch nicht jeder seinen Hobel so lackieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Erinnert mich eher an das Lieblingsspielzeug meiner Kindheit:

fer_dino_lex_nr210.jpg

Diesen Lexan-Rennwagen habe ich immer noch, aber die Bahn wartet mangels Platz immer noch auf dem Dachboden :-D

Genau den?

Der ist ja nicht einmal in meinem Carrera-Kompendium zu finden?

Kann´s kaum glauben.

Und Eddie findet das Gerät bei den 1:32ern.

Bearbeitet von discotizer303
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ich hab mal etwas weiter gemacht.

Die grösten Sachen:

Kabelbaum gebaut, verlegt und angeschlossen.

Motor nochmal aufgemacht, neue Nebenwelle verbaut,läuft.

Licht und Bremslicht geht.

Tachwelle mit Hülle eingebaut, was eine Scheißarbeit!

Gasrohr bearbeitet, jetzt geht der 36er auch ganz auf! :-D

Neuen Benzinhahn verbaut, ist jetzt auch dicht.

Corsabank tiefergelegt.

Trittleisten angebaut, auf den Bildern noch nicht zu sehen.

Leider ist vom Lampenring das Chrom abgefallen, warte noch auf einen neuen.

Tachoschnecke fehlt noch und die Radmuttern werden noch schwarzverchromt.

Kotflügelnippel kommt hoffentlich auch noch.

Dann vielleicht noch ein neuer Tacho und die Backe muss noch etwas bearbeitet werden, damit der Gaser nicht dagegen schlägt. Ich glaub, dann ist sie fertig.

Bilder:

post-21238-1231089750_thumb.jpg

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Geschrieben

So kann ich immer nochmal auf Sattel umsteigen, wenn ich will.

Bin mir da aber nicht so sicher, ob das mit dem Motor dann gut zu fahren ist.

Die Sitzbank:

Aus dem vorderen Schanier etwa 0,8 cm rausgetrennt und wieder verschweißt.

Hinten die Zapfenaufnahme so bearbeitet, dass die Gummipuffer auf dem Rahmen aufliegen und nicht auf dem "Zapfenblech".

Bin mal gespannt auf die erste Fahrt :-D

Geschrieben

Hi,

schöne Vespa.

Ich bau mir auch gerade eine VNB auf. Allerdings auf 10 Zoll.

Mein Motor hat gut über 30 PS und ich werde das mit Schwingsattel testen.

Bin mal gespannt wie sich das so fährt. Evtl. muss man die Feder verstärken. Mal sehen.

Wenns garnicht geht werd ich auch auf Sitzbank umrüsten.

Geschrieben

Na dann berichte mal!

Mein Motor sollte auch so 30 Pferde haben, deswegen bin ich auf das 8 Zoll Fahrgefühl gespannt.

Fahr nen komplett bearbeiteten 210er mit Rd 350 Membran Eigenbau Langhub (Pilz), 36er Keihin PWK und S&S Puff.

Ich konnt mich nicht entscheiden, ob Sitzbank oder Sattel und dann ist mir zuerst die Sitzbank übern Weg gelaufen.

Dank an Lumpi!

Naja, wenn dann mal die letzten Teile kommen und es wieder wärmer wird gehts weiter.

Will jetzt am Wochenende erstmal Eishockey spielen :-D

Geschrieben

30PS auf 8"? Alder viel Spass. Ich fahr ja schon mittlerweile über 3 Jahre 210er mit knapp 25PS auf 8". Würd ich nicht mehr machen. Klar optisch schön, aber Bremsen und Fahrwerk suckt extrem. Bei der jetzigen VBB tu ich mir das nicht mehr an...

Mit Schwingsattel geht das zumindest bei mir ganz gut, Federvorspannung kann man ja einstellen.

Kannst mal ein Bild vom Motor zeigen wie das mit dem Gaser passt? Fährst du die Gasrolle vom Spooky?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach mal schauen, ist ja auch nicht für jeden Tag und es geht ja auch nicht ums Schnellfahren.

Umbauen kann ich ja immernoch.

Bild vom Gaser mach ich Dir.

Der steht etwas schräg, aber geht schon, sprich läuft.

Ich hab hinten die kurze Distanzmutter noch zusätzlich zu der langen montiert, sonst wirds zu hoch und sieht doof aus.

Mein Ansaugstutzen sitz nur sehr weit vorne, da selbst gebaut, und deshalb passt das nicht ganz so gut.

Mit nem normalen ASS ala S&S sollte das ganz gut gehen.

Gasrolle hab ich keine. Vom Spooky hab ich keine bekommen und mit der vom SIP funktionierte das nicht so gut.

Ich hab jetzt meinen Gashahn etwas bearbeitet und nun geht das auch so.

Bearbeitet von macphisto

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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