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PX Unbekannter Motor + Vergaserfrage


nvc

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen...

wir haben bei uns einen Motor, den wir leider anhand der Motornummer nicht identifizieren können.

Die Motor Nr. ist 118M38643. Die sieht also mal völlig anders aus als normale Motornummern von PXen.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

2. Frage:

Montieren von nem 30er Vergaser (siehe Bild) auf nen PX Block.

Muss man beim Anschluss des Benzinschlauchs Zwangsweise von oben in den Gaser oder kann man(n) den Anschluss am Gaser einfach nach unten drehen und Benzinschlauch dran und fertig?

Könnt ja sein, dass der PHB sowas ned leiden kann.......

Mille Gracie

post-26381-1227522337_thumb.jpg

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2. Frage:

Montieren von nem 30er Vergaser (siehe Bild) auf nen PX Block.

Muss man beim Anschluss des Benzinschlauchs Zwangsweise von oben in den Gaser oder kann man(n) den Anschluss am Gaser einfach nach unten drehen und Benzinschlauch dran und fertig?

Könnt ja sein, dass der PHB sowas ned leiden kann.......

Mille Gracie

Also den upside down zu montieren ist nicht möglich. Das ist wie wenn du eine offene Flasche aud fen Kopf stellst. Die läuft aus. Schon allein der Schwimmer würde dauernd schließen und es käme in den Ansaugtrakt nix rein. Das dürfte allerdings nicht nur beim PHB so sein, sondern bei allen Gasern.

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Ich glaub der Kollege wollte einfach nur wissen ob er den Benzinanschluß nach unten drehen kann...

was natürlich möglich ist...Schraube gelöst...in Position gedreht....Schraube fest.....fettich....

und nich den Gaser uff den Kopf stellen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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geil 360 grad drehen. ist er ja wieder am ausgangspunkt!

ich finde die idee mit dem vergaser auf den kopfstellen am besten. dann hast du den anschluss unten!

mein tip wäre den anschluss einfach so lassen, weil das funktioniert nämlich wunderbar, nee!

:-D

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mit so viel Phantasie hätte ich bei dem kleinen Thema gar nicht gerechnet.

Demnächst stellt noch einer seine Vespa auf den Kopf und lässt den Vergaser wie er ist oder bindet sich nen Tank auf den Buckel, damit er höher als der Vergaser sitzt.........

Merci trotzdem

Noch irgendeiner ne Idee zur Motornummer..... ich kann nämlich auch bei den spanischen Motovespen diese Nr. nicht finden.

Mahlzeit und Prost

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  • 1 Monat später...
mit so viel Phantasie hätte ich bei dem kleinen Thema gar nicht gerechnet.

Demnächst stellt noch einer seine Vespa auf den Kopf und lässt den Vergaser wie er ist oder bindet sich nen Tank auf den Buckel, damit er höher als der Vergaser sitzt.........

Merci trotzdem

Noch irgendeiner ne Idee zur Motornummer..... ich kann nämlich auch bei den spanischen Motovespen diese Nr. nicht finden.

Mahlzeit und Prost

:-D Nee, Tankrucksack ist doof. Läuft das Benzin alles wieder raus! :-D

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  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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