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Geschrieben

Servus zusammen...

wir haben bei uns einen Motor, den wir leider anhand der Motornummer nicht identifizieren können.

Die Motor Nr. ist 118M38643. Die sieht also mal völlig anders aus als normale Motornummern von PXen.

Kann uns hier jemand weiterhelfen?

2. Frage:

Montieren von nem 30er Vergaser (siehe Bild) auf nen PX Block.

Muss man beim Anschluss des Benzinschlauchs Zwangsweise von oben in den Gaser oder kann man(n) den Anschluss am Gaser einfach nach unten drehen und Benzinschlauch dran und fertig?

Könnt ja sein, dass der PHB sowas ned leiden kann.......

Mille Gracie

post-26381-1227522337_thumb.jpg

Geschrieben

2. Frage:

Montieren von nem 30er Vergaser (siehe Bild) auf nen PX Block.

Muss man beim Anschluss des Benzinschlauchs Zwangsweise von oben in den Gaser oder kann man(n) den Anschluss am Gaser einfach nach unten drehen und Benzinschlauch dran und fertig?

Könnt ja sein, dass der PHB sowas ned leiden kann.......

Mille Gracie

Also den upside down zu montieren ist nicht möglich. Das ist wie wenn du eine offene Flasche aud fen Kopf stellst. Die läuft aus. Schon allein der Schwimmer würde dauernd schließen und es käme in den Ansaugtrakt nix rein. Das dürfte allerdings nicht nur beim PHB so sein, sondern bei allen Gasern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub der Kollege wollte einfach nur wissen ob er den Benzinanschluß nach unten drehen kann...

was natürlich möglich ist...Schraube gelöst...in Position gedreht....Schraube fest.....fettich....

und nich den Gaser uff den Kopf stellen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Das Anschlusstück für den Benzinschlauch kannst du bei gelöster Schraube um 360° drehen.

Ausschlaggebend für die Spritzufuhr ist, dass das Level deines Tanks bzw. der Füllstand deines Tanks über dem Vergasers liegt ansonsten kann man mit einer Benzinpumpe abhilfe schaffen.

Geschrieben

geil 360 grad drehen. ist er ja wieder am ausgangspunkt!

ich finde die idee mit dem vergaser auf den kopfstellen am besten. dann hast du den anschluss unten!

mein tip wäre den anschluss einfach so lassen, weil das funktioniert nämlich wunderbar, nee!

:-D

Geschrieben

mit so viel Phantasie hätte ich bei dem kleinen Thema gar nicht gerechnet.

Demnächst stellt noch einer seine Vespa auf den Kopf und lässt den Vergaser wie er ist oder bindet sich nen Tank auf den Buckel, damit er höher als der Vergaser sitzt.........

Merci trotzdem

Noch irgendeiner ne Idee zur Motornummer..... ich kann nämlich auch bei den spanischen Motovespen diese Nr. nicht finden.

Mahlzeit und Prost

Geschrieben
ich finde die idee mit dem vergaser auf den kopf stellen am besten. dann hast du den anschluss unten!

:-D

Wenn du das machst, hast du immer Sprit in den Haaren und kriegst den Helm nicht mehr drüber! Son Quatsch!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
mit so viel Phantasie hätte ich bei dem kleinen Thema gar nicht gerechnet.

Demnächst stellt noch einer seine Vespa auf den Kopf und lässt den Vergaser wie er ist oder bindet sich nen Tank auf den Buckel, damit er höher als der Vergaser sitzt.........

Merci trotzdem

Noch irgendeiner ne Idee zur Motornummer..... ich kann nämlich auch bei den spanischen Motovespen diese Nr. nicht finden.

Mahlzeit und Prost

:-D Nee, Tankrucksack ist doof. Läuft das Benzin alles wieder raus! :-D

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