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Geschrieben

Hallo,

ich habe gehört, dass der 3,50x10 Heidenau K58 ein Tubeless Reifen sein soll. Bin ich jetzt blöde oder funktioniert das bei den normalen PX Felgen nicht? Oder kann man da einfach trotzdem nen Schlauch reinbasteln?

Danke für die Info!

Geschrieben
Hallo,

ich habe gehört, dass der 3,50x10 Heidenau K58 ein Tubeless Reifen sein soll. Bin ich jetzt blöde oder funktioniert das bei den normalen PX Felgen nicht? Oder kann man da einfach trotzdem nen Schlauch reinbasteln?

Danke für die Info!

hallo,

du kannst da trotzdem einen schlauch montieren.

mfg

niko

Geschrieben
Hallo,

ich habe gehört, dass der 3,50x10 Heidenau K58 ein Tubeless Reifen sein soll. Bin ich jetzt blöde oder funktioniert das bei den normalen PX Felgen nicht? Oder kann man da einfach trotzdem nen Schlauch reinbasteln?

Danke für die Info!

K58 gibts als TT und TL Reifen!

Gruß Okoshi

Geschrieben

Manchmal (immer öfter) ist der TT von Heidenau nicht lieferbar, dann halt den TL nehmen, tut's mindestens genauso gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Reifenhändler bestellen mangels Interesse u. Stückzahl einfach nur den Tubeless auf Lager. Ist mir letztes Jahr auch so gegangen, ist aber kein Problem, funktioniert tadellos. (Umgekehrt wär es blöder :-D)

Für mich ist der K58 einer der komplettesten Rollerreifen am Markt, egal ob Nässe, sportliche Fahrweise oder auch Haltbarkeit (hat ja nicht aus Spass alle Rollerreifentests gewonnen), ich bin sehr zufrieden damit.

P.S.: Hab die Suche u. auch G..gle schon gequält, irgendeine Motorradzeitschrift hatte einen sehr großen Test gemacht, den auch der K58 gewonnen hat. Find den aber nicht mehr. Hat wer einen Link?

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
  • Like 1
Geschrieben

Bitter scheen: http://www.eddyonline.ch/RTP/FAQ/Reifentest.pdf

Bei mir hat der Heidenau 7000 km auf dem Hinterreifen gehalten.Zwangsweise hab ich jetzt nen Michelin p 100 oder sp ähnlich drauf.Hatte nen Platten und der Ersatzreifen war auch nur noch Gegengewicht.

Kommt aber bei nächster Gelegenheit wieder ein K58 drauf.Der ist bei Feuchtigkeit unschlagbar.

Was übrigens auch gut kommt: Stickstoff im Reifen; und ich hab das Gefühl ich kann schneller in die Kurve gehen... :-D

Geschrieben

Den Heidenau K 58 TL giebts auch als "Snow" ( M+S Reifen )für diese Jahreszeit absolut zu empfehlen!! Habe den schon im letzten Winter gefahren ( bin derzeit Ganzjahres Rollerfahrer)bei dieser Version sind in die Lauffläche kleine Stoff Fasern eingearbeitet !! ( Patent liegt bei Heidenau !! giebt sonnst glaube ich keinen anderen Anbieter der dieses Verfahren anwendet !!Der Klebt absolut auf der Strasse,seine Stärke liegt vor allem bei Nässe und Kalter Witterung (ist halt ein Winterreifen ),Kurvenlage Überragend !! Habe selten einen Reifen gefahren dem ich in Extremer Kurvenfahrt so Vertraut habe !!( vor allem bei nasser Fahrbahn)Allerdings sollte mann sich den Reifen ausschlieslich für den Winter Vorbehalten da er ansonnsten einen meiner meinung nach sehr hohen Verschleiss hat,(kann aber auch an meiner etwas Agressieven Fahrweise liegen ! ) ich hatte den Reifen im letzten winter von c.a. Oktober bis April/Mai gefahren und der Hintereifen war "blank "der Vorderreifen ging noch so den nutze ich jetzt als Ersatzrad !!( Fahrleistung lag glaube ich so bei 2500-3000 Km,habe das aber nich so genau festgehalten angaben unter Vorbehalt !! Im Sommer Hatte ich den Heidenau K 61 TL gefahren der hat eine miese Strassenlage bei nasser Fahrbahn,meiner meinungnach nicht zu empfehlen das Teil !!

Den günstigsten Anbieter für diesen und andere Reifen habe ich im Internet unter " Reifen Tiefpries.de" gefunden !! Ist meiner meinung nach der Günstigste Anbieter Überhaupt für Roller Reifen !!

Der Anbieter sitzt im Osten der Repuplik !! Kleinen Wehrmutstropfen giebts da (weiss nich ob das an den Ossis liegt oder an was anderem ,Negatieve Erdstrahlung oder so !!)Hatte da schon so einige Probleme mit der Lieferung (mann muss denen ab und an mal etwas auf die sprünge helfen ) bei der letzten Lieferung ( Ich hatte den Heidenau K58 TL Snow Bestellt )habe ich den Heidenau K 58 TL ( ohne Snow ,den "normalen Ganzjahresreifen bekommen !!! Da muss mann schon auf den Unterschied achten !!den K58 giebts nämlich in 4 verschieden Ausführungen !!der "Snow hat auf der Flanke das "M+S" Zeichen ) Bekommen !!Sind auch nicht die schnellsten mit der Lieferung, ein bis zwei Wochen sollte mann schon einplahnen und ab und an mal tel nachfragen wo denn die Bestellung bleibt !!

Wer mit sowas leben kann der ist Preislich dort gut bediehnt !!Sollte mann sich auf jeden fall mal ansehen !!!

Den" Heidenau K 58 Snow TL "gibts da für ? 34,90 + glaube ? 3,50 Versandgebühren ( Pro Reifen ) Bei ebay habe ich den für c.a.: ? 44,- gesehen

Hier der link auf die Seite für Reifen Größe 3,50-10 ( wehr ander Größen braucht muss sich da halt durchs menü arbeiten !!

http://www.reifentiefpreis.de/reifen.php?S...p;reifen=reifen

Wenn einer einen noch Günstigeren Händler kennt ! Bitte link einstellen !!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

bei den Schläuchen sparste doch fast nichts, ist auch der denkbar doofste Artikel an dem man sparen kann.

 

fahr seit Jahren Michelin Schläuche und bin top zufrieden.

 

Bei TL Reifen sollte man unbedingt den Reifen vorher innen auspudern. Ohne Puder hatte ich es schon, das ein abgefahrener Hinterreifen der sportlich bewegt wurde, die innenseite vom Reifen mit dem Schlauch verbacken hatte. Als Puder ganz normales Talkum hernehmen, gibbet für nen Euro im DM.   :cheers:

 

BTW für alle Latex fetischisten das ist das gleiche Puder wie das teure Latexkleiderpuder. :-D

Geschrieben

Als Puder ganz normales Talkum hernehmen, gibbet für nen Euro im DM.   :cheers:

 

BTW für alle Latex fetischisten das ist das gleiche Puder wie das teure Latexkleiderpuder. :-D

Supper Tipp, danke. Bei Beate und Co ist das ja furchtbar teuer so dass ich mir den Fetisch schon beinahe nicht mehr leisten konnte...

;-)

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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