Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüsselbänder und Werkzeugtaschen mit Rollermotiv

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Idee ist gut.

Die oben abgebildete finde ich persönlich zu klein. Ich habe idR mehr Werkzeug dabei (sicher ist sicher). :-D

Eine gute Idee ist eine kleine, auf die Rolle aufgenähte und gut verschliessbare Extra-Tasche, wo man Kleinzeug reinschmeissen kann (Kabelbinder, Tüddeldraht, ...)

Verschluss: Ich halte einen Riemen, den man um die Tasche herumfestzieht, für sinnvoll. Grund: Das Material ist sicher etwas steifer, mit Werkzeug wird es nicht flexibler, und damit die Rolle eine Rolle bleibt und gut im Handschuhfach (!!) verstaubar ist, sollte da ein ausreichend langer (!!) Riemen drum.

Allgemein würde ich zu verschiedenen Grössen der Tasche tendieren: Grosse für die, die eine für die 2-wöchige Urlaubstour suchen (wo die halbe Werkzeugwand aus der Werkstatt reinpasst), aber auch kleine Taschen fürs "Fuffi-Notfallbestck", wo nicht mehr reinmuss als Zündkerzenschlüssel, zwei Schraubendreher, drei Maulschlüssel und 'ne Kombizange.

schöne idee...aber wie schon angemerkt...eigentlich zu klein. fürs klapprad würde es wohl reichen...aber nicht fürn roller?! da sollte man mal anfangen was da alles reingehört?! keine simmeringwechsel aber so typische sachen wie züge wechseln oder mal ne zündkerze tauschen:

maul/ringschlüssel 6,7,8,10,11,13 für züge und stellnippel

kerzenschlüssel

schraubendreher kreuz/schlitz

kombizange

...

und noch ein extra fach für neue nippel/züge kleinkram...

Gut wäre wenn keine Kleinteile rausfallen könnten, also ein breiter Verschluß...

Einzelne Fächer.

Bei mir kämen rein: 2 Schraubendreher, 4 Maulschlüssel, Knarre mit 3-5 Nüssen, Zündkerzenschlüssel, Polradabzieher, Kombizange, 2 Bowdenzüge, 2 Zündkerzen und 1 Kerzenstecker, Kleinteile wie Vergaserdüsen Schraubnippel Isolierband etc

Achja- das Rollermotiv sollte natürlich eine Lambretta sein. Serie 2 wenn es geht :-D

Bis 40 Euro plus Versand wäre es mir Wert.

Genau so und vielleicht noch 3-4 Reservefächer.

Kann leider Inga's Bilder nicht sehen...

@rolf und alle die die bilder möglicherweise nicht sehen können.

hier könnt ihr sie aufrufen prototypen

scheinbar scheint es 2 verschiedene ansprüche zu geben. eine kleinere, wo halt das nötigste rein geht und eine grössere, die man dann mit auf reisen nimmt.

Besten Dank, Berry.

Naja... Die Meinungen sind ja naturgemäss immer sehr individuell.

Ich so, für mich und meinen Teil habe gerne immer alles dabei und in einem Beutel, den ich dann nur von

Moped zu Moped mitnehme...

Ich so, für mich und meinen Teil habe gerne immer alles dabei und in einem Beutel, den ich dann nur von

Seh ich auch so...man weiß ja nu nie was kaputt geht....und doof wenn man zwar ne hübsche Werkzeugtasche dabei hat,

aber da eben nur das "nötigste" drin hat....

...hmm. Also ein Detail, dass ich klasse fänd' wären z.B. kleine Fächer die verschliessbar sind (Klett, Reisverschluss, was auch immer) für Kleinteile, die man ganz gerne mal verliert.

Z.B. Nadelclips, Düsen oder Schraubnippel... Ist nur eine Anregung.

...hmm. Also ein Detail, dass ich klasse fänd' wären z.B. kleine Fächer die verschliessbar sind (Klett, Reisverschluss, was auch immer) für Kleinteile, die man ganz gerne mal verliert.

Z.B. Nadelclips, Düsen oder Schraubnippel... Ist nur eine Anregung.

Eine gute Idee ist eine kleine, auf die Rolle aufgenähte und gut verschliessbare Extra-Tasche, wo man Kleinzeug reinschmeissen kann (Kabelbinder, Tüddeldraht, ...)

:-D

So sehe ich das auch, und das ist mehr als bisher aufgezählt wurde ...

Statt Beutel bevorzuge ich die Rolle, weil man die hochkant in Handschuhfach stellen kann und so weing Platz verbraucht. Im Lusso-/T5-Gepäckfach meist kein Problem, bei PX alt kann es schon mal eng mit dem hochkant werden, da es nicht so hoch ist.

Bei mir ist drin (so wie es in meiner jetzigen Rolle in etwa von links nach rechts drinsteckt):

Drahtbürste

Gewindefeile

1/2" Knarre + Verlängerung

Rohrzange

Schraubendreher Schlitz gross +klein

Schraubendreher Kreuz gross + klein

Maulschlüssel 6, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 2*17

1/4" Knarre + Verlängerung

Flachzange

Seitenschneider

Seegeringzange

Durchschlag

Schlüsselfeile

Zündkerzenschlüssel

Kupplungs-/LüRa-Blockierer

KuLu-Monatgehilfe

und:

2 Bowdenzüge

Tüddeldraht

Kabelbinder div. Grössen

Schleifpapier fein + grob

Isolierband

Kabel

Kleinkram

in extra Schachtel:

Polradabzieher

Kronmutterschlüssel

1/2"-Nüsse 10, 11, 13, 17, 22, 24

1/4"-Nüsse 7, 8, 10, 11, 13

Anmerkung (um Kommentaren vorzubeugen):

1. Das schleppe ich nur in den Largeframes mit, die Stadtfuffis haben nur das kleine Notbesteck

2. Ja, eine 3/8" Kanrre macht mehr Sinn als meine beiden ... :-D

3. Zündkerzen bleiben im Roller, da je Roller individuell.

Gerade durch die Zangen wird die Rolle sehr dick, der Gurt zum Zusammenbändseln muss lang und stabil sein.

Ich habe drei Werkzeugrollen, die ich alle nur bedingt nützlich finde. Mal sehen, was Du anbietest ... :-D

So ähnlich siehts bei mir auch aus....hab noch nen Hammer drin (hilft aufm Run beim Zeltaufbau :-D)

Und nutz die Louis Rolle....die passt inkl. Hammer mit ein wenig gedrücke auch noch ins PX Alt Handschuhfach.

Die Seitenfächer von den Oldies (Sprint, VBB etc.) sind da eh kein Problem, da da ja Platz satt drin ist....

So ähnlich siehts bei mir auch aus....hab noch nen Hammer drin (hilft aufm Run beim Zeltaufbau :-D)

Den habe ich bewusst weggelassen, weil ich den immer lose im Handschuhfach habe. Aber ist natürlich wichtig, bei vielen bestimmt sogar unervichtbar ... :-D

Vielleicht näht lumaretta ja auch noch ein Nusssäckchen, damit alle ihre Nüsse wiederfinden. Aber das sollte dann vielleicht nicht im Topic "Werkzeugrolle" besprochen werden sondern als unter "Sitzbankmodifikation" ...

Obwohl ... :-D

Bringst du die mit zum Adventscorso? Dann kann ich auch mal mein Muster mitbringen.

nee, inga stellt heute glaube ich auf einem strassenfest in ehrenfeld aus. hätte man auch als ziel für den corso nehmen können, aber idee kam zu spät.

ich glaube, bin aber nicht sicher, dass sie als muster eine harley-werkzeugtasche aufgetrieben hatte. aber müsste sie sich am besten nochmal selber zu äussern.

nee, inga stellt heute glaube ich auf einem strassenfest in ehrenfeld aus. hätte man auch als ziel für den corso nehmen können, aber idee kam zu spät.

...

Das finde ich auch... da gibt es mal einen richtig schönen Weihnachstmarkt, der dazu auch noch irgendwie cool ist...

Aber nein, schön stumpf zum Rudolfplatz... Wieso sollten man denn auch was Nettes machen?

Das finde ich auch... da gibt es mal einen richtig schönen Weihnachstmarkt, der dazu auch noch irgendwie cool ist...

Aber nein, schön stumpf zum Rudolfplatz... Wieso sollten man denn auch was Nettes machen?

wie gesagt, wir wussten vorher davon nichts und dann waren ja schon die flyer raus. man kann sich ja am rp dann immer noch entscheiden, geschlossen nach ehrenfeld zu fahren.

immernoch interesse, an welcher größe auch immer ... ich find das ding chique :-D

die sache mit dem langen riemen empfinde ich persönlich nicht nur aus anato-

mischen kompensationsgründen als sehr wichtig :-D

wenn's am ende die kleine version wird kommt sie in die stadt fuffi

mittel in die alltags-SF

groß wäre am charmantesten und würde in die tourkiste kommen (statt der louis-rolle)

danke für dein engagement :-D

(und mach nicht den viel-köche-brei-fehler ... hier reden immer so einige an allem

rum und oft verläuft es sich dann weil man zu viele sonderwünsche bedienen will.

such einen für dich mach- und produzierbaren konsens, der sich auch rechnet,

schmeiss den auf den markt und lass dich nicht kirre machen)

b