Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Profis: Ebay - Verwarnung

Scooterist69

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zur Info:

Ich habe eine Frage bezgl. der Ebay "Verwarnung".

Ich habe einen Artikel versteigert, der Typ (seine Bewertungen sind, nun ja, ... fraglich) hat dann den Artikel nicht bezahlt.

Ich habe dann 9 Tage nach Versteigerungsdatum "Fall - nicht bezahlten Artikel melden" eröffnet.

Jetzt erzählt der Käufer von irgendwelchen Krankheiten und Zahlenverdrehern bei der Überweisung! :-D

Unterstellt dann noch mir , dass mir der Versteigerungspreis, den mein Artikel erzielt hat, zu niedrig war usw.! :-D

Jetzt (13 Tage nach Verkaufsdatum und immer noch kein Geld)will ich, diese unglaubwürdigen Behauptungen und Unterstellungen kotzen mich mittlerweile an, den Fall schließen und den Käufer von Ebay verwarnen lassen (so wie bei Ebay eben vorgesehen.). :-D

Nun meine Fragen an die Ebay Profis:

- Wie sieht so eine Verwarnung aus?

- Negativ Bewerten kann ich den Käufer ja nicht.

- Ist so eine Verwarnung für andere Ebayer dann ersichtlich (in der Bewertung oder sonst wo?)? (Ich hoffe mal das dem so ist, damit nicht wieder jemand mit diesem seltsamen Menschen Verkaufsprobleme hat!)

LG,

Knopf

Hallo!

Zur Info:

Ich habe eine Frage bezgl. der Ebay "Verwarnung".

Ich habe einen Artikel versteigert, der Typ (seine Bewertungen sind, nun ja, ... fraglich) hat dann den Artikel nicht bezahlt.

Ich habe dann 9 Tage nach Versteigerungsdatum "Fall - nicht bezahlten Artikel melden" eröffnet.

Jetzt erzählt der Käufer von irgendwelchen Krankheiten und Zahlenverdrehern bei der Überweisung! :-D

Unterstellt dann noch mir , dass mir der Versteigerungspreis, den mein Artikel erzielt hat, zu niedrig war usw.! :-D

Jetzt (13 Tage nach Verkaufsdatum und immer noch kein Geld)will ich, diese unglaubwürdigen Behauptungen und Unterstellungen kotzen mich mittlerweile an, den Fall schließen und den Käufer von Ebay verwarnen lassen (so wie bei Ebay eben vorgesehen.). :-D

Nun meine Fragen an die Ebay Profis:

- Wie sieht so eine Verwarnung aus?

- Negativ Bewerten kann ich den Käufer ja nicht.

- Ist so eine Verwarnung für andere Ebayer dann ersichtlich (in der Bewertung oder sonst wo?)? (Ich hoffe mal das dem so ist, damit nicht wieder jemand mit diesem seltsamen Menschen Verkaufsprobleme hat!)

LG,

Knopf

hallo,

so eine verwarnung vergibt ebay nicht so schnell, da muss derjenige viel mist gebaut haben.

ich glaube nicht, dass eine verwarnung ersichtlich ist, du kannst als verkäufer sollche leute (mit verwarnungen, negativen bewertungen...)

als käufer/bieter von deinen auktionen ausschließen.

mfg

niko

- Wie sieht so eine Verwarnung aus? Erstmal nur ne Nachricht von Ebay an den Käufer. Aber wenn da öfter Probleme auftreten wird er gesperrt. Vorteil: Du kannst in deinen Käufereinstellungen festlegen das z.B. einer mit 2 negativen Verwarnungen innerhalb der letzten zeit nicht bei dir bieten kann. Hilft also indirekt schon den anderen. Ab 3 Verwarnungen wird der Käufer von Ebay geprüft.

- Negativ Bewerten kann ich den Käufer ja nicht. Nein - er dich hingegen schon. Mir ist das in solch einem Fall aber egal.

- Ist so eine Verwarnung für andere Ebayer dann ersichtlich (in der Bewertung oder sonst wo?)? (Ich hoffe mal das dem so ist, damit nicht wieder jemand mit diesem seltsamen Menschen Verkaufsprobleme hat!) Nicht für andere Ebayer oder dich direkt ersichtlich.

ebay ist doch eh scheisse. Was soll man da noch kaufen/verkaufen?

so pauschal ist deine aussage bullshit! wer gute ware hat, diese gut beschreibt und seine ebay-einstellungen (z.b. käufer sperren wie oben beschrieben) sinvoll wählt kann schon nen guten oiro machen und verringert die gefahr das nur idioten bei einem kaufen.

die zeiten in denen dir irgendein idiot plunder zum höchstpreis abnimmt sind leider vorbei, das gebe ich zu.

so pauschal ist deine aussage bullshit! wer gute ware hat, diese gut beschreibt und seine ebay-einstellungen (z.b. käufer sperren wie oben beschrieben) sinvoll wählt kann schon nen guten oiro machen und verringert die gefahr das nur idioten bei einem kaufen.

die zeiten in denen dir irgendein idiot plunder zum höchstpreis abnimmt sind leider vorbei, das gebe ich zu.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass in den letzten Jahren von einer Auktion eigentlich nicht mehr die Rede sein kann. Im Endeffekt ist es größtenteils ein Sammelsurium von drittklassigen Online-Händlern geworden, oder ein Mulch von privaten Halsabschneidern, die ihre Auktionen selber hochbieten und man eh nichts mehr zu vernünftigen Preisen bekommt. Dabei stelle ich öfters fest, dass irgendwelche Trottel teilweise das Gleiche, sogar ab und zu mehr bezahlen als was das Ding im Endeffekt neu im Laden kostet. Naja, viellciht will ich auch nur die Dinge die jeder will, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen :-D . Ebay ist bei mir und vielen die ich kenne nur noch Notnagel falls mans woanders nicht herbekommt. Das ganze Drumherum mit der mittlerweile strangen Bewertungskiste lass ich mal aussen vor.

Bearbeitet von Herr Gawasi

Mal eben kurz dazwischengefragt: wie kontaktiere ich einen Auktionsgewinner aus einer Auktion, an der ich nicht beteiligt war? Sehe nur o**o(129) und würde ihn gerne zu etwas befragen, was er gekauft hat. Der Name des Gewinners lässt sich anklicken, man gelangt aber nur in seine Bietstatistik...

Mal eben kurz dazwischengefragt: wie kontaktiere ich einen Auktionsgewinner aus einer Auktion, an der ich nicht beteiligt war? Sehe nur o**o(129) und würde ihn gerne zu etwas befragen, was er gekauft hat. Der Name des Gewinners lässt sich anklicken, man gelangt aber nur in seine Bietstatistik...

gar nicht. ebay anonymisiert den namen des käufers nun komplett, nur der verkäufer weiß, um wen es sich handelt.

das war bis vor kurzem noch nicht so, wurde aber von ebay geändert.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass in den letzten Jahren von einer Auktion eigentlich nicht mehr die Rede sein kann. Im Endeffekt ist es größtenteils ein Sammelsurium von drittklassigen Online-Händlern geworden, oder ein Mulch von privaten Halsabschneidern, die ihre Auktionen selber hochbieten und man eh nichts mehr zu vernünftigen Preisen bekommt. Dabei stelle ich öfters fest, dass irgendwelche Trottel teilweise das Gleiche, sogar ab und zu mehr bezahlen als was das Ding im Endeffekt neu im Laden kostet. Naja, viellciht will ich auch nur die Dinge die jeder will, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen :-D . Ebay ist bei mir und vielen die ich kenne nur noch Notnagel falls mans woanders nicht herbekommt. Das ganze Drumherum mit der mittlerweile strangen Bewertungskiste lass ich mal aussen vor.

mit gesundem menschenverstand und etwas zeit kann man hier und da ein schnäppchen machen oder bekommt teile/artikel an die man sonst teilweise nicht mehr kommt. man muss nur seinen persönlichen nutzen aus ebay/mobile/quoka/etc. ziehen solange es für einen passt.

es bleibt ja schlussendlich MIR SELBST überlassen ob und wieviel ich für einen artikel biete. :-D

das hauptproblem sehe ich gerade bei gebrauchtwaren an der teilweise unterschiedlichen auffassung von käufer und verkäufer bei "guter gebrauchter zustand", "patina" oder "für bastler". vor dem bist du aber auch im hier im gsf nicht gefeit.

beispiel andersrum: hatte die tage ne kiste mit alten schildern eingestellt die ich eigentlich größtenteils auf den schrott werfen wollte.

7f8c_1.JPG

nja... bild gemacht... ab 1.-eur eingestellt und 109.-eur bekommen. der käufer hoch zufrieden und ich auch.

keine chance! schreib den verkäufer an und bitte ihn deine kontaktdaten an seinen käufer weiterzuleiten. bei interesse kann sich der ja bei dir melden.

Solltest Du normal sehen wenn er den Verkäufer bewertet hat.

Allerdings gibt es anscheinend wirklich keinen weg mehr ein Mitglied zu kontaktieren ohne mit dem ein Geschäft gemacht zu haben.

Ausser derjenige Verkauft etwas, dann ganz normal Frage zum Artikel.

siehe ein post über mir.

edith sagt zu spät

Bearbeitet von Calyste

Hallo!

Erstmal Danke für eure Antworten!

Bin jetzt "etwas mehr im Bilde"!

Was mich in letzter Zeit, da ich zur Zeit meine Garage ausräume verkaufe ich mehrere Artikeln, aufgefallen ist, ist dass die Zahlungsmoral der Käufer gesunken ist!

Unrealistische Ausreden, kein Melden nach Ersteigerung, Fragen ob man später bezahlen kann, Zahlung erst nach Ebaymeldung usw. sind vermehrt der Fall!

Na wie dem auch sei, man muss sich ja eh selbst entscheiden ob man diese Verkaufsplattform, mit den teilweise seltsamen Regeln, nutzt oder nicht.

Mich ärgerts halt wenn ich mir die Mühe mache so gut wie möglich zu beschreiben, auf alle Fragen zu antworten, zus. Bilder einzustelle oder zu verschicke und dann hat man solche Probleme.

Ich geh ja auch nicht zum Fleischer meines Vertrauens, kauf mir eine Wurstsemmel und sag dann "Oh tut mir leid die Katze meines Nachbarns ist gestorben, ich muss die Begräbniskosten tragen und deshalb kann ich die gerade gekaufte Wurstsemmel erst in 14 Tagen oder nach einer Mahnung der Fleischfachverkäuferin kaufen. " :-D

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69