Zum Inhalt springen

Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

hallo!

ich schraube normalerweise nur auf SF , doch jetzt soll ich übern Winter eine VBB "flotter machen"

meine frage zu den bremsen-> geht da was bei der VBB mit Scheibe vorne ?

Eins sei gesagt Geld spielt bei dem Herrn keine Rolle -> Er fährt einen CLS 500 :-D

Bitte um Hilfe an die Oldie gemeinde

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit umgearbeiteter PK XL2 Gabel (abdrehen+Lenkanschlag ändern) und üblicher Scheibenbremse für die PX - dann natürlich mit Zehn- anstatt Achtzollrad.

ja is mir klar , ich meinte mit der VBB Gabel !

auf 10" rollt die kleine schon jetzt !

hab ich ihm vorigen Winter gemacht!

mfg

PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10" mit sprintschwinge, oder 10" mit gs felge?

worb5 umbau

v3000010.jpg

dem worbel sein umbau is doch sau teuer oder täusch ich mich ?

naja mal schauen was da geht!

Is Sprint Gabel!

DAs Teil is total zerpflückt!

PX Motor

Sprint Gabel usw..

Rahmen is aber ein VBB , sieht schick aus für den Laien!

aber naja ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch nicht so aufs Blech, lieber mehr zu deinem Projekt... sorry ich bin ein spiessiger alter Sack.. , lach

is nicht mein projekt!

ich soll für einen geldsack der sichs leisten die vespa umbauen!

welche er a.) viel zu teuer gekauft hat

b.) diese reuse einen PX125 Motor drin hat

und ich soll ihm jetzt den Motor machen, Setup wird wahrscheinlich sowas in der Richtung M1X, Vespatronic, 30er TMX, usw.... das ist ja nicht das Problem!

aber die Scheibe an der VA macht mich stutzig, denn er will den originalen Look erhalten :-D:-D und wenn ich ihm sage das die VBB normalerweise 8" hat und nicht 10" dann rümpft er die Nase !!

Aber ich machs trotzdem für ihm, naja warum denn wohl :-D

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau doch lieber wieder auf 8 Zoll um, ohne Scheibenbremse und gib ihm ein Bild dazu von wegen original.

Motor auch eben auf 8 Zoll umbauen, ist nicht so schwer, und schon bleibt mehr für den Motor und für Dich.

Wird sonst nämlich knapp mit dem Geld.

Und ne Scheibenbremse braucht man nicht wirklich. Kann er ja auch später noch machen. :-D

Nein, im Ernst, kalkulier das mal durch, da bleibt sonst am Ende nix über, wenn Du den Motor richtig anständig machst und die Bremse verbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut so ne Scheibenbremse aber in einer Oldie Gabel bringt die mal gar nischt ausser dass sie wichtig ausschaut.

Die Oldies haben nämlich keine Anti-Dive Konstruktion so daß der Roller auch mit der Trommelbremse schon komplett eintaucht, was der Federung beim Bremsen ziemlich abträglich ist.

Machst du da ne Scheibe rein geht das noch schneller auf Block und lässt sich nur durch eine harte Feder ausgleichen, mit der geht aber dein Fahrkomfort und Fahrsicherheit auf schlechten Strassen komplett in Arsch.

Also ist so ne Scheibenbremse eher kontraproduktiv, wenn es um die Sicherheit geht.

Die PX und PK Gabeln haben von Haus aus eine Anti-Dive Konstruktion.

Ich will dir die Wrobel Bremse nicht madig reden da sie schön gemacht ist aber bringen tuts das nur mit ner Grimeca auf PX oder PK Gabel oder einfach die Trommel lassen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information