Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor ner halben ewigkeit einen gutschein für ein adac fahrertraining geschenkt bekommen.

seit ner woche hab ich den motorradschein und bin mir nicht sicher ob ich das fahrertraining für 2räder machen soll oder doch lieber mit dem auto hinfahre...

würde mich über erfahrungsberichte oder ne entscheidungshilfe freuen!

Geschrieben
habe vor ner halben ewigkeit einen gutschein für ein adac fahrertraining geschenkt bekommen.

seit ner woche hab ich den motorradschein und bin mir nicht sicher ob ich das fahrertraining für 2räder machen soll oder doch lieber mit dem auto hinfahre...

würde mich über erfahrungsberichte oder ne entscheidungshilfe freuen!

vor 2 wochen nach fast 20 jahren wieder ein sicherheitstraining mit dem auto gemacht :-D

war echt klasse....

kosten hat die berufsgenossenschafft u. der ADAC übernommen...alle 2 jahre für umme möglich.

wir wollten eigentlich das ganze mit dem bike machen...aber alle plätze waren belegt u. dann war es zu spät für 2rad.

viell. 2010..??

was fährst mehr? 2od. 4rad?

gruß

tom

Geschrieben

Wenn du als Vespist auf nem Motorradtraining auftauchst, bist du der totale Exot. Macht aber Riesenspaß! Mir ist bei der Bremsübung zum Entsetzen des Trainers der Bremszug vorne gerissen... Noch fassungsloser war er, als ich ne Viertelstunde später wieder einsatzbereit war - hatte nen Ersatzzug dabei....

Ich find Motorradtraining wichtiger: Fehler haben meist schlimmere Folgen - und man kann definitiv mehr falsch machen. Kurvenfahrtechniken und richtiges Bremsen zu lernen und zu üben ist richtig gut. (Jaja, ich weiss, ich dachte vorher auch: Jahrzehntelange Erfahrung reicht aus, um einen guten Fahrer zu machen...)

Geschrieben

Autotraining ist großartig, wenn man es nicht mit dem eigenen Auto machen muss - da kann man mal wirklich mal richtig an die Grenzen der Haftung gehen. Kann ich wirklich jedem empfehlen - auch Vielfahrern!

Motorradtraining - ja auch großartig - mache ich jedes Jahr mit ner Mopete, nicht mit nem Roller - Händlingkurs ist doch etwas überdemensioniert! Auf 2 Spuren auf einem Bein auf den Rasten stehend bei 130km/h von rechts nach links pendeln ist auch etwas schwer mit dem Roller. Das würde ich Dir als Führerscheinneuling noch nicht empfehlen, da Du vielleicht doch erst mal 1-2 Monate Praxis bekommen solltest. Zum Saisonstart 2010 auf alle Fälle ne feine Sache!