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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

ich will einen 30 Mikuni oder Koso Vergaser auf Malossi 136 direkt bauen

Jetzt habe ich das Prob das der orginal Mallossi Ass innen 25 und aussen 30mm hat

der mikuni 30 hat "glaube ich " 39mm Duchmesser fürn Gummi

Gibt es da ein Zwischenstück von 30 auf 39mm oder einen anderen ASS

bin für jede Antwort Dankbar

Gruss Guenni

PS. will den V50 Rahmen nicht unter die Blechschere nehmen

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben
Hi

ich will einen 30 Mikuni oder Koso Vergaser auf Malossi 136 direkt bauen

Jetzt habe ich das Prob das der orginal Mallossi Ass innen 25 und aussen 30mm hat

der mikuni 30 hat "glaube ich " 39mm Duchmesser fürn Gummi

Gibt es da ein Zwischenstück von 30 auf 39mm oder einen anderen ASS

bin für jede Antwort Dankbar

Gruss Guenni

Ich finds nicht sehr sinnvoll, auf den 25er Stutzen den 30er Vergaser zu schnallen, vl. bringts was, aber eher nicht.

Es gibt aber so schnüffelstücke zu erwerben im Forum, ich weiß aber nicht mehr von wem.

Mfg Farin

Geschrieben
Ich finds nicht sehr sinnvoll, auf den 25er Stutzen den 30er Vergaser zu schnallen, vl. bringts was, aber eher nicht.

Es gibt aber so schnüffelstücke zu erwerben im Forum, ich weiß aber nicht mehr von wem.

Mfg Farin

fippe

Geschrieben

Gibt für die Dellos auf jedenfall ein "Conversion-Gummi" für den 28er/30er Gaser....

hatte noch keinen Koso oder ähnliches, denke aber das das auch funktioniert....

Geschrieben
Ich finds nicht sehr sinnvoll, auf den 25er Stutzen den 30er Vergaser zu schnallen, vl. bringts was, aber eher nicht.

Seh ich anders. Das bringt schon was. Mehr bringt´s allerdings sicher, wenn ein Stutzen mit ca. 30mm innen verbaut wird. Beim Fippe gibt´s 32mm innen. Schadet auch nicht mit 30er Gaser.

Geschrieben

Hi

gibts die nur bei Fippe oder wie hat keiner einen rumliegen den er nicht mehr braucht?

Hab Fippe angeschrieben aber er hat sich noch nicht gemeldet

wie gesagt wenn ihr einen habt und abgeben wollt PM zu mir

Gruss Guenni

Geschrieben
Hi

gibts die nur bei Fippe oder wie hat keiner einen rumliegen den er nicht mehr braucht?

Hab Fippe angeschrieben aber er hat sich noch nicht gemeldet

wie gesagt wenn ihr einen habt und abgeben wollt PM zu mir

Gruss Guenni

hab ich was willst zahlen ?

Geschrieben
Der kann sich die Kundschaft anscheinend aussuchen! :-D

oder er hat zur zeit genug andere sachen zu erledigen und macht das halt sicherlich nicht hauptberuflich :-D

Geschrieben
Hi

ich will einen 30 Mikuni oder Koso Vergaser auf Malossi 136 direkt bauen

Jetzt habe ich das Prob das der orginal Mallossi Ass innen 25 und aussen 30mm hat

der mikuni 30 hat "glaube ich " 39mm Duchmesser fürn Gummi

Gibt es da ein Zwischenstück von 30 auf 39mm oder einen anderen ASS

bin für jede Antwort Dankbar

Gruss Guenni

PS. will den V50 Rahmen nicht unter die Blechschere nehmen

Hi,

hier ein paar Bilder wie ich das Problem gelöst hab funktioniert ganz gut mit nem 30 ger Koso 28 er koso bin ich nicht so wirklich damit klar gekommen

verkaufe evtl. mein kompletten Motor bin erst 200-300 km diese Saison gefahren

post-22193-1228587404_thumb.jpg

post-22193-1228587426_thumb.jpg

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post-22193-1228587507_thumb.jpg

Geschrieben
Zähne im Einlassbereich komplett entfernt?

jep komlett weg und Zylinder 1,2 mm höher gesetzt.

Sag mal was drückt eigentlich deine Dame am Rad ab??

Geschrieben

Hi so wie ich das sehe muss ich mir den Ansaugstutzen selbst anfertigen

Fippe meldet sich nicht und Passarati hat zwar gesagt er hätte noch einen was ich als Heisse Luft werte da er sich auch noch nicht gemeldet hat

Gruss Guenni

Geschrieben (bearbeitet)
Hi so wie ich das sehe muss ich mir den Ansaugstutzen selbst anfertigen

Fippe meldet sich nicht und Passarati hat zwar gesagt er hätte noch einen was ich als Heisse Luft werte da er sich auch noch nicht gemeldet hat

Gruss Guenni

naja bei dem ton, bleibt er auch besser bei mir im regal liegen ! ;)

was denn die französische seite zu der anschuldigung sagt ? :-D

edit sagt noch das da wäre meiner ;)

post-21712-1228752331.jpg

mfg

Patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben (bearbeitet)
jep komlett weg und Zylinder 1,2 mm höher gesetzt.

Sag mal was drückt eigentlich deine Dame am Rad ab??

Das werde ich hoffentlich bald zu lesen bekommen... :-D

Wie siehts denn Kolbenringmäßig bei dir aus.. Schonmal nachgeschaut wenn Kolben im UT ist ? Ich habe den unteren Ring bei mir weggelassen, da es mir zu riskant war bezüglich ausfedern... Sind zwar noch Stummel vorhanden aber sieht trotzdem nicht schön aus...

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)

@Passarati

Sorry wegen dem Ton nur ich denk wenn du schreibst

HAB ICH WAS WILLSTE ZAHLEN

und ich dir dann ne PM schreib

"mach einen Preis mit dem wir beide Leben können"

und keine Antwort bekomme das es nur Heisse Luft war

Hättest dich ja mal melden können ob du ihn verkaufst oder nicht

Guenni

PS welche Anschuldigung?

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

@VespaJack

geile Arbeit

Ich mach mir jetzt einen Membrankasten für ne 350RD Membran mit passendem Stutzen

aus Alu mit nem 30er Durchmesser

das Teil ist schon durchdacht , konstruiert und für die CNC programmiert (CAD Modell kommt noch)

Den Stutzen lass ich mir in Etappen Schweissen damit ich zwischendurch die Schweissnähte sauber verschleifen kann

(ist ne beschissene Form der Direktansauger)

wenn ich soweit bin gibts Bilder

Gruss Guenni

Geschrieben

schreib doch nochmal den fippe an, wenn er nicht direkt antwortet, isser wohl momentan beschäftigt, aber er bietet ja kasten und stutzen an. hier mein zylinder mit kasten (ansauger auf der nächsten seite) KLICK

das rad muss man ja nicht neu erfinden...

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Bilder

der Membrankasten ist derselbe wie ich mir denke (ein Hoch auf Rasputin und den Low Budged Membrankasten)

ich will ihn nur weiter versenken und die Gewinde stehenlassen (dann brauch ich keine Winkel an den Kühlrippen)

Den Ansauger mach ich mir aus einem Frästeil und Alurohr mit Bogen

vom Bogen zum Vergaser kommt ein Drehteil mit dem ich den Aussendurchmesser fürn Vergasergummi auf meinen bedarf abstimmen kann

alles wird nacheinander verschweisst damit keine Schweissnähte innen stehen bleiben

Gruss Guenni

PS. warum das Rad neu erfinden wenn man ein gebrauchtes Rad noch Kreisförmiger kriegt

Nochmal Dank ins Forum für eure Beiträge

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben
Das werde ich hoffentlich bald zu lesen bekommen... :-D

Wie siehts denn Kolbenringmäßig bei dir aus.. Schonmal nachgeschaut wenn Kolben im UT ist ? Ich habe den unteren Ring bei mir weggelassen, da es mir zu riskant war bezüglich ausfedern... Sind zwar noch Stummel vorhanden aber sieht trotzdem nicht schön aus...

ist scho knapp aber geht schon,bin anfang dieses Jahr mit 2 mm gefahren auch mit zwei Kolbenringen,

Meine Dame kommt im Frühjahr auf nen P 4 mal schauen was se drückt

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