Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich muss mir schnell einen motor aus der restekiste zusammenbasteln - nix besonderes

verbaut wird

4 gang v50 getr.

primär 3,00 o. 2,86 ist hier nicht das thema

20ger dellorto

drehschibär

als auspuff hab ich ne sito banane liegen.

- funktioniert der 115er mit banane - oder harmoniert der 102er besser???

edith: beides sind polini zylinder

norbert

Geschrieben

Hat glaub ich noch nie wer getestet, aber is ja egal, die Banane funktioniert eh fast mit allem, außerdem sind die Zylinder praktisch das Selbe, die 2mm Bohrung fallen nicht ins Gewicht-glaub ich.

Mfg Farin

Geschrieben (bearbeitet)

Der Puff ist ursprünglich als "Sportvariante" für die ET3 hergestellt worden, ich glaube deine Frage stellt sich erst so ab 150ccm oder Größer…

P.S. Ich hatte die Sito Nane seit dem 75er DR drunter, hab dann den 102er Polini aufgestöpselt und momentan fährt sie mit einem 112er Malossi, irgendwann zwischendurch hab ich mal auf Original Piaggio Banane gewechselt, auf meiner anderen Kiste tut eine Banane auf einem Polini 133er ihren Dienst, das geht wunderbar. Und ich hab jetzt keinen Unterschied gemerkt, außer das sich der Hubraum vergrößert hat. Kann also deinen Verdacht nicht bestätigen, das der Puff nur auf einer bestimmten Hubraumgröße Wunder wirkt, der fährt sich leider immer gleich, die blöden Leistungskurven sehen auch immer gleich aus, nur die PS werden bei größerem Hubraum mehr. :-D

Ist halt ein unauffälliger Tourenauspuff mit etwas mehr Bumms als der Original. Die Original Piaggio Banane hat halt einen Stempel, das Logo und wesentlich dickeres Blech, daher weniger Rost anfällig und dumpferen Sound als der Nachbau.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

erstmal - Danke

@farin-MCE

ich hab mir schon gedacht, dass diese seltsame kombination noch nie probiert wurde. - aber einer muss ja die kartoffeln aus dem feuer holen :-D

@bobandrews23

Kann also deinen Verdacht nicht bestätigen, das der Puff nur auf einer bestimmten Hubraumgröße Wunder wirkt
- schön gesagt - alle achtung