Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mir etwas gutes fürs Auge tun und hab mir einen Dell 3007 besorgt.

Nun das Problem, ich arbeite mit einer CAD Workstation mit einer Quadro FX 1700. Seither hab ich einen 24 Zoll Siemens Monitor da geht alles einwandfrei.

Nun schließe ich den 30er an aber es kommen Streifen die von oben nach unten durchlaufen, obwohl die Auflösung schon auf 1500xtausendirgendwas steht.

HAt jemand ERfahrung mit diesem problem, liegt es an meiner Grafikkarte?

Wäre um Hilfe sehr dankbar, nachdem ich im Netz sonst nicht viel finden konnte.

Geschrieben

dann erzähle mir wie man die zurücksetzt, dann mache ich es :-D :-D

Wo setzt man das zurück, ich hab ja nur ne Auflösung eingestellt.

Auserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Grafikkarte nicht in der Lage ist den Monitor zu betreiben.

Geschrieben

bei den meisten digitalen Display ist es ratsam die Auflösung der GraKa auf die physische Auflösung des Displays einzustellen.

Also nehmen wir an das Display hat z.B. 1920x1080 dann solltest du das auch auf der GraKa so einstellen. Manche Displays interpolieren sonst und das sieht Sch... aus.

Falls du aber ein Display mit 2560x1600 Auflösung hast (könnte bei deinem sein) dann benötigst du vermtlich eine GraKa mit Dual-Link DVI.

Normale GraKa's können das Display soweit ich weiss gar nicht richtig ansteuern.

Hallo zusammen,

wollte mir etwas gutes fürs Auge tun und hab mir einen Dell 3007 besorgt.

Nun das Problem, ich arbeite mit einer CAD Workstation mit einer Quadro FX 1700. Seither hab ich einen 24 Zoll Siemens Monitor da geht alles einwandfrei.

Nun schließe ich den 30er an aber es kommen Streifen die von oben nach unten durchlaufen, obwohl die Auflösung schon auf 1500xtausendirgendwas steht.

HAt jemand ERfahrung mit diesem problem, liegt es an meiner Grafikkarte?

Wäre um Hilfe sehr dankbar, nachdem ich im Netz sonst nicht viel finden konnte.

Geschrieben
dann erzähle mir wie man die zurücksetzt, dann mache ich es :-D :-D

Wo setzt man das zurück, ich hab ja nur ne Auflösung eingestellt.

Auserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Grafikkarte nicht in der Lage ist den Monitor zu betreiben.

Zurücksetzen sollte direkt am Monitor im Menü möglich sein,...so ist es zumindest bei allen TFT die ich bisher benutzt habe.

Dell Support:

http://support.euro.dell.com/support/edocs...FP/ge/solve.htm

Geschrieben

Auf die Gefahr das ich mich wiederhole (siehe oben):

Falls du aber ein Display mit 2560x1600 Auflösung hast (könnte bei deinem sein) dann benötigst du vermtlich eine GraKa mit Dual-Link DVI.

Normale GraKa's können das Display soweit ich weiss gar nicht richtig ansteuern.

Ist z.B. auch beim Apple 30" TFT. Da benötigt man pro 30-Zöller einen Dual-Link DVI Anschluss.

Das Display zeigt zwar ein Bild, wenn man es mit nicht "nativer" Auflösung ansteuert, aber es sieht in der Regel Sch.... aus.

Hast du dir schon mal ein normales PAL-Signal auf einem Ful-HD oder HD-Ready Fernseher angesehen? Wenn das nicht runterskaliert läuft sondern "hochskaliert) interpoliert ist das echt das Letzte.

Genau die 2560x1600 Auflösung ist gefordert.

Was ich jetzt aber komisch finde ist, dass niemand sofort sagen kann was ich falsch mache.

Der Rechner ist noch keine 5 Monate alt.

Geschrieben

Die Sache ist doch nicht, dass das Bild Scheiße ist, sondern dass gar kein Bild gezeigt wird, egal bei welcher Auflösung.

Trotzdem danke, vielleicht findet jemand noch eine Lösung, wenn nicht, schicke ich den wieder zurück.

Geschrieben

wieso schreibst du dann "Nun schließe ich den 30er an aber es kommen Streifen die von oben nach unten durchlaufen, obwohl die Auflösung schon auf 1500xtausendirgendwas steht." ?

Die Sache ist doch nicht, dass das Bild Scheiße ist, sondern dass gar kein Bild gezeigt wird, egal bei welcher Auflösung.

Trotzdem danke, vielleicht findet jemand noch eine Lösung, wenn nicht, schicke ich den wieder zurück.