Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde meinem Drehschieberpolini gerne noch ein paar ccm hinzufürgen und dachte an den 2mm Exzenterzapfen. Das wären dann ja nach Adam Riese 53mm Hub.

Hat das schonmal jemand gemacht, muß man dazu das Motorgehäuse spindeln oder geht sich das noch so aus?

Geschrieben

Das passt mittels excenter einfach so! zumindest mit den drt dingern :-D pleuel muss je nach ausführung und hersteller etwas geschliffen werden an der drehschieberseite des fußlagers, da es da ja einen mm weiter rausrückt! je nach welle unterschiedlich, sehr schnell erledigt. bei vollwangen muss garnichts geändert werden. bei beiden kann das orig. pleuel und lager verwendet werden, im idealfall aber immer das alte lager gegen ein silberlager tauschen. qk anpassen nach wunsch am kopf oder fuss, fertig.

viel spass!

momo

Geschrieben
Das passt mittels excenter einfach so! zumindest mit den drt dingern :-D pleuel muss je nach ausführung und hersteller etwas geschliffen werden an der drehschieberseite des fußlagers, da es da ja einen mm weiter rausrückt! je nach welle unterschiedlich, sehr schnell erledigt. bei vollwangen muss garnichts geändert werden. bei beiden kann das orig. pleuel und lager verwendet werden, im idealfall aber immer das alte lager gegen ein silberlager tauschen. qk anpassen nach wunsch am kopf oder fuss, fertig.

Genau das wollte ich hören und ich werde es auch genau so machen, Danke.

Geschrieben
... bei vollwangen muss garnichts geändert werden. bei beiden kann das orig. pleuel und lager verwendet werden, im idealfall aber immer das alte lager gegen ein silberlager tauschen. qk anpassen nach wunsch am kopf oder fuss, fertig.

viel spass!

momo

Bekommt man das Lager und das untere Pleuelauge denn über den Exzenter geschoben? Ich hatte gedacht, dass mit Exzenter dann auch ein neues Pleuel mit größerem Auge fällig wäre......

Geschrieben
Bekommt man das Lager und das untere Pleuelauge denn über den Exzenter geschoben? Ich hatte gedacht, dass mit Exzenter dann auch ein neues Pleuel mit größerem Auge fällig wäre......

Nee, bei dem DRT Exzenter passt das. Allerdings mußte das Pleuel an der Steuerwange bei mir ein wenig bearbeitet werden, aber das wahr minimal.