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Sprint Hupennase, oder ganzen Rahmen zum Schlachten


Heller

Empfohlene Beiträge

Suche eine intakte Hupennase von nem Sprint Rahmen. Meine ist verbeult und ich möchte eine "neue" einschweißen.

Auch wenn jemand nen kaputten Sprint(Rally) Rahmen daheim leigen hst, Unfallschaden oder dergleichen, bitte melden!

mfg

die hupennase gibt es 2 versionen,einmal für die schnarre,ital.modell und einmal von dt.sprint für die größere hupe.

nur so zur info.habe keine,aber habe das auch schonmal umgeschweißt.

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die hupennase gibt es 2 versionen,einmal für die schnarre,ital.modell und einmal von dt.sprint für die größere hupe.

nur so zur info.habe keine,aber habe das auch schonmal umgeschweißt.

Danke für die Info! Wie erkenne ich den Unterschied genau? Am Hupendurchmesser? Meine ist auf jeden Fall eine "österreichische" Sprint (Version mit Lichthupe. Erstanmeldung war in Ö. Keine Ahnung, ob deutsches oder ital. Modell...

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Danke für die Info! Wie erkenne ich den Unterschied genau? Am Hupendurchmesser? Meine ist auf jeden Fall eine "österreichische" Sprint (Version mit Lichthupe. Erstanmeldung war in Ö. Keine Ahnung, ob deutsches oder ital. Modell...

ja,hupendurchmesser,passen aber beide versionen dran.du hast dann wohl die mit der schnarre,wenns licht mithupt.

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    • Hin und wieder auch immer was zu finden (nicht zur Werkbänke) bei den Anbietern von Industrieauktionen. Klar, muss schon in der Nähe sein, wenns nicht grad das Oberschnäppchen ist und man auch noch Versand dazu kalkuliert.   https://www.surplex.com/de/    
    • Oder hier   https://www.powerplustools.de/werkbanke-mit-holzplatte?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIjY7wrN3xiAMV76hoCR3aLDLREAAYASACEgKBB_D_BwE#
    • Da bin ich ja gar nicht so weit weg mit meinem Drehschieber. Und ich hoffe, über'n Winter noch ein kleines Bisschen rauszukitzeln. Hab' da noch 1-2 Ideen.
    • Ich war die Woche auch mal auf nem Prüfstand. Meine Si läuft echt geschmeidig jetzt. montiert ist ein 46,5 GG Malossi, Polini SpeedEngine also Drehschieber mit Proma CC und 19er Dello Vergaser. 
    • Ich weiss nicht, ob das Mechanikverständnis dieses Teils hier mittlerweile geklärt ist (für mich noch nicht).   Bevor du das Gehäsue final verschliesst (bördelst), teste es durch in Hinblick auf eine "zitternde" Tankanzeige. Das die Nadel jetzt ihren Weg zurücklegt ist ja schonmal super. Wäre ja nur schade drum später dann "Kirmes" im Tacho zu haben wenn man das schon mal alles offen hatte.    Die Nadel fängt idR ja dann an zu "zittern/auszuschlagen" wenn die "Dämpfung" nicht ausreicht. Sie steht dann während der Fahrt nicht in der Anzeige sondern wackelt etwas hin und her. Ausgebaut, hat sich bei mir dann z.B. so gezeigt, dass die Nadel z.B. in Richtung von Leer/0 zu Voll/1, oder umgekehrt, deutlicher schneller war als eine Vergleichsanzeige welche ich zum Glück liegen hatte.      
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