Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers!

meine ratte is ursprünglich aus österreich mit ösi papieren.

da hier in Ö die fuffis ja auch zum "TÜV" sprich "pickerl machen" müssen und ne anmeldung auch schei..teuer is (167.- euronen) will ich mir das nächstes jahr (09) im märz sparen.

ich wohn in Ö, bin aber deutscher (besser bayer *g*) hab aber noch nen deutschen wohnsitz angemeldet.

habt ihr erfahrungen damit, ob man in D auch mit ösipapieren ne fuffi versichern kann? weil da würd ich mir ne menge asche sparen.

Geschrieben
sers!

meine ratte is ursprünglich aus österreich mit ösi papieren.

da hier in Ö die fuffis ja auch zum "TÜV" sprich "pickerl machen" müssen und ne anmeldung auch schei..teuer is (167.- euronen) will ich mir das nächstes jahr (09) im märz sparen.

ich wohn in Ö, bin aber deutscher (besser bayer *g*) hab aber noch nen deutschen wohnsitz angemeldet.

habt ihr erfahrungen damit, ob man in D auch mit ösipapieren ne fuffi versichern kann? weil da würd ich mir ne menge asche sparen.

die papiere sollten in dem land ausgestellt sein wo das ding angemeldet ist, wo du dann rumfährst ist wurscht

Geschrieben (bearbeitet)
mir gehts nicht darum wo ich rumkurve, sondern um ne "anmeldung" in deutschland mit österreichischen papieren um geld zu sparen. kapito? :-D

zum mitschreiben

österreichische papiere --- österreichische anmeldung

deutsche papiere --- deutsche anmeldung

auf keinen fall

österreichische papiere --- deutsche anmeldung

deutsche papiere ---- österreichische anmeldung

du kanns das natürlich so machen wie du willst, nur im falle eines unfalls an dem du nicht mal schuld bist, hast die arschkarte,

EDIT meint noch ..kapito..

EDIT 2 meint noch , fahr zum deutschen TÜV und lass dir deutsche papiere ausstellen

Bearbeitet von Muskatnuss
Geschrieben

joa dat!

"kapito" war ned so gmeint :-D

hab da schon mal nen tread drüba gelesen wegen tüv usw. aber i steig da ned so ganz durch.

einfach hinfahren mit der kiste und den ösipapers und den prüfer machen lassen? aba die kiste is leider ned tüv-fähig *g* des will i mir sparen.