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Geschrieben

Hallo

hab mal über die Sucher versucht aber nicht wirklich was gefunden.

wollte ne Unterdruckbenzinpumpe (Mikuni) verbauen, nun muss ich doch "glaub ich" im Tank das Entlüftungsröhrchen zu machen oder? bin mir da nicht sicher.

wer kann mir da mal eben was zu sagen?

und wollte auch den Benzinhahn wegrationalisieren muss ich da dann auch noch im Benzinhahn im Tank was ändern?

Danke schon mal im Voraus.

Karsten

Geschrieben
Hallo

hab mal über die Sucher versucht aber nicht wirklich was gefunden.

wollte ne Unterdruckbenzinpumpe (Mikuni) verbauen, nun muss ich doch "glaub ich" im Tank das Entlüftungsröhrchen zu machen oder? bin mir da nicht sicher.

wer kann mir da mal eben was zu sagen?

und wollte auch den Benzinhahn wegrationalisieren muss ich da dann auch noch im Benzinhahn im Tank was ändern?

Danke schon mal im Voraus.

Karsten

Hab die Unterdruckpumpe von Mikuni in meiner Dragster verbaut und nix an der Tankentlüftung geändert. Eingang, Ausgang und die Steuerleitung unter der Membran angeschlossen sonst nix!

Geschrieben (bearbeitet)

Entlüftung verschlissen! Sonst besteht die Gefahr das Luft angesaugt wird. Oder das Röhrchen ganz entfernen. Aber dann verliert der Benzinhahn seine Funktion. Was Du ja möchtest.

Bearbeitet von dude76
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So, hol das mal hoch....

hab bei meinem Sprint Motor nun einen Mikuni 30 TMX auf Polini montiert, dazu eine elektrische Benzinpumpe.

Sollte man da ebenfalls das Messingröhrchen im Tank verschließen? Sehe schon dass im Zulauf zu Vergaser beim Ansaugen einige Luftbläschen sind, aber macht das was?

Gruß

Ted

Geschrieben (bearbeitet)

So, hol das mal hoch....

hab bei meinem Sprint Motor nun einen Mikuni 30 TMX auf Polini montiert, dazu eine elektrische Benzinpumpe.

Sollte man da ebenfalls das Messingröhrchen im Tank verschließen? Sehe schon dass im Zulauf zu Vergaser beim Ansaugen einige Luftbläschen sind, aber macht das was?

Gruß

Ted

ja, sollte man auch dort verschließen

bea:

obwohl bei den elektrischen manche auch ohne verschließen problemfrei fahren - ich mache es grds. zu und hatte sowohl bei elektrisch ( die aus dem modellbau damals von sip , also keine hardi ) als auch unterdruck noch nie probleme.

Bearbeitet von T5Pien

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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