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Geschrieben (bearbeitet)

Damit meint der Topham aber die Systeme mit dem Röhrchen, die in den Schnorchel hineinstehen! Also die "nachgerüsteten" Systeme!

Und was meint er mit weiter weg vom "Motor"? Meint er sie Ansauglänge? Klar...wenn du einen 4 Meter langen Verbinndungsgummi hast, dann setzt der PJ natürlich "versetzt" ein.... :-( ...aber deine Drosselbefehle auch....

Aber das "später" versteh ich hier auch nicht als Zeitverzögerung, sondern einfach, dass der PJ halt bei einem grösseren (später) oder weniger grösseren (früher) Schieberhub einsetzt.

Was man ihn aber präziser fragen müsste, ist, wie der 30er TMX mit seinem "röhrchenlosen" System arbeitet (da kann man ja nix justieren)...

Und vor allem, ob das Einsetzen des PJ so zeitverzögert ist / sein kann, dass man das während der Fahrt deutlich spüren kann...

@Unwissend...

Du hast ja schonmal hingemailt...frag ihn das bitte doch nochmal... :-(

@Vespamichi...

Das Lustige ist, dass wir so ein verhalten beim 35er auch mal hatten...der hat einfach bei 9000 den Motor buchstäblich "ausgemacht"....nur hat der leider keinen PJ! :-D

Bearbeitet von Andre
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