Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frontscheibe anfertigen lassen?

ric_two

Empfohlene Beiträge

...hatte die Frage schon einmal in den Raum geworfen! Allerdings ohne befriedigende Antwort vllt. haben sich ja nun neue erkenntnisse oder techniken ergeben :-D

Es geht um folgende Scheibe, die ich ums verrecken nicht auftreiben kann:

1200-anx-03.jpg

Sachdienliche Hinweise sind sehr Willkommen da die Kiste nun endlich wieder auf die Strasse soll! :-D

..das klingt ja nicht so toll!

Was wäre denn eine adäquate Anlaufstelle wenn das Ding Plan ist(Ich meine, die Scheibe ist wenn überhaupt minimal gewölbt)?

wenn die scheibe nicht plan ist kann's sein dass du das für normales geld nicht kriegen wirst.

Seat 1430 Sport aka "Bocanegra"

was fürn Auto ist das genau??

Rita

selbst minimal gewölbt ist halt nicht plan. kann schon sein dass das ding wirklich, wenn's ohne irre bastelei passen soll, gewölbt sein muss.

warum besogst du dir die nicht einfach? ich mein' das ding ist keine tausend jahre als oder so, und seat gibt's als hersteller auch noch. das muss doch eigentlich zu kriegen sein.

sorry, hab die karre gerade nicht vor der tür stehen, deshalb das rumtheoretisieren...

Ne, das ding ist aus der fiat ära und hat bis auf die technik nix mit einem fiat zu tun! Diese Tatsache und die Stückzahl sind genau mein Problem...

selbst minimal gewölbt ist halt nicht plan. kann schon sein dass das ding wirklich, wenn's ohne irre bastelei passen soll, gewölbt sein muss.

warum besogst du dir die nicht einfach? ich mein' das ding ist keine tausend jahre als oder so, und seat gibt's als hersteller auch noch. das muss doch eigentlich zu kriegen sein.

Bearbeitet von ric_two

Es gibt auf jeden Fall Firmen, die auch gewölbte Frontscheiben nach Maß anfertigen. Für ein Einzelstück lohnt sich das aber wohl nicht wirklich. Vielleicht hat der ursprüngliche Hersteller (müsste auf der Scheibe drauf sein) noch die Formen und du findest noch ein paar "Bedürftige", auch wenn das Fahrzeug in D eher selten ist. Gibt es kein GSF für alte Seats, wo man mal nachfragen könnte?

..doch es gibt auch das gsf für alte seats :-D

Allerdings gibbet auch dort nur mit großer Mühe NOS Teile! Und ne Scheibe habe ich da in 5 Jahren noch nicht gefunden :-D Das nächste Problem ist, daß das Ding geklebt ist! Deshalb hat meine auch einen Sprung beim Versuch Sie auszubauen bekommen :-D

Also ist die wahrscheinlichkeit sowas im ganzen aus einer schlachtkarre zu bekommen recht gering...mal davon ab, daß es kaum brauchbare schlachtkisten gibt!

Der Tip mit dem Hersteller ist allerdings großartig! Das probiere ich mal...

Es gibt auf jeden Fall Firmen, die auch gewölbte Frontscheiben nach Maß anfertigen. Für ein Einzelstück lohnt sich das aber wohl nicht wirklich. Vielleicht hat der ursprüngliche Hersteller (müsste auf der Scheibe drauf sein) noch die Formen und du findest noch ein paar "Bedürftige", auch wenn das Fahrzeug in D eher selten ist. Gibt es kein GSF für alte Seats, wo man mal nachfragen könnte?
Bearbeitet von ric_two

Mir fällt dazu nur mein ex-Schwiegervater in Spe ein, seines Zeichens passionierter Porscherfahrer. Der hatte einen 356 Cabrio allerdings mit einer seltenen Frontscheibe ( abgerundet, flacher, was weiss ich). Als diese kaputt war hatte der einen Betrieb an der Hand, der aus einer anderen Porschescheibe die defekte "rauschneiden" konnte, die haben wohl rechts, links und oben was entfernt und danach passte die Scheibe in den alten Rahmen.

In wie weit das bei Seat übertragbar ist ist weiss ich nicht und günstig war das sicherlich auch nicht.

-

Richtig ? gab dazu auch mal einen Text in der Markt, dass die Jungs jede Scheibe besorgen ? und zur Not auch anfertigen lassen.

Habe ich auch mal in einen Beitrag bei ner Auto-TV Sendung gesehen, da brauchte der Fahrer eines Bj. 1955 Opel Olympia Rekord

eine neue Fronscheibe. Die ist ja mal richtig gewölbt und das Fahrzeug bestimmt noch seltener als der Seat.

Innerhalb 1 Woche hatten die Carglaser eine neue in England (das Scheiben-Mekka? :-D) aufgetrieben.

Also Versuch macht kluch... :-D

sonst hilft vielleicht mal Kontakte zu Schrottplätzen in Spanien herzustellen. Bestimmt nicht so einfach aber vielleicht

mit Erfolg gekrönt.

wow,super tips :-D

auf "carglass" wäre ich nie gekommen! Das mit den Kontakten nach Spanien ist wie gesagt so ne Sache... das habe ich nat. auch schon leider ohne Erfolg probiert. Ne Auspuffanlage, beleuchtung türen alles zwar mühselig aber beschaffbar nur die Scheibe gibts einfach nicht!

jo mach ich bei nächster gelegenheit! Schreib mir in der Halle mal alles ab was so auf der Scheibe steht und rufe die dann mal an...wird bestimmt lustig :-D

ich kenne da noch zwei idioten in meinem dunstkreis die einige bocanegra geschlachtet haben...

ist deiner ein 1200er oder 1430 ?

..jo das sowieso :-D Im Prinzip hab ich ja auch alle Zeit der Welt! Die Karre steht warm und trocken...allerdings wird die Ersatzteilsituation nicht besser :-D

@ Gatti500

Wusste gar nicht, das es in der BRD noch mehr bekloppte gibt, kannte bisher nur den Autohändler der nichts rausrückt und dann noch einen Niederländer...dahin ist aber leider der Kontakt abgebrochen...

Kopf hoch, ich war vor einiger Zeit in gleicher Lage und hab für meinen Osi zwei Scheiben für kleines Geld bekommen.
Bearbeitet von ric_two

...jadoch schon klar :-D bittebitte ich brauch den Kontakt! Derjenige hatte auch eine Scheibennachfertigungsmöglichkeit! Leider hatte ich zu der Zeit, keine Zeit füt Autokram und das hat "Ihn" wohl etwas irritiert...

...Wie klein die Welt der Fiat/Rollerschrauber doch ist :-D

Das Fünfgang Uno-alt Getriebe ist nun auch in meiner Kiste ^^ Und statt den CD30 sind nun Campagnolos im Bertone Design drauf und Hamburg dann weiß er sicher Bescheid.... ansonsten PN :-D

und wo liegt enschede wohl ?......

...jo, ist halt eine eigenständige Hülle auf einem fiat 127 chassis! Also insgesamt kleiner als der 128 3P. Der Motor ist aus der lieben Standard 124 Limo nbisschen aufgebohrt halt :) . Die lambredi Maschine aus dem 128 würde da gut reinpassen, aber der "alte" ohv liefert dafür gut drehmoment.. Aber wer will kann das auch alles nach Wunsch umtüdeln^^

hat schon was von 'nem 128er oder ?, hab den gerade nur so halb vor Augen...

ist das schwarze da vorne dran original "sport" Ausstattung ? :-D

ich find' den fett. :-D

Bearbeitet von ric_two