Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

April 18th, 2009 - PURE TRAINING Challenge Scootentole - Pusey (70) -


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gentlemen, start your engine :-D

Scootentole.org is supporting the organization of a training event on the nice track of "Circuit de la Vallée" in Pusey-Vesoul (70), Frankreich, click ! A month before Mirecourt 2009 and 2 months before the ESC race opening, here is another good chance for you guys to fine-tune your engine and to revise your driving skills :-D

panormik.jpg

piste.jpg

Planning for Saturday, 18th of April 2009

* Multiples 15/20 minutes training sessions, alternatively with go-kart rental through the whole day. You can expect a *minimum* of 2h driving per driver.

* No timing, no race, no rank, no prizes :)

* Depending on the amount of people attending, multiples classes could run together.

Price entry:

30€ to be paid on the spot

MINIMUM and MANDATORY equipment:

- Full/modular Helmet

- Bike leather gloves

- Boots

- Reinforced jacket and pants, bike type.

Other useful information

* You have to be covered by some kind of insurance

* You can eat on the spot at lunch time; there is also a shopping area, 5mins from the track, including a "Buffalo Grill" steack house and a "Leclerc" shopping center.

* You can camp on the Friday and on the Saturday night

* You will also have the possibility to drive on the track on the Friday afternoon in alternatively with go-Kart rental; Price to be precised.

* Track website: http://www.sportkarting.com

SURVEY: Help us prepare better this race meeting !! Would you come to this event ?

http://www.germanscooterforum.de/Abstimmun...09_t150221.html

:-D

Bearbeitet von KTy
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

:-D

If you plan to come, please send a short email as soon as possible to marielauzet@free.fr ! Don't forget to mention "Training in Pusey" in the subject, thanks :-D

++

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Antoine,

I'd love to be there, unfortunatly can't make. (Picked-up the guitar again and have a gig that date. Stupid me). Had a really great time last year in Joigny.

But the plan is to meet in may, on the track in Mirecourt.

A bien tôt.

John F

Geschrieben

Short feedback from 2 guys that went there yesterday; You really have to come :-D

Track is in very good condition with massive grip, triple S curve in 2nd gear, straigth line long enough but not too long :-D to pass the 4th on a Largeframe, heavy braking with 90° curve, then some more high speed curves in 3rd and so on....

If you can make it, don't miss it, it's a cheap training on a very nice spot !! :-D

dsc02261h.jpg

Geschrieben
:-D

If you plan to come, please send a short email as soon as possible to marielauzet@free.fr ! Don't forget to mention "Training in Pusey" in the subject, thanks :-D

++

Reminder ! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

This is THIS weekend !

Reminder again:

* You can camp on the Friday and on the Saturday night

* 30?

* starting around 9h

* if you plan to come, even at the last minute, please send a short email to marielauzet@free.fr

Enjoy, I will train in Jesolo, IT :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung