Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme aus Bremen, nun ergab sich die Gelegenheit eine 1995er Cosa FL/EBC mit Aluzylinder zu kaufen. Besitzer verstorben, stand 2 Jahre trocken in der Garage und sprang sehr gut an. Nachdem die Kleine seit Monaten auf der Hebebühne vergessen steht, will ich endlich mal anfangen ....

Nun habe ich mich etwas in das Thema Cosa eingelesen, und mich verläßt so langsam der Mut, einfach anzufangen. Ich möchte ich die Kleine im Originalzustand belassen, als Fluchthelfer für den Ausstieg aus dem Alltag genießen. Die Bremsanlage (Hydraulik) zeigt null Wirkung, ich stelle mich auf eine Überholung ein.

Der Kern ist gesund, nicht verbastelt, aber mich plagen so langsam Zweifel, ob der Spontankauf so richtig war. Eine PX ist vorhanden, und mir gefällt die Cosa. Ich mag sogar die Optik, fand ich schon damals in Ordnung. Seit 1981 fahre ich Vespa und freue mich darauf, hier so manchen Tipp zu bekommen.

Meine erste Teilebestellung ist raus, und nun muß es langsam losgehen, meine Frau meckert schon...

Grüße aus Bremen

Frank

Geschrieben

Moin Frank,

ist alles halb so wild. Bei der Cosa gehen gerne die Bremszylinder kaputt (normal soll alle 4000km die Bremsflüssigkeit gewechselt werden glaube ich). Eventuell mußt Du auch die Bremsbeläge wechseln wenn die zulange in Bremsflüssigkeit gebadet haben. Sieh Dir auch mal den Schaltzug im Breich des Krümmers an wenn Du schonmal dran bist, der löst sich gerne mal und kommt dann an den Krümmer. Früher oder später gammelt er Dir dann dort durch..... Sonst gibt es nbur noch den el.Benzinhahn der sich ab und an lockert. Da brauchst' nur mal die Schraube nachziehen. Ansonsten viel Spaß mit der Cosa. Wirf mal einen Blick das Cosa-Topic, da wird Dir auf jeden Fall geholfen.

Gruß

Micha