Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ersma Glückwunsch, die is ja schön.

O-Lack mit Pedalerie :-D

Der Pedalantrieb fehlt öfters.

Falls du sie tauschen möchtest könnte ich nen Freund fragen.

Ich selber hätte sie auch gerne. doch hab ich weder Tauschobjekt,

noch Geld. Um den Wert zu erhalten, solltest du garnix machen,

leider. ich denke du willst was zum fahren.

Kannst auch PN schicken.

Gruß B.

Geschrieben
Falc drauf und - Abfahrt :-D

also ich suche auch schon länger nach einer, oder besser schaue immer mal wieder in fr. nach sowas komplett mit den peddels... weiss eigentlich einer wofür die waren? wenn den franzländern der sprit ausgegangen ist als "fahrrad" ? keine ahnung.. wie schnell läuft die ? 25 ? 40 ? 60 ? hat das ding einen leerlauf für dei pedalos=?

schickes teil, auf jeden fall...

Geschrieben

mofa gibt es in frankreich nicht!! son scheiß gibts nur in deutschland !

ich wohne an der grenze zu frankreich und dort durfte bis vor 2jahren jeder ab 15 jahren 50kmh roller oder moped fahren.

daher gibts dort keine mofas !

Geschrieben
Soweit mir das bekannt ist, stimmt das mit den 50 km/h, dennoch ist die Pedalerie eine Altersgeschichte.

Ich dachte immer es wurde so gebaut, damit das Ding als Moped zugelassen konnte (mit Pedalen eben), was es Führerscheintechnisch auch immer zu sagen hat.

Geschrieben

Alder, Moped is doch das gleiche wie Mofa nur kurz zicke zacke die Endung austauschen und alles in Butter ! :-D

... jaja, ich weiß ich weiß danke für die Info hab gleich in höheren ccm-Regionen angefangen damals daher existieren gewisse Wissenslücken !

Geschrieben

Bis zwischen Anfang und Mitte der 60er Jahre gab's auch hier in (D) nur Mopeds mit Pedalen, um die Herkunft vom Fahrrad mit Hilfsmotor zu bekunden. Irgendwann da wurde man dann etwas moderner und erlaubte den Wegfall der Pedale zugunsten von Fussrasten / Kickstarter und erhob das Moped zum Mokick. Nur die Mofas (Motorfahrräder, 25 km/h) mussten weiterhin fahrradähnlich aufgebaut sein (was sich ja bis Anfang der 90er gehalten hat). Aus Italien gab's ja sogar diese Malaguti (Ronco?) mit 4 oder 5-Gang Fussschaltung und Pedalen :-D ...

Die Pedalgeschichte wird in (F) ähnlich gewesen sein.

Zum Fahrzeug: schicker Zustand! So lassen und behalten ...

Geschrieben

Solltest Du sie nicht behalten wollen könnte ich dir ne V50 special mit 102ccm zum Tausch mit Wertausgleich meinerseits anbieten.

Interesse? Läuft jedenfalls wie sau...

Geschrieben
Solltest Du sie nicht behalten wollen könnte ich dir ne V50 special mit 102ccm zum Tausch mit Wertausgleich meinerseits anbieten.

Interesse? Läuft jedenfalls wie sau...

#

wenn die dinger pedale hatten, durften die ab 14 gefahren werden, sonst erst ab 16 oder so.

Geschrieben
Na ? wo liegt denn der Mindestpreis ?

ich biete sie hier nicht direkt an, weil der mindestpreis so unverschämt hoch ist...in etwa wie ne GS1-3 in dem selben erhaltungszustand.

hatte ja bereits angedeutet, das ich sie evtl. hergebe, und auch schon anfragen gehabt, die ich ergebnislos beantwortet hatte.

am liebsten eben tausch gegen nen wideframe oldi...aber ich darf sie ja hier nicht gleichzeitig anbieten...oder lieg ich da völlig falsch??

Geschrieben
ich biete sie hier nicht direkt an, weil der mindestpreis so unverschämt hoch ist...in etwa wie ne GS1-3 in dem selben erhaltungszustand.

hatte ja bereits angedeutet, das ich sie evtl. hergebe, und auch schon anfragen gehabt, die ich ergebnislos beantwortet hatte.

am liebsten eben tausch gegen nen wideframe oldi...aber ich darf sie ja hier nicht gleichzeitig anbieten...oder lieg ich da völlig falsch??

da liegst du richtig herr gozi ;) sieht man sich morgen beim frank?

Geschrieben
da liegst du richtig herr gozi ;) sieht man sich morgen beim frank?

morgen? gibts da was?

glüh-laus ist dort am samstag, gelle!

Geschrieben
nö morgen kannste nur mir beim motor endblitzing zuschauen ;) so ca ab 19 uhr...ansonsten eben erst samstag...

könnt ja meine lml mitbringen und den neuen 5-port zylinder draufstecken, oder die pedalvespa streicheln.

Geschrieben

Ähm, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber glaubst Du wirklich, das der Wert diese Regionen erreicht? Nur weil sie in unseren Breiten selten ist, dürften GSen (egal welche Serie) einen anderen Wert darstellen... Hoffentlich kommt das Teil in gute Hände und wird dann auch noch bewegt. Viel Erfolg.

Geschrieben
vielleicht ist die am ende seltener als die kleinen ss die in der halben welt verkauft wurden.

Da hast Du mit Sicherheit recht! Die - überaus hübsche :-D - SS ist in meinen Augen vollkommen überteuert...

Geschrieben
Da hast Du mit Sicherheit recht! Die - überaus hübsche :-D - SS ist in meinen Augen vollkommen überteuert...

ist ja auch nur ne fuffi mit sonderbaren anbauteilen dran... :-D und im ökotrend müsste doch ne pedalvespa viel gefragter sein.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information