Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt ein 125er Kopf auf ein 150er Zylinder ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hintergrund der Frage, habe mir einen 150ccm Zylinder incl. Kolben für meine Cosa gekauft ( für eine 125er gibt es keine Kolbenringe mehr und wenn kosten die das gleich wie ich für den 150ccm Zylinder incl. Kolben und Ringe bezahlt habe).

Gibt es irgend etwas zu beachten, bzw. können da Komplikationen auftreten ?

Geschrieben
Hintergrund der Frage, habe mir einen 150ccm Zylinder incl. Kolben für meine Cosa gekauft ( für eine 125er gibt es keine Kolbenringe mehr und wenn kosten die das gleich wie ich für den 150ccm Zylinder incl. Kolben und Ringe bezahlt habe).

Gibt es irgend etwas zu beachten, bzw. können da Komplikationen auftreten ?

mess doch einfach die bohrung vom zylinder und dann den zylinderkopf aus ;)

Geschrieben

Willst Du das eintragen lassen? Hast Du einen Motorradführerschein?

Ich verstehe nicht, warum Du nicht bei SIP für 50,- einen Übermaßkolben bestellst und den Zylinder für 35,- passend machen lässt.

Geschrieben
Willst Du das eintragen lassen? Hast Du einen Motorradführerschein?

Ich verstehe nicht, warum Du nicht bei SIP für 50,- einen Übermaßkolben bestellst und den Zylinder für 35,- passend machen lässt.

Ganz einfach, habe einen kompl. 150ccm Zylinderkit ( Kolben, Zylinder, Kolbenringe, usw.) für 44.- EUR bekommen.

Eben ohne Zylinderkopf.

Habe einen Mopedführerschein und ich will das Teil auch nicht eintragen lassen.

Wenn der Kopf passt wären meine Probleme mit den Kolbenringen elegant gelöst.

Geschrieben

Kann doch nicht passen, der 150er Zyl. hat doch eine grössere Bohrung wie der 125er Zyl.; ist im Grunde genommen gleich wie bei der PX - kann man auch nicht verbauen.

LG; Heli

PS: hätte einen 150er Kopf zu verkaufen...