Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tagchen...

was ist eigentlich ne Fehlzündung und was sind die Ursachen? Ich meine ich weiß im Grunde was es ist, wenn die Zündung nicht richtig eingestellt ist, wird das Gemisch entweder zu früh oder zu spät gezündet.

Nur bei meiner ist das Problem das sie morgens beim Starten einmal richtig schießt und dann normal und mit guter Leistung fährt.

Heute morgen wollte sie garnicht mehr. (kann natürlich sein das sie einfach nur abgesoffen ist und ich keine Zeit hatte mich weiter drum zu kümmern)

Womit kann das zusammenhängen, wenn ich an der Zündung nichts gemacht bzw geändert habe? Zuviel Luft oder zuviel Sprit?

Es ist wirklich bei antreten nur ein max. zwei Schüße. Sonst läuft sie wirklich prima.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Erstmal danke im Vorraus.

Hier mal mein Setup wenn es wichtig ist.

PX 80 mit 135er DR und Malossikopf.

103er Hauptdüse und Poliniauspuff

Bearbeitet von NicoVeloce
Geschrieben
Einen nicht ganz unwichtigen Punkt hast du vergessen. Auf wieviel Grad steht die Zündung momentan?

Genau das weiß ich nicht. Sage einfach mal auf Originaleinstellung, da der Motor noch nie geöffnet wurde und bis auf die Maßnahmen die ich oben erwähnt habe, nichts geändert wurde.

Geschrieben

Moin,

hattest Du das PoRa denn mal abgenommen? Ggf. ist der Halbmond bebrochen. Hatte ich mal. Lief auch je nachdem wo das Polrad gerade war gut bis schlecht.

Gruß

Geschrieben
Moin,

hattest Du das PoRa denn mal abgenommen? Ggf. ist der Halbmond bebrochen. Hatte ich mal. Lief auch je nachdem wo das Polrad gerade war gut bis schlecht.

Gruß

Habe ich noch nicht abgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich noch nicht abgenommen.

Hast du denn den Krempel um dat allet abzumachen? Ansonsten kommse vorbei und wir kucken ma!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Hast du denn den Krempel um dat allet abzumachen? Ansonsten kommse vorbei und wir kucken ma!

THX fürs Angebot. Habe leider meinen Polradabzieher verbaselt. :-D

Kannst Du die Zündung abblitzen um mir das mal erklären das ich das in Zukunft auch kann?

Geschrieben
THX fürs Angebot. Habe leider meinen Polradabzieher verbaselt. :-D

Kannst Du die Zündung abblitzen um mir das mal erklären das ich das in Zukunft auch kann?

Theoretisch ja. Muss mir aber erst ne neue Blitzpistole holen. Meine ist Schrott. An diesem Wochenende, so Samstag nachmittag, wollte ich eh schrauben.

Geschrieben

Mal noch ne Frage....

nun will sie gar nicht mehr anspringen. Geht kurz an unv verabschiedet sich mit einer Fehlzündung.

Wenn der Pickup kaputt oder Defekt ist, ist dann noch ein Funken da, oder nur an der falschen Stelle?

Geschrieben

Funke zur falschen Zeit oder? Is ja "nur" ein Hall Sensor der schaltet...

Prinzipiell hat ne Fehlzündung mit einer falschen Gemischaufbereitung und dem Zündzeitpunkt zu tun. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Pick up auswechseln und Grundplatte auf die eingegossenen Markierungen, beim 135 vielleicht ein wenig zurücknehemen, verschieben. So fahr ich seit Jahren mit nem Polini und er ist schon 40000km alt.

Möglich auch:

Beim Ladungswechels verbleibt einfach noch Restgemisch im Zylinder und wird durch überhitzte Zylinder einfach irgendwann gezündet und laut wirs weil dann sehr häufig der Ausslass offen steht.

So mein Senf zu deinem Topic........

Geschrieben
Mal noch ne Frage....

nun will sie gar nicht mehr anspringen. Geht kurz an unv verabschiedet sich mit einer Fehlzündung.

Wenn der Pickup kaputt oder Defekt ist, ist dann noch ein Funken da, oder nur an der falschen Stelle?

Nicht unbedingt! Wenn der kaputt ist können Funken zum falschen Zeitpunkt wie auch gar nicht mehr kommen!

Da sie jetzt gar nicht mehr anzuspringen scheint,tippe ich wieder auf den Pickup.....Einfach mal durchmessen/ersetzen...

Viel Erfolg

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal das Problem,einmal war der Funken da dann wieder nicht,einige Kicks später hatte ich dann überhaupt keinen Funken mehr,ist sicherlich das Pick up,eventuell auch noch die Zündbox (Blackbox)wechseln falls das auch nicht war.Danach sollte die Kiste wieder laufen. :-D

Geschrieben

So...das Fräulein läuft wieder....(erstmal)

Hatte Öl am Krümmer entdeckt. Habe gesehen das der Zylinder Ölverschmiert war.

Das lag daran das der Zylinder an einer Mutter nicht richtig fest war. (Mutter war kaputt und hatte nur einen Gewindegang.)

Hatte die Mutter ausgetauscht und Schwupp lief sie beim 2. Kick wieder.

Mal gespannt ob es das war. Hatte bis jetzt auch keine Fehlzündung mehr.

Werde mir trotzdem einen Pickup auf Lager legen.

Also danke nochmal für die vielen Antworten.

Geschrieben
Is ja "nur" ein Hall Sensor der schaltet...

kleine Klugscheißer-Korrektur:

Das ist kein Hall-Sensor, sondern ein induktiver Geber. Dessen Signal wird in der CDI ausgewertet und dort wird über einen Thyristor der geladene Kondensator "geschaltet".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung