Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat hier eigentlich schon mal jemand Versuche mit "kleinen" Vergasern 25 - 27 mm auf Malossi-Membranern 210 oder 220 gemacht?

Würde mich mal interessieren ob so eine Kombi für einen "Durchzugtourenmotor" mehr Laufkultur im unteren und mittleren Drehzahlbereich bringt.

Geschrieben

Hi!

Habe mal Testhalber auf meinen Tourenmotor einen alten Racemalossi gehangen (Auslaß ohne jegliche Fußdichtung auf Langhub über 192°KW). Der Motor ist mit einer Malossimembran und LAnghublippenwelle versehen.

Als Vergaser steckt da ein 26'er Amal drauf (den Mikunis nicht unähnlich).

Fährt sich genauso wie mit einem großen Vergaser, nur das halt obenrum nicht so viel Leistung anliegt.

Aber du kannst ihn genauso weit drehen (hatte auch nen LeoVinci drunter :love: )

Ich würde da eher auf die Qualität der Vergasung achten (Dell'Orto vs Mikuni :-D ) als primär auf den Durchmesser.

André hat da auch ein paar Diagramme bei denen er einen 30'er TMX sowie einen 35'er TMX auf seinem Motor montiert hat. Die Unterschiede sind da wirklich marginal.

Wenn du mit einem 30'er TMX das Potential deines Motors ausgelotet hast würde ich mir da mal GEdanken übergrößer machen.

Kleiner als 30mm gibts auch schöne Vergaser von Mikuni (27'er TMX mit PJ sowie 28'er TM)

Der 27'er ist sogar sehr günstig geneigt (ähnlich wie die RGV Vergaser)

Gruß Uwe

Geschrieben

Hey Andre! 27er Mikuni= noch mehr Power untenrum!? :-D Wenn du willst kann ich dir meinen mal ausleihen, werd den auch mal bei mir testen :-(

Der 27er Mikuni (meiner zumindest) ist genauso geneigt ("schrägstromangehaucht") wie der 30er TMX und hat außen die gleichen Abmessungen, 28er TM Mikunis gibts in Schrägstromausführung (wie RGV Gaser), jedoch passen beim 27er die Nadel und das MR vom 30er und beim 28er nicht (wenn ich mich recht erinnere)

Leider habe ich noch keinen 27er gesehen der mittig gebohrt war, wo normalerweise das Gummiverbindungsstück draufkommt ist auf der einen Seite noch ca 2,5 und auf der Anderen 5mm Fleisch, macht aber nichts wenn man den auf nem 30er Rohr fährt

Nur so, falls jemand das in Erwägung zieht... :-(:-(

Wenn ich den 27er mal gefahren bin geb ich dann nochmal laut